Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

P

pepsi-ann

Forum Newbie
Hallo Leute mit Ahnung,

ich hab bis jetzt nur einen riesigen PC. Ziemlich immobil. Vor allem, da ich das nächste Halbe jahr ins Ausland gehen möchte und auch dort die Annehmlichkeiten eines multimedialen Gerätes nutzen will. Daher hab ich mich mal in den letzte 3 Wochen versucht etwas schlau zu machen, komm aber bei meinen Nachforschungen nicht auf einen grünen Zweig. Daher wollt ich mich gerne mal an euch wenden. Hab auch schon ein paar Notebooks mir mal rausgesucht und wollt euch fragen was ihr davon haltet. Werde aber auch brav die Kaufberatung ausfüllen:

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 600€, leider meine äußerste Grenze.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Jep, bin Studentin.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Naja, nicht wirklich. In die Uni will ich es nicht unbedingt mitnehmen, eher, wenn ich mal von A nach B komme, aber da find ich schon nen Weg, wie ich sicher 2-3 zusätzliche Kilos verstaue.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Sollte es auf jeden Fall haben und der Bequemlichkeit halber doch gerne eingebaut.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich hab mich jetzt schon fast so ziemlich auf 15" eingeschossen, bin aber ein wenig flexibel.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt find ich gut!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)