neues Notebook - aber welches? Bitte Hilfe!

S

StudentinWU

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch überhaupt keine Ahnung was bei einem Notenbook für technische Voraussetzungen notwendig sind.
Ich habe zur Zeit einen Acer Travelmate, der schon 5 Jahre alt ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte auch nie Probleme, aber ich würde mir gern ein neues Modell zulegen!
Ich bin Studentin und arbeite auch nebenbei 30 Stunden. Ich habe ca. € 1.500,-- zur Verfügung.

Ich brauche das Notebook für die Uni und privat. Ich benutze viel das Internet, das Office-Paket, es wird auch für Fotos bearbeiten und manchmal für Spiele verwendet.

Folgende Eigenschaften sollte es auf jeden Fall haben:
W-Lan, DVD-Brenner, lange Akkulaufzeit, leicht, gute Grafikkarte, schneller Prozessor

Könnte ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich habe so viele unterschiedliche Notebooks im Internet gefunden und eigentlich weiß ich nicht welche technischen Vorraussetzungen es haben soll!:confused:

Danke!

Lg
 
Ich werfe hier (wie sehr oft in letzter Zeit) einfach mal das Dell XPS M1530 in den Raum. Das ist gut verarbeitet, für ein 15"-Gerät ziemlich leicht und flach und hat trotzdem Power für Games. Außerdem kommst du mit dem großen Akku auf 5-6 Stunden Laufzeit im Office-Betrieb. Derzeit (mit dem 10%-Gutschein, den du im Dell-Unterforum findest) für ~900-100€ + evtl. 150-200€ für Garantieerweiterung zu haben.
 
Das hört sich ja super an!
Nun habe ich noch eine dumme Frage: Das Office-Paket muss man sich überall neu dazukaufen oder?
 
hi,

wenn du das MS Office Paket meinst: JA =)...

gibt auch die alternative mit staroffice zu arbeiten ^^...

aber es gibt ja auch eine Schüler-, Studentenversion für 150€ (glaube ich, bin mir nich ganz sicher wie viels kostet)...

aber wie black butterfly vorgeschlagen hat, ist das Dell XPS 1530 wirklich ein heißes gerät =))...

Bestellen würd ich des per telefon ^^...

hier mal nen link dazu: