Neues Notebook, aber welches?

M

Michael11

Forum Newbie
Hallo miteinander,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Meine Wünsche dabei sind:
- 15-16"
- ca. 600 € (wenn möglich nicht mehr)
- sollte eine relativ gute Grafikkarte haben und nicht allzu langsam sein

Verwenden würde ich dieses Notebook dann für den normalen Gebrauch und evtl. für eher nicht so hochwertige Spiele (wie z.B. Virtual Skipper 5). Habe aber auch einen Pc zuhause, auf dem ich das Spiel dann auch spielen könnte, wäre also nur toll wenn er es abspielen könnte.

Habe da noch eine Frage:
Was hält ihr von USB 3.0 Anschluss, sollte das ein neues Notebook haben oder ist es egal ?

Ich habe mir da folgende Angebote angeschaut, was hält ihr von diesen ?
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU (dieser hat leider keinen USB 3.0)
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

Nun seid ihr gefragt, was hält ihr von diesen zwei, oder welchen würdet ihr empfehlen ?

Schöne Grüße Michael :D
 
ProBook ok, Pavilion Kernschrott !

Hmmm... kommt mir grad'so vor, als hätte ich's irgendwo schon mal erwähnt heute...:D
 
Hab ich schon mal gehört :D

Bitte gebt mir aber auch noch Vorschläge, was ihr mir empfehlen würdet, was meine "Wünsche" auch einhält. Oder meint ihr das Probook ist wirklich top für den Preis?


Und meint ihr, ob ein neues Notebook einen USB 3.0 Anschluss haben sollte?
(Weil ich möchte es schon ein paar Jahre (2-5) haben, ohne dass es gleich uralt ist :) )
 
Schau dir auch mal das Dell Vostro 3350 oder 3550 an.
Auch ein Samsung im 15" Bereich und deinem Budget ist sicher nicht verkehrt (einsehbar auf der Hersteller-Homepage).
Nach 1,5 Jahren ist jedes Book bereits veraltet, egal was du jetzt kaufst. Unbrauchbar wird es aber nur für dann aktuelle Games (insofern es vorher für jetzige überhaupt brauchbar war).
USB 3.0 ist keinesfalls ein muss und nur ganz gering bemerkbar, wenn man ständig riesige Dateien hin und her bewegt.
 
Okay vielen Dank!
Werde mir mal diese Notebooks anschauen.

Gruß Michael ;)
 
Danke an beide,
aber bei dir, eraser4400, kann ich leider keinen Link öffnen, da kommt nur eine Meldung:
YieldKit will be back soon!
(You don't have to make any changes in your system.)


Gruß Michi
 
Hm. Kann ich nicht nachvolziehen bei mir klappen alle 3.

Mad ? Kennst du dich aus ? Kann man in Österreich Beschränkungen der bes. Links erfahren, das er sie nicht öffnen kann ?
 
bei mir gehen die Links auch ganz normal.
 
Komisch...Links funktionieren jetzt wieder :)
Habe mir die Dell Notebooks angeschaut, habe aber festgestellt, dass kaum ein Unterschied bei der selben Preisklasse ist...oder seht ihr das anders?

Also ich habe noch ein paar Fragen zu dem Dell Vostro 3550 Dell Express(Der Dell Online-Shop: Mein Warenkorb):
- Wo sehe ich eig. wie viel Anschlüsse (USB 2.0 bzw 3.0, HDMI,....) diese Notebook hat?

- Was meint ihr, welches Notebook ist besser HP Probook oder eben der Dell Vostro ?

- Ach und ja wisst ihr wo man da sieht, was alles im Lieferumfang dabei ist?

Wäre es vill. möglich wenn einer von euch (da ihr euch wahrscheinlich besser auskennt als ich) diese beiden Notebooks vergleicht, weil wenn es wirklich nur sehr kleine Unterschiede sind, würde ich eher auf den HP tendieren, da ich bei mir zu Hause in der Nähe diesen gleich abholen könnte und ich weiß, dass HP eine sehr verlässliche (bzgl. garantie) Firma ist.
Das weiß ich bei Dell eben nicht so genau weiß, wenn ich es über das Internet kaufe...?

Gruß Michael :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

Meisterprüfungslaptop

Zurück
Oben