neues Notebook - aber welches? Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von StudentinWU, 24.01.2008.

1. #1 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU

StudentinWU Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch überhaupt keine Ahnung was bei einem Notenbook für technische Voraussetzungen notwendig sind.
    Ich habe zur Zeit einen Acer Travelmate, der schon 5 Jahre alt ist. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte auch nie Probleme, aber ich würde mir gern ein neues Modell zulegen!
    Ich bin Studentin und arbeite auch nebenbei 30 Stunden. Ich habe ca. € 1.500,-- zur Verfügung.

Ich brauche das Notebook für die Uni und privat. Ich benutze viel das Internet, das Office-Paket, es wird auch für Fotos bearbeiten und manchmal für Spiele verwendet.

Folgende Eigenschaften sollte es auf jeden Fall haben:
    W-Lan, DVD-Brenner, lange Akkulaufzeit, leicht, gute Grafikkarte, schneller Prozessor

Könnte ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich habe so viele unterschiedliche Notebooks im Internet gefunden und eigentlich weiß ich nicht welche technischen Vorraussetzungen es haben soll!:confused:

Danke!

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 24.01.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ich werfe hier (wie sehr oft in letzter Zeit) einfach mal das Dell XPS M1530 in den Raum. Das ist gut verarbeitet, für ein 15"-Gerät ziemlich leicht und flach und hat trotzdem Power für Games. Außerdem kommst du mit dem großen Akku auf 5-6 Stunden Laufzeit im Office-Betrieb. Derzeit (mit dem 10%-Gutschein, den du im Dell-Unterforum findest) für ~900-100€ + evtl. 150-200€ für Garantieerweiterung zu haben.

4. #3 StudentinWU, 24.01.2008
    StudentinWU