Neues Notebook - aber welches?

M

mikea

Forum Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand spontan helfen - ich möchte mich nur ungern durch den Angebots-Dschungel kämpfen ;)

Ich suche ein Notebook, welches ausschließlich zum Arbeiten - also office und internet - genutzt wird. Folgende Punkte sind mir sehr wichtig:

1) Bildschirm: sollte in jedem Fall ein matter Bildschirm sein, der für die Augen gut verträglich ist (viel schreibarbeit). Größe 15 oder 15,4 - mehr nicht

2) Lüfter sollte leise sein (nervt mich immer)

3) Betriebssystem muss nicht unbedingt drauf sein (da ich noch eine XP original version besitze) - wenn dann aber XP und kein Vista (manche programme die ich zum arbeiten benötige laufen darunter nicht)

4) und wenn es dann nicht allzu teuer ist, wäre es cool ;)

Danke schonmal!
 
och man setzte nicht auf XP bei neuen geräten.
Das hat keinen sinn. Da Win7 schon fast in den regalen steht.
Die Hersteller sind nicht bestrebt noch treiber oder updates für ihre systeme bereitzustellen davon mal ab ist xp 10jahre alt.
Also entweder Vista od. Win7!

Was bedeutet bei dir nicht allzu teuer?
es gibt Books für 300€ oder auch für 6000€!
 
also XP wär mir schon wichtig...also wenn es so um die 500€ sind wär es gut
 
Warum?
Macht wirklich keinen sinn!
Das volle leistungspotenzial wirst du mit XP auf einem neuen gerät nicht haben.
Von den treibern mal ganz abgesehen.
Microsoft stellt den Support für XP in kürze auch ein.
Also warum ein altes sys nutzen auf neuer hardware.
Macht wirklich keinen sinn.

Und 500€ ist auch echt knapp!
 
ok, ob es nun sinn macht oder nicht:
gibt es sowas?
 
Mindestens bis 2014 oder aber bis zwei Jahre nach Erscheinen des Nachfolgers von Windows Vista. Doch diesen Plan hat Microsoft nun geändert: Jetzt sollen alle XP-Versionen die gleiche Pflege wie XP Professional erhalten.

Im Detail bedeutet das, dass noch bis 2009 für alle XP-Versionen der so genannte "mainstream support" läuft. Darunter versteht Microsoft die "Bearbeitung technischer Anfragen (kostenfreier Support, kostenpflichtiger Support von Anfragen oder Abrechnung auf Stundenbasis, Garantieanfragen)", "Security Update Support" sowie die "Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen".

Es folgt anschließend eine zweite Phase namens "extended support" (von Microsoft mit "Erweiterter Support" übersetzt): Zum kostenlosen Download stehen dann nur noch jene besonders wichtigen Patches bereit, die Lücken stopfen, die Redmond als sicherheitskritisch einstuft. Diese zweite Phase dauert entweder fünf Jahre oder bis zu zwei Jahre nach dem Erscheinen des Nachfolgers vom Nachfolger, in diesem Fall also bis zum Erscheinen des Vista-Nachfolgers, und damit mindestens bis 2014. Ursprünglich sollte diese zweite Phase nicht für "Lösungen für Endanwender" gelten, doch bei XP Home und MCE macht Microsoft nun eine Ausnahme.

Start des extended support für XP ist laut Mitteilung für alle XP-Versionen der April 2009, womit Microsoft auch Klarheit schafft, welche Daten für die verschiedenen Media-Center-Editionen gelten. Microsoft hatte die Service Packs 1 und 2 für XP, die auch die MCE aktualisieren, dazu genutzt, jeweils neue Versionsnamen einzuführen: Eine Media Center Edition 2002 mit SP1 nannte sich MCE 2004, mit SP2 wurde daraus eine MCE 2005. Der lifecycle guide nennt prompt für jede der drei Versionen unterschiedliche Enddaten für den Mainstream-Support, die nun offenbar zum April 2009 verschmelzen.

Das bezieht sich aber auf den Business Support nicht Consumer!:D
 
:)

Hey, danke für die XP-Einstellen infos...

Also, Vista wär ja auch ok - aber XP ist mir nunmal lieber

wichtiger sind allerdings die anderen Gründe: matter Screen und leiser Lüfter, Akkulaufzeit mind 2h

was zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Zurück
Oben