Neues Netzteil, Laptop startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von CompaqLady, 04.10.2011.

1. #1 CompaqLady, 04.10.2011
    CompaqLady

CompaqLady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mir heute für meinen HP Compaq Presario Laptop ein neues Netzteil gekauft, da das alte nicht mehr laden wollte. Nun habe ich das neue angeschlossen, jedoch bricht der Startvorgang immer wieder ab.

Windows bietet auch die Möglichkeit einer Starthilfe an. Der Fehlerbehebungsprozess läuft dann an und fährt Windows hoch, allerdings geht der Laptop dann einfach wieder aus.

Soll ich einfach ein bisschen warten und in Ruhe laden lassen? Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 04.10.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hast du auch das richtige Netzteil?
    Stimmen die daten mit den vom alten überein?

4. #3 CompaqLady, 04.10.2011
    CompaqLady

CompaqLady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich hatte mein altes Netzteil mit zum Laden genommen und drauf geachet..Volt sind auch richtig eingestellt. Ich habe so ein Universal-Gerät gekauft.

Mittlerweile ist es so, dass richtig hochgefahren wird, aber nach 1-2 Minuten geht der Laptop einfach aus... Vielleicht ist der Akku defekt?

5. #4 Brunolp12, 04.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    oder der Akku schwächelt und das Netzteil liefert -wegen zu wenig Leistung- keine ausreichend stabile Stromversorgung?

6. #5 CompaqLady, 04.10.2011
    CompaqLady

CompaqLady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was würde das bedeuten? Neuer Akku? Oder kriegt der sich wieder ein? Lade nun schon ne ganze Weile und hatte gehofft, dass der Akku dann wieder läuft.

7. #6 4eversr, 04.10.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du kannst den Akku mal entfernen und das Laptop ohne eingebauten Akku betreiben. - Läuft es dann stabil, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Akku. - Stürzt es auch ohne eingebauten Akku ab, hat es noch ein ganz anderes elektronisches Problem (z.B. Mainboardschaden).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CompaqLady, 04.10.2011
    CompaqLady

CompaqLady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf die Idee bin ich auch gekommen zwischenzeitlich... ;) Nun ja scheinbar ist es ein anderes Problem, denn ohne Akku und nur mit Netzbetrieb läuft GAR nichts.

Dann kann ich mich wohl auf eine kostenintensivere Sache einstellen.

Noch jemand ne Idee was ich machen kann? Vielen Dank nochmal einmal für eure schnelle Hilfe.

10. #8 Brunolp12, 04.10.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    evtl. falsches / zu schwaches Netzteil gekauft

Thema:

Neues Netzteil, Laptop startet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil, Laptop startet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?

Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?: Hi Forengemeinde, ich besitze das Studio 1749 und bin rundum zufrieden damit, doch stört mich ein Teil sehr undzwar das Netzteil, welches an...
  2. pavilion dv6 neues netzteil - akku lädt nicht

pavilion dv6 neues netzteil - akku lädt nicht: hallo ich könnte wirklich hilfe gebrauchen .. gestern fing das netzteil meines hp pavilion an zu piepsen, sobald ich die beiden teile...
  3. Netzteil kaputt!? Woher neues?

Netzteil kaputt!? Woher neues?: Hallo! Ich vermute dass das Netzteil von meinem X11 Pro defekt ist. Immer wenn ich den Laptop etwas bewege, bekommt er keinen Strom. Der...
  4. Vaio FE Neues Netzteil für FE21M

Neues Netzteil für FE21M: Hallo! Soeben hat sich mein Netzteil verabschiedet... das grüne Lämpchen ist aus und es piepst nur noch leise vor sich hin. Toll... war...
  5. neues Netzteil fuer HP "compaq nx 6110"

neues Netzteil fuer HP "compaq nx 6110": Hi. Wo bekommt man für HP Geräte neue Netzeile? Der Verkäufer im heimischen Computerladen hat gemeint, dass man die nur bei HP selbst bekommt...