Neues Notebook BF3 tauglich mittel gesucht

R

redtshirt

Forum Newbie
Hallo zusammen. Nach 4,5 Jahren hat mein Dell Notebook seinen Geist aufgegeben. Wollte mir in 2Monaten sowieso einen neuen holen wegen BF3. Aber jetzt ist das Notebook kaputt und ich brauch ein Neues. Hab bis jetzt nur BF2 gespielt und freu mich schon auf BF3. Kosten soll er max 800-900€. Reicht für mittlere Details folgende Konfiguration. Was meint ihr:
i7 Przessor 2670QM Prozessor (4x 2,20 GHz)
6GB RAM
GeForce GT550 oder HD6770.
Meint ihr eine GT540 könnte auch reichen?
Danke für Tips
 
Selbst die 570er reicht nicht für mittlere Details !
Wenn du wirklich BF3 mit nem Book zocken willst, solltest du dich mit einem 2000€ Budget anfreunden ! ;)
 
Ich finde es höchst verwirrend was man in verschiedenen Foren für verschiedene Meinungen bekommt ^^

Bei Notebookcheck wird gesagt (von den Mitarbeiter der die Notebooks checkt) das man mit einer 570m in mittel spielen kann und hier wird gesagt es reicht vorne und hinten nicht...

Dann wird dort gesagt das ein i7 schon sinnvoll ist und hier wird gesagt das es rausgeschmissenes geld ist...

Ich suche auch gerade das ideale notebook für mich und weiß garnicht was ich glauben soll :D
 
Sagen wir mal so, dass ideale (perfekte) Notebook habe ich auch noch nicht gefunden.
Es gibt m.M. nach nur den ordentlichen Kompromiss. Ich benötige z.B. eine ordentliche CAD-Karte, min. 8 GB Ram und am besten eine möglichst lange Laufzeit und wenig Gewicht.
Dass gibt es leider nicht so zu kaufen.
Sieh es einfach wie es ist, die Werbung macht Dir vor, Du benötigst immer dies oder das ( i7 ist heghend, also muss den jeder haben). Im Endeffekt brauchst Du für Spiele aber eine ordentliche Grafikkarte und da scheiden sich auch seit Jahren die Geister (ATI-Nvidia), welche ist nu besser? Da hilft Dir nur eine eigene Meinungsbildung, entweder glaubst Du diesem Forum oder jenem. Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen und Du musst es schlieslich auch bezahlen und Dich mit der Entscheidung abfinden. Wir (und auch andere User in anderen Foren) können nur unsere Meinung sagen und Dir raten, die Entscheidung triffst am Ende Du.
 
Bei Notebookcheck wird gesagt (von den Mitarbeiter der die Notebooks checkt) das man mit einer 570m in mittel spielen kann

>Kann man ja auch ! Aber mittel heisst bei Notebookcheck eben 1024x786p. Diese wird aber von so ziemlich jedem heute üblichen 15"er Book überschritten, was wieder heissen würde, man mußt um flüssig auf mittel spielen zu können unterhalb der nativen Auflösung zocken.
Da Notebookdisplays (insbes. die der Gamerkisten) miserabel interpolieren, bedeutet das : Pixelmatsche !
 
Das mit der Pixelmatsche hatten wir allerdings bereits erklärt, falls ich mich recht erinnere.
 
Ja DICE hat jetzt auch gesagt, das die Empfohlenen Anforderungen für Hoch gelten und Gamestar hat schon Tests mit verschiedener Technik gemacht:
Technik-Check: Battlefield 3 - Technik-Check der Beta - Hardware-hungrig und fehlerbehaftet bei GameStar.de

Aufgrund unserer Erfahrungen mit der Beta geben wir Ihnen folgende Systemvoraussetzungen zur Orientierung an die Hand:

Mindestanforderung: 1680x1050, mittlere Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 oder Athlon II X4 640
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, hohe Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, 4x AA:
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti oder Radeon HD 5870
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X4 980
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte
 
Dann weisst du jetzt auch, dass du über 1600x900 und mittleren Details auf Notebooks direkt knicken kannst. Das was Gamestar angegeben hat ist Desktophardware.
 
naja man kann das spiel ja anpassen...

FullHD und paar Details auf Mittel und paar auf niedrig dann wirds wohl klappen... vll sogar 1-2 auf hoch :)
 
naja man kann das spiel ja anpassen...

FullHD und paar Details auf Mittel und paar auf niedrig dann wirds wohl klappen... vll sogar 1-2 auf hoch :)

Wenn du meinst... Ne GTX460 ist eine 160W Desktopkarte. Ich kenne keine eine Noteobookkarte welche eine vergleichbare Leistungsaufnahme (= Rechenpower) besitzt. Und wenn es eine gibt, dann würde es am ehesten eine GTX580m oder 6990m sein.

Es liegt mir Fremd dich zu belehren, jedoch solltest du für BF3 die größte mögliche Grafikkarte wählen die du bekommen kannst, ebenso die kleinste mögliche Displayauflösung, damit du dem Interpolieren entgehst.

Du schießt dir nur selbst ins bein wenn du dir einredest BF3 würde auf einer GT550 auch nur ansatzweise laufen. Evtl in 800x600 bei minimalen Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es ! Es gibt keine Mobile Karte die es mit einer Desktop 280 GTX aufnehmen könnte.

Ich weiß allerdings ein Book das BF 3 noch packt, aber den Preis packst du wohl nicht:

Alienware M18x (GTX 580M SLI, 2920XM)

-Core i7
-8 GB RAM
-18,4"
-1920x1080p
-2x GeForce 580m
-256 GB SSD
-Gewicht: 5,64 KG + 1,5 KG Netzteil
-Preis: 5084 €

(Test lesbar auf Notebookcheck.de)

Jetzt kommts aber: Laut Test (nicht Benches sondern richtige Spiele wurden drauf getestet)
Kam heraus, das folgende Games nicht flüssig auf 1920x1080p 4xAA liefen sondern leichte aber doch sehbare Ruckler aufwiesen: GTA 4, Crysis2, Witcher 2.

Ich denke für den Preis inakzeptabel und beweißt wohl leider mal wieder, das theoretische Werte in der Praxis oft nix taugen...
 
hatte eigtl garnicht von einer GT550 sondern einer GTX 570 geredet...

Aber solange ich es iwie fküssig spielen kann ises okay
 
Schmeiss die Kohle ruhig weg. Passt schon. Wie gesagt - du bescheisst dich selber.
 
ich werd doch wohl auf niedrieg spielen können oder nicht?

Hab mir gerade ein Notebook angeschaut bzw konfiguriert mit nem i7 2630. 4GB Ram und einer 6990m für 1219€

Wie sieht es bei der Konfig mit mittel aus? :D
 
Sag' mal, du hast doch selbst die Anforderungen von BF 3 gepostet.
Dort steht bei minim. Anf. doch GTX 280 und dann les' meinen vorangegangenen Post.
Damit ist alles gesagt.
 
Manche Menschen scheinen zu glauben dass man nur 100x fragen muss damit die Systemanforderungen sinken bzw. die Grafikkarten sich selbst überflügeln...:mad:
 
Warte doch einfach ab, bis es Tests mit dem finalen Game gibt, die auch aussagekräftig sind. Die o.g. Anforderungen sagen eigtl. kaum was darüber aus, wie spielbar das Game auf der Grafikkarte ist. Keine Angaben über Grafikeinstellungen, wo doch allein das Ausschalten von AA, Schatte, Lichteffekte u.Ä. riesige Unterschiede macht (hab den Link zum Test nicht durchgelesen, vielleicht stehts ja dort drin).
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

17 Zoll Notebook gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben