neues Notebook für 600 - 700€

M

madman1989

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook in oben geannter Preisklasse...

Hier mal die Antworten auf die Frageliste:
Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

600 - 700€ (aber im Fall des Falls auch Luft nach oben) - Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4" wird aber wohl auf 15,6" rauslaufen....

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein mattes Display wär ne feine Sache, aber wie es aussieht hat man da nicht so viel Wahlmöglichkeit - ich könnte mich auch mit nem spiegelnden anfreunden, da ich das Notebook fast nur innen brauche.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Es sollte schon als Desktop ersatz dienen, d.h Office, Internet Multimedia, aber auch mal bissel Bildbearbeitung und auch mal das ein oder andere Spiel (aber natürlich nicht die neuesten Titel auf max. Details)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Häufig nicht unbedingt, wenn dann sollte es aber im Officebetrieb schon ein paar Stunden durchhalten und nicht schon nach einer oder zwei Stunden ausgehen; Gewicht ist für mich jetzt nicht soo entscheidend.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

JA! Guter Service ist nicht schlecht, noch besser wäre gute Qualität. ( Ich habe jetzt seit 2,5Jahren ein HP NX7300 (leider nur Celeron M mit 1,73GHz und gma950) im täglichen Betrieb und noch keine ernsthaften Probleme gehabt. Mir ist aber auch klar, dass ein neues Consumer Gerät wohl nicht ganz auf dem Niveau liegen wird, ich hätte aber gern für mein Budget einen Core2Duo und eine Grafikkarte à la GT 240M, HD 4570, HD 4650.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, TV-Out/S - Video (wär nett, aber kein Muss), DVI/HDMI/Displayport, nWLan und Bluetooth wären auch nicht schlecht

Nicht verkehrt wär auch, wenn bereits Windows 7 (64 Bit) dabei wäre...

Ich hab mir auch schon ein paar Kandidaten rausgesucht...
-Packard Bell TJ65 Geforce GT240M
-Acer Aspire 5738G-663G32MN
-ASUS X64VN-JX125V
-Samsung R522-Aura T6500 Ahadi

Nun würde mich interessieren, ob jemand zu den Geräten was sagen kann (bezüglich Akkuleistung, Lautsärke (sollte im Officebetrieb ruhig sein), Display, Tastatur, Touchpad, Verarbeitung allgemein).
Ach ja, es muss keinesfalls eines der Geräte sein, ich bin für weitere Vorschläge immer offen.
 
Eindeutig Samsung!
Vor allem, wenn du ein leises System haben willst.
 
Schon mal ein Dankeschön, für deine Meinung...
Was mich dann aber stutzig macht ist, dass das Samsung hier: Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook nicht mehr so gut abschneidet...
Was mich auch noch irgendwie stört, dass es "nur" ein 32Bit Win7 hat...

Wie würde es denn mit sowas hier aussehen: Sony VAIO VGN-NW21MF/W 15,5" weiss C2D T6600, 500GB, HD4570, Win7 HP - t-online.de Shop ?

Ach ja, die anderen 3 ( Acer, Packard Bell, Asus) sind in der Verarbeitung nicht so gut?

Wie sähe es mit der Wärmeentwicklung/ Geräuschentwicklung aus, wenn ich noch 100€ drauflege und dann ein Asus oder Packard Bell mit P7XXX Prozessor kaufe?
 
Zum Test den du verlinkt hast:

Was uns gefällt

Das vorbildliche Preis-Leistungsverhältnis, das hinsichtlich Ausstattung, Performance, Vielseitigkeit und Qualität sehr viel bietet.
Was wir vermissen

Eine nicht spiegelnde Displayoberfläche, sattere Farben und ein leiseres DVD-Laufwerk.
Was uns verblüfft

Dass Samsung es schafft einen so vielseitigen Allrounder ohne Abstriche bei der Qualität so preiswert anzubieten.
 
Hmmm, nach allem was ich nun bis jetzt gelesen habe denke ich, dass ich wohl das Samsung nehmen werde...

Noch eine Frage, welche Händler (D) sind für Notebooks zu empfehlen? Ist Amazon zuverlässig, wenns um Notebooks geht?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben