Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

J

JackKing

Forum Newbie
Da mein aktuelles Notebook langsam den Geist aufgibt, muss ein neues her.
Ich habe da auch schon einige im Blickfeld und würde nun gerne wissen, welches von denen zu empfehlen ist oder ob ich lieber zu einen andere greifen sollte.

Im Blick habe ich :

1.TOSHIBA Satellite A500-1GG (Notebooks TOSHIBA Satellite A500-1GG)

2. Dell Studio 17 (Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland)

3. Acer Aspire 5740G-434G32Mn (Acer Aspire 5740G-434G32Mn 39.6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör)

4. Acer Aspire 7740G-434G64Mn (Acer Aspire 7740G-434G64Mn 43.9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Hatte auch shconmal ein Asus , ein Samsung und ein HP in betracht gezogen , allerdings wieder verworfen, da die anderen mehr bieten für den Preis

Hier nun der Fragebogen:

Wie ist dein Budget?

700-800 euro , wenn nötig auch etwas drüber

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Schüler und irgendwann Student

Welche Displaygröße bevorzugst du

von 15-17"(Nummernblock wäre nicht schlecht)


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ist mir eigentlich egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Internet , chatten usw., aber auch für Multimedia und Programmieren bzw andere Officeaufgaben, die auf mich zu kommen werden.
(Desktop-Ersatz)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spielen: ja, aber regelmäßig: nein , denn dafür hab ich eine PS3 und wenn dann eher LANgames wie CS,WC3 und co, aber wäre dennoch nicht schlecht , wenn es eine gute Grafikkarte hat, dass wenn ich mal ein neueres Game zocken will , es auch läuft.(wobei ich bei der Grafikkarte lieber abstriche mahcen würde als bei dem Prozessor)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

hauptsächlich zu hause, aber dort in allen Räumen, aber es würde auch im Urlaub und ab und zu auch für unterwegs genutzt werden, allerdings weniger im freien.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

so 2-3h sollten es schon sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Angewiesen schon, könnte aber auch ein paar tage drauf verzchten, da ich noch mein altes als ersatzgerät und die PS3 habe und es noch andere PC im Haus gibt
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)

USB ( am besten 4x ), HDMI , W/lan , Ethernet. Weiterhin wäre Bluetooth nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt nötig.Weitere wären aber natürlich gerne willkommen.

Weiterhin würd eich viel wert auf min. 4gb ddr3 Arbeitsspeicher legen, einen leistungsstarken Prozessor,eigener Grafikspeicher von 512mb-1gb, ein gutes Display, gute Verarbeitung und Sound legen (Sound würde aber druchschnitt auch reichen, da ich meistens Kopfhörer benutze).

Kann mich im moment nicht richtig zwischen den Geräten entscheiden.
Über den Toshiba hab eich im Internet kaum etwas gefunden und über das Dell Studio 17 hört man viel gutes und schlechtes und über Acer spalten sich ja auch die Meinungen. Im mom Wäre das Toshiba meine erste Wahl, aber ich schwanke immer noch ein wenig in Richtung Acer, wegen den Preis und in Richung Dell, wegen den vermeindlich besseren Service und es sollte auf jedenfall ein Notebook sein , das wieder min. 4-5jahre hält und auch die Zeit von der Leistung her gut übersteht.(kaputt gehn kann natürlich immer mal was)

gruss Jack und schonmal danke.

ps. würde mich über schnelle antworten freuen , denn falls ich mich für das dell entscheide nach eurer beratung, noch gerne die reduzierten Preise mitnehmen , die es noch bis zum 11.2 bei dell gibt.
 
Eins habe ich vergessen: Es sollte Windows 7 HP 64bit haben, mindetsens einen SD-Karten-Slot und nicht so viel unnütze vorinstallierte Software, auch wenn das ja eher unmöglich erscheind in der Preisklasse.
Eine integrierte Webcam und ein integriertes Microphone braucht es nicht haben.
 
Das sehe ich in keinster Weise anders...:cool:
 
so habe jetzt ein studio 15 mit i7 prozessor bestellt und 3 jahre vor ort service für 780 euro
 
Eine gute Wahl vor allem die Entscheidung auf 15" zu gehen. (Läst die Graka weniger schwitzen).

Du wirst es nicht bereuen. Die DELLs sind verarbeitungstechnisch schon andere Kaliber als Asus, Acer's und Toshi's.:D
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben