Neues Notebook bis 1. Mai

J

j.phoenix

Forum Newbie
Brauche neues Notebook bis zum 1. Mai! bitte um Hilfe

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hatte bisher immer nur normale "Stand-PCs" und kenne mich dem entsprechend nicht gut aus...
Als kleinen Überblick habe ich mir aber schon euren Thread "Fragen vor dem Notebook Kauf" durchgelesen, der hat mir aufjeden Fall schon etwas geholfen.

Wie man aus der Überschrift entnehmen kann brauch ich das Notebook bis zum 1. Mai. Hier schließt auch schon direkt meine erste Frage an, nämlich ob ich mit dem Notebook-Kauf lieber bis Ende April warten sollte oder ob sich bis dahin eh nicht mehr viel beim Preis oder im Bezug auf neue Modelle tut.


Aufjeden Fall möchte ich einen Laptop des Typs b) sprich "Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements) " .

Zur Nutzung: Eigentlich brauche ich das Notebook größtenteils zum Surfen,vielleicht mal nen Film gucken etc. und Abends mal bissl zocken(wäre schon cool wenn ich Spiele wie das neue GTA oder das neue COD spielen könnte, also meinetwegen auch auf veringerten details). Aber ein Gaming notebook brauche ich auf keinen Fall. Ich dachte da quasi eher an eine Mittelding...mit einer Grafikkarte, die in Richtung NVIDIA GeForce 9600M GT 512 DDR geht... mir wurde gesagt, dass diese keine Spitzen grafikkarte ist aber doch wohl ganz ordentlich.Die müsste also wohl reichen denke ich.
Die Bildschirmgröße sollte aufjeden Fall über 15'' Zoll liegen. Denke mal das das Notebook schon die meiste Zeit auf nem Schreibtisch stehen wird. Ab und zu werd ich das natürlich auch mitnehmen und da ist die Frage ob 17 Zoll da nicht schon zu unhandlich ausfällt...aber wie gesagt er wird die meiste Zeit auf nem festen Grund stehen ;).
Zu den Anschlüssen...also Wlan, USB, so die Standardanschlüsse aufjeden Fall und cool wären auch HDMI für die TV- und Bluetooth für die Handy-Verbindung.
Akkulaufzeit kann ich jetzt schlecht einschätzen aber da er meiste Zeit auf in der nähe einer Steckdose steht ist das eher weniger wichtig würd ich sagen obwohl die Akkulaufzeit natürlich auch nicht völlig schlecht sein sollte, falls ich den dann mal mitnehme...
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 1000 Euro...1100 ist quasi die oberste Schmerzgrenze ;)

Sonst fallen mir jetzt keine wichtigen Informationen ein, die ihr vielleicht noch brauchen könntet...wahrscheinlich passen da jetzt viele Notebooks drauf...wenn ihr also noch mehr Informationen braucht , einfach fragen ;)

Generell würde ich noch gerne wissen, ob ihr eine bestimmte Marke empfehlen könnt, oder ob jede Marke ihre guten Modelle in ihren Reihen hat, die vielleicht auf meine Beschreibungen pasen könnten.

danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
nämlich ob ich mit dem Notebook-Kauf lieber bis Ende April warten sollte oder ob sich bis dahin eh nicht mehr viel beim Preis oder im Bezug auf neue Modelle tut.
Warten macht auf jeden Fall Sinn, wobei bis dahin keine weltbewegenden Änderungen auftauchen werden. Die Preise werden ich allerdings weiter nach unten bewegen.

Deine Einschätzung zu Grafikleistung und Mobilität sind ganz passend, wobei GTA 4 durch die schlechte Umsetzung sehr anspruchsvoll ist.

Grundsätzlich wären bei deinen Anforderungen diese beiden Modelle interessant:
Samsung R560 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
SamsungR560-Aura home
[Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

LG S510
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Centrino-2-Gamer von LG
[Sammelthread] LG S510 - X.CBCBG Ilbono - inkl. Erfahrungsbericht - Forum de Luxx
 
danke für die Antwort!
Kann man ca. sagen wie stark der Preis sinken kann, also eher 100-200 euro oder doch eher unter 100 Euro billiger?
ich werde mir aufjeden Fall die beiden Modelle jetzt mal genauer anschauen ;)


edit: so generell sagen die mir aufjeden Fall zu aber "LG S510" und "Samsung R560 Aura" sind doch eigentlich auch nur Reihen oder? Also ich meine es gibt ja nit nur ein LG S510 sonderen mehrere Versionen oder so?! Z.B. gibt bei LG , das
LG S510 - Giave - T9400 aber auch LS S510 Colosmini oder so... blicke da irgendwie nit durch wie die das da ordnen was die namen wie "giave" und die Zahlen dahinter noch bedeuten sollen? Sind da nur einzelne Elemente anders?welche? Selbe gilt auch für die Samsung Reihe ;)
Bin bissl verwirrt

PS: und wollte noch fragen, was du vom HP Pavilion HDX16 hälst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um Baureihen mit gleichem Mainboard und gleicher Grafikkarte.
Die Bestückung mit RAM, Festplatte, CPU, Display und Akkugröße kann variieren.
RAM und Festplatte kann man leicht aufrüsten.
Man sollte eine P CPU bevorzugen wegen der geringeren Leistungsaufnahme unter Last (25 statt 35Watt).
Ein hochauflösendes Display ist zum Arbeiten, ein niedriger aufgelöstes zum Spielen besser.
In der Regel sind WLED Displays heller.
Auswählen sollte man nach Anforderungen und Budget.

Preisprognosen möchte ich nicht abgeben.

Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
 
ok, danke das mit dem Baureihen habe ich verstanden! ;)

das der support bei consumer modellen von HP schlecht ist auch ;) aber kannst du nicht sagen was du unabhängig vom Service von dem HDX16 von HP hälst?
 
ok, danke das mit dem Baureihen habe ich verstanden! ;)

das der support bei consumer modellen von HP schlecht ist auch ;) aber kannst du nicht sagen was du unabhängig vom Service von dem HDX16 von HP hälst?

Wenn dich meine Meinung interessiert: Nettes Spielzeug, aber ich hab lieber ein vernünftiges Notebook...
 
so also im Moment siehts so aus , als würde ich das Colosimi von LG nehmen, denke damit fahre ich ganz gut!!
Hat zwischendurch noch das Dell XPS 16 in Betracht gezogen, aber die Grafikleistung is doch schon deutlich schlechter ;)

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Ende der Cebit, ob sich vielleicht noch was gutes für mich tut (neue die Notebooks die auf den Markt kommen, oder z.b.bessere Graka im XPS 16 oder so...)

Ansonsten hoffe ich dass nach der Cebit die Preise fallen und dass das Colosimi auch noch bissl billiger wird.
Wenn sich in den oben genannten Bereichen dann nix tut , schlag ich zu!! ;)
Es sei denn jemand hier hätte noch einen total anderen vorschlag
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook startet einfach neu

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben