Neues Notebook bis ca 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Magico, 12.04.2012.

1. #1 Magico, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Magico

Magico Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Bin Student und will mir ein Notebook, bis ca. 600€ kaufen (eventuell auch etwas drüber, denke aber dass es bei meinen Ansprüchen nicht wirklich nötig ist, mehr auszugeben)

Ich will nicht damit Spielen, es sollte 15" Displaygröße haben (kleiner nicht), matt oder verspiegelt ist egal. Ich will es lediglich für Office-Anwendungen, zum Filme gucken und zum Surfen benutzen. Soll heißen, ich brauch keine riesen Power. Ladezeiten sollten einfach angenehm kurz sein.
    Die Darstellungsqualität des Displays wäre mir vielleicht noch wichtig.
    Mobil wird es nur ab und zu benutzt, dh. Akkulaufzeit muss jetzt nicht der Hammer sein. Vor-Ort-Service wäre wichtig, soll heißen am besten im Laden gekauft (ARLT, Saturn..?)

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 12.04.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ich kanns gerne noch mal wiederholen: ;)

Da du leider ausgerechnet auf Displayqualität aus bist, muss ich dich leider enttäuschen.

Das Display ist bei Mobilrechnern das teuerste Bauteil, sprich: Daran wird als allererstes gespart, da die meisten Verbraucher nicht drauf wert legen.

Soll heissen: Unterhalb von 1000€ sind alle Displays gleich gut /schrott...

Kannst also nehmen was gefällt.
    Richtigen Vor-Ort-Srvice bietet eigentl. nur Dell, d.h. der Techniker kommt zu dir und repariert das Book vor deinen Augen...

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Mir sind da 2 (wesentliche) Aspekte noch unklar.
    - Service: Du willst also eigentlich keinen Vor-Ort-Service (also dass der Techniker zu dir kommt), sondern eine Servicestelle "Vor-Ort" wo du das Gerät hinbringen kannst? Wieso, Saturn usw. machen ja auch nichts anderes als das Gerät einzuschicken.
    - Display: Was verstehst du unter Darstellungsqualität? Hohe Helligkeit? Gute Blickwinkel? Hoher Farbraum (sRGB und höher)?

5. Magico

Magico Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, lassen wir die Service-Sache mal außer Acht.

Gutes Display... naja, keine riesen Ansprüche, aber ich glaub was ich am ehesten als störend empfinde, sind schlechte Blickwinkel-Eigenschaften.

Danke schon mal!!

6. #5 eraser4400, 12.04.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Naja...in 600€-Books wirst du halt ausschließlich TN-Panele vorfinden, die halt nicht sehr Blickwinkelstabil sind. :(

7. Magico

Magico Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet ihr von den Sony Vaio? Bzw. was wäre an denen schlechter als an den vorgeschlagenen?

8. #7 SmartCard, 15.04.2012
    SmartCard

SmartCard Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 eraser4400, 15.04.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    Vaio's sind unterhalb der 1000€- Klasse auch nur Consumer-Plastik-Ramsch. :rolleyes:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Magico

Magico Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  12. Magico

Magico Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Neues Notebook bis ca 600€

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook bis ca 600€ - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...