neues Notebook bis max. 900€ gesucht - 2.Versuch...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von colorin, 13.08.2008.

1. #1 colorin, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    colorin

colorin Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hallo!

Eigentlich dachte ich, meine Notebook-Suche hätte sich endlich erledigt. Meinen Dell Inspiron 1525 habe ich aber nach kurzer Zeit zurückgeschickt, weil er unterträglich laut war (siehe Dell-Forum).

Meine Anforderungen habe ich jetzt mal ein bisschen geändert:

-Preis: bis max. 900€, lieber weniger (der Inspiron lag bei 763€)
    -Display: 14,1" (fand den Inspiron doch recht groß) und wenn irgend möglich MATT
    -was ich damit machen will: eigentlich nur surfen und Textverarbeitung, ab und an Bildbearbeitung (aber völlig anfängermäßig), selten mal einen Film anschauen, ich spiele nie
    -wichtig ist mir die Lautstärke nach der schlechten Erfahrung mit dem Insprion, außerdem sollte der Akku einigermaßen lang halten (3h min., ich weiß aber eh nicht, was Standard ist)
    -die Optik ist jetzt nicht sooo wichtig, aber es sollte schon gut aussehen
    -ich will keinen Mac (schließt sich aber durch die Preisklasse vermutlich eh aus)
    -mir ist wichtig, dass der Service des Herstellers gut ist (da war ich mit Dell halt echt zufrieden), also dürften Sony und Asus rausfallen

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, daher wäre ich sehr dankbar für Vorschläge! Ich bin nämlich völlig erschlagen von der Auswahl.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 SchwarzeWolke, 13.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

R61, hat aber nur 12 Monate Garantie (Erweiterung kostet glaube ich ca. 150-200 €) und Linux.

Bist du Student/in?

5. #4 colorin, 13.08.2008
    colorin

colorin Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ja, ich bin Studentin.

Dankeschön, werde mir eure Vorschläge mal in Ruhe anschauen!

6. #5 SchwarzeWolke, 13.08.2008
    SchwarzeWolke

Ich habe mal bei asknet ein Latitude D630 soweit konfiguriert und komme auf knapp 930 €.

Wäre das schon zuviel?

7. #6 colorin, 13.08.2008
    colorin

colorin Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ja, das wäre schon zu viel. 900€ ist halt echt die oberste Schmerzgrenze. Am Latitude habe ich auf der Dell-Homepage aber auch schon rumkonfiguriert, allerdings an der (neuen?) E-Serie. Wird ja dann ohne Mehrwertsteuer angezeigt, da war ich auch bei 700irgendwas.

8. #7 SchwarzeWolke, 13.08.2008
    SchwarzeWolke

Hm..dann bleiben die von lexi und mir verlinkten Modelle.

9. #8 colorin, 13.08.2008
    colorin

colorin Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hm, bei einem TEst des R61 steht folgendes:
    "Die gemessenen Geräuschemissionen verhielten sich sehr ähnlich zu jenen des Thinkpad T61. Der Lüfter springt schon nach kurzer Zeit an, und bleibt ständig auf einem Niveau von 34.8 dB. Subjektiv kann das Geräusch bei leiser Umgebung als deutlich vorhanden, aber nicht als besonders störend beschrieben werden."
    Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook

Ähnlich war das beim Inspiron 1525 in diversen Tests auch formuliert, daher bin ich da jetzt etwas misstrauisch. Habt ihr den schonmal gehört?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 colorin, 13.08.2008
    colorin

colorin Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Am besten wäre es vermutlich, wenn ich mir die beiden von euch genannten Notebooks einfach mal im Laden anschaue und anhöre. Muss mal schauen, ob ich das morgen zeitlich schaffe.

Was haltet ihr denn von Toshiba-Notebooks? Ein Freund von mir meinte, die wären ganz gut. Ich stoße aber beim Testbericht-Lesen so selten auf deren Modelle.

12. #10 colorin, 13.08.2008
    colorin

colorin Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wie ist eigentlich der Dell Vostro? 14,1" gibts da zwar nicht, notfalls probier ich aber auch 13,3". Damit käme ich recht billig hin (war eben bei 670 oder so ohne Mwst.). Ist der zu empfehlen? Und ist der von der Verarbeitung u.ä. vergleichbar mit dem Inspiron (aber hoffentlich leiser)?

Ich hänge doch noch ein bißchen an Dell, weil der Service wirklich gut war...

Thema:

neues Notebook bis max. 900€ gesucht - 2.Versuch...

Die Seite wird geladen...

neues Notebook bis max. 900€ gesucht - 2.Versuch... - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...