Neues Notebook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von n00b, 15.09.2012.

1. #1 n00b, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    n00b

n00b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    N'Abend werte Forumiten :)

Von einem Freund empfohlen bin ich nun da und hätte meine viel umkämpfte Frage an euch: welches Notebook ist letztendlich denn empfehlenswert?

Wie hoch ist dein Budget?
    bis 900€, gerne darunter

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Ja, bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15er sind meine Favoriten. 14er hab ich noch nie unter den Fingern gehabt, bin denen aber nicht unbedingt abgeneigt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
    Matt - werde mit dem Notebook öfters draußen sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Hauptsächlich: Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD..)
    Manchmal: Audiobearbeitung, Spielen
    Selten: Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Hin und wieder: Minecraft sollte spielbar sein, Standardauflösung ist in Ordnung

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    3 Stunden bei ''normaler'' Auslastung sollten schon drin sein (Internet, Musik, Office)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Ja, bin darauf angewiesen - bin mir aber nicht sicher wie hoch ich die Gewichtung hierauf legen sollte.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB3.0/2.0, HDMI, VGA, Audio In/Out, Kensington Lock, Cardreader wäre auch noch praktisch

Ich suche nach einem haltbaren Arbeitsgerät das auch noch die nötige Rechenkraft mal zum Minecraft spielen, DVD schauen oder Audioaufnahmen zu bearbeiten hat.
    Notebook wenn möglich ohne OS, ich steige auf Linux/Ubuntu um, da ich letztendlich keine 100€ für ein Betriebssystem ausgeben will das sich selbst behindert.

Mir wurden die folgenden Laptops schon mal empfohlen
    Campuspoint - Lenovo ThinkPad® Edge E530 NZQA3GE (3259-A3G) - Notebooks für Studenten + (Lenovo ThinkPad® Edge E530 NZQA3GE (3259-A3G) matt-rot bei campuspoint de) Arbeitsspeicher Upgrade auf 8GB
    HP ProBook 4530s B0Y11EA [i3; 4GB; 320GB; 15,6"; Win 7] bei notebooksbilliger.de + weiteren Arbeitsspeicher einbauen

Schon mal vielen dank im voraus!

n00b

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Notebook fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...