Neues Notebook für die Reise und draußen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LutzD, 31.03.2010.

1. LutzD

LutzD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook speziell für die Reise anschaffen. Zunächst hatte ich an ein Netbook gedacht, bei diesen ist mir allerdings die Tastatur zu klein, weil ich auf dem Notebook auch meine Reiseberichte schreiben möchte.

Hier meine Anforderungen:

Da ich zuerst an ein Netbook um die 300,-- € gedachte hatte, kann ich mein Budget nur auf max. 500,-- € erhöhen. Besondere Rabatte kann ich nicht wahrnehmen.

Displaygröße 14" bis 15,6"

Es soll ein mattes Display sein, da ich es auch unter freiem Himmel nutzen möchte.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet und Speicherung meiner Fotos, aber keine Bildbearbeitung.

Das Notebook wird nicht für Spiele benötigt.

Das Notebook soll fast ausschließlich mobil benutzt werden. Es ist kein Desktop-Ersatz.

Die Akkulaufzeit sollte incl. WLan mind. 3 Stunden betragen.

Vor-Ort-Service wird nicht benötigt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, LAN, Wlan

Zusammengefasst sind mir das matte Display und die lange Akkulaufzeit wichtig. Die Prozessor- und Grafikleistung jedes aktuellen Notebooks sollte ausreichen. Auch eine 160 GB Festplatte und 2 GB Arbeitsspeicher sind genug.

Welche Notebooks könnt ihr mir bei diesen Vorgaben empfehlen?

Danke für die Hilfe.

Gruß Lutz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Notebook für die Reise und draußen

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook für die Reise und draußen - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...