neues Notebook - Empfehlungen?

C

cranberry

Forum Benutzer
Hi,

ich hab vor mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook zu kaufen und da ich nicht so ganz auf dem neuesten Stand bin, was gut ist, wär ich über ein paar Tipps / Empfehlungen von euch sehr dankbar.
Verwendet werden soll es hauptsächlich zum programmieren, ab und zu Grafikarbeiten / Bildbearbeitung und für gelegentliche Spiele.

Folgende Anforderungen wären wünschenswert:
Display 15" (ev. auch 15,4"), Auflösung 1400x1050 (1680x1050), nach möglichkeit kein Glare Display
Core Duo mit min. 1,8 GHz
1024MB RAM
sollte schon eine eigene Grafikkarte haben, wenns vom Preis her aber zu viel Unterschied macht tut's auch ein integrierter Grafikchip
Festplattengröße ist eigentlich egal, da ich sowieso zusätzlich eine externe Festplatte verwende
Preis: bis 1500 € (max. 1600 €)

Welches Notebook könntet ihr mir da empfehlen?
Ein Traum wäre ja ein MacBook Pro, aber das ist leider ein wenig zu teuer ...

vielen dank schonmal,
lg cathie
 
das acer aspire 5652 ist ein tolles gerät

würde ich dir empfehlen
 
Schau mal auf www.dell.de das neue Dell Insiron 6400 an (das mit 200 EUR Nachlass diese Woche)

Da bekommst Du den Core Duo 2 bereits für 1170,- mit einem großen (allerdings glänzenden) Display, 100 GB, 1GB RAM, X1400 Grafikkarte usw.

Ich halte das Angebot derzeit für unschlagbar und weiß eigentlich nicht, warum man 1.500 ausgeben sollte.

Bin selbst kurz vor dem Bestellen.
 
dito.

Bin auch kurz vorm Bestellen (wünschte mir nur ne bessere Graka wäre dadrin).
Lese aber leider auch einiges Negatives über DELL und das schreckt mich dann doch ab.

Der Preis ist wirklich unschlagbar...
 
Ich les bei Dell nirgends was von einem 200 Euro Rabat. Wie viel würde das Notebook denn sonst kosten?

Hab auch schon einiges negatives ueber Dell gelesen :(
Beispiel, diese Akkurückrufaktionen :)
 
Die 200 EUR sind bei dem Preis schon drin. Klick mal auf die Inspiron-Serie, dann kommen 3 Angebote nebeneinander. Ganz links steht dann eines für 1049,-, dann allerdings noch mit einem 1280x800 Display.

Was hast Du denn noch gehört? Klar, die Akku-Aktion kommt überall in der Presse, aber sonst sind das doch solide Teile, oder?
 
Danke erstmal,

Dell klingt schon toll, nur, da ich gerne bessere Auflösung und Prozessor hätte, komme ich bei dell.de bereits auf 1416,- €, bei dell.at sogar auf 1533,- €.
(Kann ich bei dell.de bestellen, wenn ich aus Österreich bin, oder ergibt sich dann automatisch der höhere Preis?)

Um etwa denselben Preis gibts dann auch schon ein
Lenovo 3000 N100
www.geizhals.at/a193874.html

oder ein
LG M1-JDGAG (wobei das schon ziemlich an der Preisgrenze ist)
www.geizhals.at/a183319.html

bzw. ein ASUS A3FP (jedoch mit Onboard Grafikchip, aber um einiges billiger)
www.geizhals.at/a202701.html

Was würdet ihr von diesen dreien halten?

lg cathie
 
Die höhere Auflösung hatte ich bei meinem Preis schon drin, und einen besseren Prozessor als den Dual Core 2?

Schau Dir die Konfiguration nochmal an (ich kenne nur die dell.de), ích habe allerdings den Service auch auf 1 Jahr reduziert.
 
Ja stimmt, wenn ich die Garantiezeit auf 1 Jahr ändere, komm ich auch etwa auf diesen Preis. Darauf hab ich gar nicht so geachtet, danke.

Übrigens, mit "besser" hab ich nur gemeint 1,83GHz anstatt der standardmäßigen 1,73GHz.
 
ok, Nummer 1 gelöst.

Schau mal nach dem Angebot, das als Standard 1049 kostet. Da ist der Dual Core 2 drin mit 2 GHz.
 
Jetzt hab ich auch endlich den gleichen Preis wie du :) - echt ein tolles Angebot.

Aber nun frag ich mich wo da der Haken ist .. bessere Konfiguration und billiger ... hmmm
 
Ich will mir auch ein Dell NB seit langer Zeit kaufen, konnte mich aber nie für eine Ausführung entscheiden, weil ich immer hoffte dass die nächste Woche ein noch besseres Angebot kommt.:)
Naja, ich habe also schon in ein paar Forums geschrieben und man hat mir oft und immer gesagt, dass ich bei Dell immer die 3 Jahres Garantie nehmen soll, weil die Laptops generell und ich glaube besonders Dell leicht kaputt werden und repariert werden müssen.

Sie haben aber alle auch gesagt, wenn ein Laptop einen Defekt hatte immer am nächstem Tag der Dell Arbeiter kam und den Laptop vor Ort reperiert hat.:)

Also nimm die Garantieerweiterung, weil ich denke es lohnt sich, dass man einmal ein paar hundert Euro mehr zahlt, wenn der Laptop dann in zwei Jahren kaputt ist und man dann einen neuen, sprich reperierten Laptop bekommt.:eek:
 
DaVA schrieb:
Ich will mir auch ein Dell NB seit langer Zeit kaufen, konnte mich aber nie für eine Ausführung entscheiden, weil ich immer hoffte dass die nächste Woche ein noch besseres Angebot kommt.:)
Naja, ich habe also schon in ein paar Forums geschrieben und man hat mir oft und immer gesagt, dass ich bei Dell immer die 3 Jahres Garantie nehmen soll, weil die Laptops generell und ich glaube besonders Dell leicht kaputt werden und repariert werden müssen.

Sie haben aber alle auch gesagt, wenn ein Laptop einen Defekt hatte immer am nächstem Tag der Dell Arbeiter kam und den Laptop vor Ort reperiert hat.:)

Also nimm die Garantieerweiterung, weil ich denke es lohnt sich, dass man einmal ein paar hundert Euro mehr zahlt, wenn der Laptop dann in zwei Jahren kaputt ist und man dann einen neuen, sprich reperierten Laptop bekommt.:eek:

also in diesem falle suche ich mir lieber was anderes.
damit rechnen zu müssen das so ein ding zu 10% kaputt geht, dann würde ich mich eher ärgern später, dass es eine falsche entscheidung gewesen ist...

und in zwei jahren, weiß gott ist die notebook schiene vermutlich total anders, wer weiß obs da dell noch gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch noch ein Thema, das ich nicht weiß:

Wenn man bei Dell 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Service wählt, kann es doch nicht sein daß im zweiten Jahr keine Gewährleistung mehr besteht?

Gewährleistung ist doch gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben.

Vielleicht muss man im zweiten Jahr das NB zu Dell selbst hinschicken, aber damit könnte man ja leben.
 
embee15 schrieb:
Das ist auch noch ein Thema, das ich nicht weiß:

Wenn man bei Dell 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Service wählt, kann es doch nicht sein daß im zweiten Jahr keine Gewährleistung mehr besteht?

Gewährleistung ist doch gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben.

Vielleicht muss man im zweiten Jahr das NB zu Dell selbst hinschicken, aber damit könnte man ja leben.

Da eine rechtlich geltende Gewährleistungsfrist von 24 Monaten besteht (auch wenn einige Händler das schon mal nicht einsehen wollen: ebay, autohändler, etc.) ist es praktisch dann so, dass man wenn im zweiten Jahr ein Defekt auftritt das Notebook einschicken muss (Versandkosten wird mal wohl selber tragen müssen, aber die sind wohl nicht im Bereich der DELL Versandkosten (75€)). Das wäre für mich auch ok. Ich werde es mir vermutlich am Wochenende bestellen, aber mal nachfragen, ob bzw. warum es keine weiteren Akkus gibt. Bei Dell direkt hab ich noch nichtmal einen Ersatzakku für das Notebook gefunden.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben