Neues Notebook bis 1. Mai

J

j.phoenix

Forum Newbie
Brauche neues Notebook bis zum 1. Mai! bitte um Hilfe

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hatte bisher immer nur normale "Stand-PCs" und kenne mich dem entsprechend nicht gut aus...
Als kleinen Überblick habe ich mir aber schon euren Thread "Fragen vor dem Notebook Kauf" durchgelesen, der hat mir aufjeden Fall schon etwas geholfen.

Wie man aus der Überschrift entnehmen kann brauch ich das Notebook bis zum 1. Mai. Hier schließt auch schon direkt meine erste Frage an, nämlich ob ich mit dem Notebook-Kauf lieber bis Ende April warten sollte oder ob sich bis dahin eh nicht mehr viel beim Preis oder im Bezug auf neue Modelle tut.


Aufjeden Fall möchte ich einen Laptop des Typs b) sprich "Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements) " .

Zur Nutzung: Eigentlich brauche ich das Notebook größtenteils zum Surfen,vielleicht mal nen Film gucken etc. und Abends mal bissl zocken(wäre schon cool wenn ich Spiele wie das neue GTA oder das neue COD spielen könnte, also meinetwegen auch auf veringerten details). Aber ein Gaming notebook brauche ich auf keinen Fall. Ich dachte da quasi eher an eine Mittelding...mit einer Grafikkarte, die in Richtung NVIDIA GeForce 9600M GT 512 DDR geht... mir wurde gesagt, dass diese keine Spitzen grafikkarte ist aber doch wohl ganz ordentlich.Die müsste also wohl reichen denke ich.
Die Bildschirmgröße sollte aufjeden Fall über 15'' Zoll liegen. Denke mal das das Notebook schon die meiste Zeit auf nem Schreibtisch stehen wird. Ab und zu werd ich das natürlich auch mitnehmen und da ist die Frage ob 17 Zoll da nicht schon zu unhandlich ausfällt...aber wie gesagt er wird die meiste Zeit auf nem festen Grund stehen ;).
Zu den Anschlüssen...also Wlan, USB, so die Standardanschlüsse aufjeden Fall und cool wären auch HDMI für die TV- und Bluetooth für die Handy-Verbindung.