Neues Notebook-bitte hilfe

G

gandhhi888

Forum Benutzer
Muss mir leider auf Grund einiger technischer Gebrechen ein neues Notebook kaufen.
Nutze mein NB nur für Officeanwendungen(Seminararbeiten,Powerpoint) und Internet-surfen.Sollte max. 3 kg(manchmal auch für mobiles arbeiten) haben,15.4 Zoll und sich im unteren Preissegment bewegen (Marke egal,bis 600,-).
Ich hätte dazu 3 kurze Fragen:

wieviel Arbeitsspeicher reicht dazu unter Windows Vista aus?
Welcher CPU?
Welcher Grafikchip?Spiele gelegentlich Alarmstufe rot 2 und heroes 3

Bin seit Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wäre sehr dankbar über einige Antworten.

Lg gandhhi
 
Der Leistung nach, würde ich dir schon das erste empfehlen. Doch HP (FSC auch) hat nur 12 Monate Garantie, Samsung 24 Monate. Das von dir genannte Samsung hat einen Athlon-Prozessor, die 50€ Zuschlag für das von mir genannte Samsung würden sich aber schon lohnen (Core 2 Duo). Dazu kommt noch, dass das Dagos eig nicht mehr erhältlich ist, wobei Eron schon.
 
Das mit der Garantie ist halt schon ein großes PLus.
Ist der athlon cpu soviel schlechter als der duo core von intel?

Noch mals zum RAM: merke ich bei meinen Anwendungen den unzterschied 2/3/4 GB ram überhaupt so deutlich?
 
Mit der 32bit-Vistaversion kannst du nur 3Gb brauchen.
 
verstehe ich das richtig:

Vista läuft unter 32-bit---daher sind 4 gb ram unnötig?

Athlon oder intel duo?
 
Außerdem kannst Du im Zweifelsfall auch günstig RAM selbst nachrüsten. Das kann man auch ohne groß eine Ahnung von Notebooks zu haben. Und 3GB RAM bringen Dir eh nur dann mehr Leistung, wenn Du mehr als 2GB brauchst.
 
verstehe ich das richtig:

Vista läuft unter 32-bit---daher sind 4 gb ram unnötig?

Es gibt 32 und 64 Bit Vista. Bei den meisten Rechnern ist 32 Bit mit dabei. Die 32 Bit variante kann 2^32 Bit = 4GB Speicher INSGESAMT verwalten. Dazu zählt aller Speicher, also auch der der Grafikkarte usw. Für den Arbeitsspeicher bleiben da nur ca. 3 GB übrig.
 
Habt mir alle sehr weitergeholfen.

einige letzte fragen noch:

reichen jetzt für meine officeanwendungen 2 gb ram oder sollten es doch mehr sein(3 gb)
Kann ich beim Kauf erkennen ob 32 oder64-bit vista?

cpu ist allesklar.(2 ghz mind.)

grafikchip ist scheinbar ziemlich egal für meine anforderungen (reicht onboard oder besser geforce-serie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt mir alle sehr weitergeholfen.
Gern geschehen!

reichen jetzt für meine officeanwendungen 2 gb ram oder sollten es doch mehr sein(3 gb)
Für Office solltest Du mit 2GB gut hinkommen. Wenn Du doch mal nen Engpass bemerkst, dann kannst Du auch einen 2GB Riegel kaufen und mit einem der vebauten 1GB Riegel zu 3GB aufstocken. Kostenpunkt: ca. 15-20€

Kann ich beim Kauf erkennen ob 32 oder64-bit vista?
Wenn nix dabei steht, dann ist es 32 Bit.

grafikchip ist scheinbar ziemlich egal für meine anforderungen (reicht onboard oder besser geforce-serie).
Für C&C Alarmstufe Rot2 reicht auch eine onboard Lösung z.B. Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD. Heroes 3 kenne ich nicht. Ist das der vollständige Titel des Spiels?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag danke .voller titel lautet heroes of might and magic 4 (hab mich mit 3 geirrt).

jetzt aber allerletzte frage meinerseits:

folgende geräte in ordnung für meine officeanwendungen und diese beiden spiele:

HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Home Basic (KU447ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Acer Extensa 5630-582G16, Windows Vista Home Premium (LX.EAU0X.039) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

HP Compaq Presario CQ60-100EG (FV837EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gibts einen unterschied bei den Prozessoren (Turion,Athlon,Core,pentium),der für mich relevant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkungen gibts in bunt :)

ich sag danke .voller titel lautet heroes of might and magic 4 (hab mich mit 3 geirrt). Heroes 3 is aber welten besser, 4 war das schlechteste meiner Meinung nach

jetzt aber allerletzte frage meinerseits:

folgende geräte in ordnung für meine officeanwendungen und diese beiden spiele:

http://geizhals.at/a354676.html]HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Home Basic (KU447ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich[/COLOR]
Das empfehle ich ausdrücklich gegenüber den alternativen

Acer Extensa 5630-582G16, Windows Vista Home Premium (LX.EAU0X.039) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

HP Compaq Presario CQ60-100EG (FV837EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Die Sache mit der 2Ghz CPU ist schwachsinn... 1.5 würden auch locker reichen.
Zum Ram ist alles gesagt.
 
So,denk ich hab jetzt genug infos bekommen.

Allen nochmals besten dank.

Jetzt heits einmal drüber schlafen.Denk aber ich werd mich für das hp 6730s entscheiden.Aber vielleicht kommt ja über nacht noch die erleuchtung.

Also dann wünsch ich ein guts nächtle.

lg gandhhi888
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben