neues Notebook - aber welches? Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von StudentinWU, 24.01.2008.

1. #1 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU

StudentinWU Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch überhaupt keine Ahnung was bei einem Notenbook für technische Voraussetzungen notwendig sind.
    Ich habe zur Zeit einen Acer Travelmate, der schon 5 Jahre alt ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte auch nie Probleme, aber ich würde mir gern ein neues Modell zulegen!
    Ich bin Studentin und arbeite auch nebenbei 30 Stunden. Ich habe ca. € 1.500,-- zur Verfügung.

Ich brauche das Notebook für die Uni und privat. Ich benutze viel das Internet, das Office-Paket, es wird auch für Fotos bearbeiten und manchmal für Spiele verwendet.

Folgende Eigenschaften sollte es auf jeden Fall haben:
    W-Lan, DVD-Brenner, lange Akkulaufzeit, leicht, gute Grafikkarte, schneller Prozessor

Könnte ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich habe so viele unterschiedliche Notebooks im Internet gefunden und eigentlich weiß ich nicht welche technischen Vorraussetzungen es haben soll!:confused:

Danke!

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 24.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ich werfe hier (wie sehr oft in letzter Zeit) einfach mal das Dell XPS M1530 in den Raum. Das ist gut verarbeitet, für ein 15"-Gerät ziemlich leicht und flach und hat trotzdem Power für Games. Außerdem kommst du mit dem großen Akku auf 5-6 Stunden Laufzeit im Office-Betrieb. Derzeit (mit dem 10%-Gutschein, den du im Dell-Unterforum findest) für ~900-100€ + evtl. 150-200€ für Garantieerweiterung zu haben.

4. #3 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU

StudentinWU Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hört sich ja super an!
    Nun habe ich noch eine dumme Frage: Das Office-Paket muss man sich überall neu dazukaufen oder?

5. #4 Eternity1, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

wenn du das MS Office Paket meinst: JA =)...

gibt auch die alternative mit staroffice zu arbeiten ^^...

aber es gibt ja auch eine Schüler-, Studentenversion für 150€ (glaube ich, bin mir nich ganz sicher wie viels kostet)...

aber wie black butterfly vorgeschlagen hat, ist das Dell XPS 1530 wirklich ein heißes gerät =))...

Bestellen würd ich des per telefon ^^...

hier mal nen link dazu:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244

P.S.: es heißt, dass bald LED-leuchten in den Bildschirmen gebaut werden bei dell... oder zumindest bei dem modell... also wenn du noch ein klein wenig warten kannst =)... ansonsten kaufen, das aktuelle ist nicht schlecht =))

MfG =))

edit:
    hier ein test:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

MfG =))

6. #5 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU

StudentinWU Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe mir das notebook schon auf der dell seite angeschaut, da kann ich ja auswählen was ich haben möchte und mir mein eigenes notebook zusammenstellen.

Was sollte ich unbedingt auswählen? Was ist besonders wichtig?

Weiß man wann die LED-leuchten in den Bildschirmen eingebaut werden? Dann könnte ich wirklich noch warten? Was sind eigentlich Led-leuchten?

Lg

7. #6 Black Butterfly, 24.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    LED-Displays funktionieren nicht wie gewöhnlich über Beleuchtung durch Kaltlicht-Kathoden sondern über LEDs (Leuchtdioden) - Das spart Strom, ist heller und dünner.

Allerdings steht fest, dass es für das XPS M1530 KEIN LED-Display geben wird, da nicht genug 15"-LED-Displays produziert werden, um sie anbieten zu können.

Zur Bestellung: Ich würde nicht zwangsweise per Telefon bestellen. Viele Berater akzeptieren die Rabatte, die es online gibt, nicht, weshalb man dort oft einen höheren Preis bekommt. Also meine Empfehlung: Stell dir online eine Konfiguration zusammen, rufe dann bei Dell an und vergleiche die Preise - Die günstigere Variante nutzt du dann letztendlich ;)

8. #7 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU

StudentinWU Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf der Dell Homepage findet man auch die "Inspiron" Modelle. Was haltet ihr von denen? Sind die XPS besser?

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    :D Fällt dir was auf?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU

StudentinWU Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, was?
    ich habe überhaupt keine Ahnung von den Fachbegriffen!

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Du bist ja auch nicht gemeint;)

Thema:

neues Notebook - aber welches? Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

neues Notebook - aber welches? Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...