neues notebook durch garantie

D

Dämmi

Forum Benutzer
Hi Leute

Also folgendes ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein Amilo M3438G gekauft. Vor etwa 1.5 Monaten hatte ich mein erstes Problehm es war nen Grafik fehler ich habe das Notebook direkt bei Siemens eingeschickt. Nach 2 wochen bekahm ich es wieder und immer noch Grqafik fehler aber nen leicht anderer. Wieder eingeschickt.... jetzt habe ich es letzten Mitwoch bekommen und wieder der Grafik fehler wie beim ersten mal.....

Jetzt war ich bei Saturn - da wo ich es gekauft hatte - und habe nur mal nachgefragt wie es bei denn nu mit der Garantie aussieht - evt. können die ja mehr druck machen. Die haben mir gesagt das es bei meinem fall wahrscheinlich zum neuen Notebook kommt.

Nun meine Fragen:

Wie läuft es da ab bekomme ich ein neues Notebook für denn Kaufpreis waren ca 1500€?

Oder das gleiche noch mal in neu was es doch aber eigentlich nicht mehr gibt?

Oder ein Notebook mit fast gleicher leistung?

Welches Notebook ist nu gut für 1500€? Welches ich aber qauch bei Saturn bekomme?

Welches Notebook wäre das was es noch bei Satrun zu Kaufen gibt und bei der Leistung so gut ist wie mein Amilo?

Und noch einme Letzte Frage welche Grafikkarten sind mit der Go6800 zu vergleichen oder nen Tick besser.

Mfg Dämmi
 
Erstma abwarten ob dir FuSi nicht irgendein neues Notebook zuweist oder ob du tatsächlich das Geld zurückbekommst.
 
du solltest erst mal abwarten.
Wenn derselbe Fehler nach 3x Ausbessern noch immer besteht, hast du ein Anrecht auf Ersatz. Wobei du dann das Gleiche oder ein gleichwertiges Gerät bekommst. Was für eines, liegt aber in den Händen von FuSi und Saturn. Da hast du eigentlich nix mitzureden.
 
ThomasN schrieb:
du solltest erst mal abwarten.
Wenn derselbe Fehler nach 3x Ausbessern noch immer besteht, hast du ein Anrecht auf Ersatz. Wobei du dann das Gleiche oder ein gleichwertiges Gerät bekommst. Was für eines, liegt aber in den Händen von FuSi und Saturn. Da hast du eigentlich nix mitzureden.

Aber was ist wenn ich ein Notebook mit schlechterer Leistung bekomme? Oder bekommen sollte da habe ich doch einrecht dadrauf um einruf zu wiederlegen oder?

Daher noch mal meine frage welche Graka is vergleich bar oder en tick besser als die GO6800?

Mfg Dämmi und danke für Antworten
 
Dämmi schrieb:
Aber was ist wenn ich ein Notebook mit schlechterer Leistung bekomme? Oder bekommen sollte da habe ich doch einrecht dadrauf um einruf zu wiederlegen oder?
Lies nochmal was ich geschrieben hab.
Das gleiche oder ein gleichwärtiges Gerät. Schlechter geht in keinem Fall.
 
ThomasN schrieb:
Lies nochmal was ich geschrieben hab.
Das gleiche oder ein gleichwärtiges Gerät. Schlechter geht in keinem Fall.

Schon klar das es so sein sollte aber wer weiß was die mir da so andrehen wollen. Ne ich vertrauer son leuten nicht die wollen nur verkaufen.
 
Dämmi schrieb:
Schon klar das es so sein sollte aber wer weiß was die mir da so andrehen wollen. Ne ich vertrauer son leuten nicht die wollen nur verkaufen.

Meine Güte! Mach dich nicht zum Affen! Wart doch erstmal ab! 2 Jahre alte Kisten haben die eh net auf Lager, also bekommste das aktualisierte Modell
 
2k5.lexi schrieb:
Meine Güte! Mach dich nicht zum Affen! Wart doch erstmal ab! 2 Jahre alte Kisten haben die eh net auf Lager, also bekommste das aktualisierte Modell

Naja es gibt alleine schon genug celerons dort oder notebooks mit eine Go7600 die ja schlechter als meine graka ist ne.

mfg Dämmi

is auch egal ich weiß nu alles Danke
 
Dämmi schrieb:
Naja es gibt alleine schon genug celerons dort oder notebooks mit eine Go7600 die ja schlechter als meine graka ist ne.

mfg Dämmi

is auch egal ich weiß nu alles Danke

Ich hab noch kein Notebook gesehen, dass einen Celeron mit ner 7600go zusammen hatte...
 
Sag mal, du wirst dich ja wohl noch vorher informieren koennen, ob das ErsatzNB besser oder schlechter ist als dein altes.

Die werden dir eh, zu 100% kein schlechteres geben, weil die wissen, dass sie dann ne fette klage am hals haben.

Abgesehen davon ist es wirklich schwer, ein so altes NB durch ein schlechteres zu ersetzen.

und ne 7600 is besser als ne 6800.

Ps: Bei nem Freund von mir genau das gleiche. Grafikfehler ohne ende. Er schickts jez zum 2. mal ein, mal sehn', obs was bringt. Aber ich tippe mal auf nein.

er hat ein XI1546 mit ner x1800.
 
Hi

Also folgendes ich war heute bei Saturn und die schicken das mal wieder ein dauer ca 2 - 3 Wochen dann sollte ich aber eine erstattung bekommen. Die erstattung liegt ca bei 1000 € ich denke aber sogar noch etwas drunter nun meine frage welches notebook bekomme ich dafür bei Staurn mit der gleichen oder besseren leistung wie mein altes ich hatte ein Amilo 3438G?

Danke Danke Danke

Mfg Dämmi
 
Hallo.

Lass dich nicht verarschen.
Ich kann es dir nicht garantieren, aber wenn du einen Gegenstand aufgrund multipler defekte zurueckerstattet bekommst, duerfen sie dir weder den Wertverfall, noch den Verschleiß berechnen. Oder ersteres darf nur hoechstens 10% vom Preis betragen oder so.

Geh doch einfach mal auf die Verbraucherschutz-seite, und schreib denen eine e-mail und frag nach. Ich bin mir da nicht so sicher. Aber irgendwas war da mal ^^
 
lieblingsbesuch schrieb:
Sag mal, du wirst dich ja wohl noch vorher informieren koennen, ob das ErsatzNB besser oder schlechter ist als dein altes.

Die werden dir eh, zu 100% kein schlechteres geben, weil die wissen, dass sie dann ne fette klage am hals haben.

Abgesehen davon ist es wirklich schwer, ein so altes NB durch ein schlechteres zu ersetzen.

und ne 7600 is besser als ne 6800.

Ps: Bei nem Freund von mir genau das gleiche. Grafikfehler ohne ende. Er schickts jez zum 2. mal ein, mal sehn', obs was bringt. Aber ich tippe mal auf nein.

er hat ein XI1546 mit ner x1800.


Stimmt nicht, auf notebookcheck.de ist sie knapp unter der 7700. Das ist schon nen ganz guter Unterschied und wenn ein NB nen 7700 haben muss ist auch der Rest sicherlich mehr als passabel!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Grafik auf uraltem PC besser als auf neuem Notebook?

Notebook für Grafikanwendungen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben