Neues Notebook gesucht 800-1000€

E

earch

Forum Newbie
Hallo, wie man bereits vermuten kann suche ich ein neues Notebook und da ich wohl nicht genug Ahnung hab um einen wirklich guten Kauf zu tätigen hätt ich gern Hilfe. Ich bin Student, suche ein Notebook das sich sowohl zum Arbeiten @home gut eignet (hab keinen Desktop-PC), jedoch auch mobil genug ist um es etwa auf die Uni mitzunehmen.

Wie hoch ist dein Budget?
etwa im Bereich zwischen 800-1000€ könnte es sein.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja. (Student)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich das Notebook auch mobil verwenden möchte, wohl im Bereich von 13-14 Zoll. 15 Zoll wären denk ich daher Maximum.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, Notebook wird unter Umständen auch im Freien verwendet, daher matt oder? (Falls das ein Preistreiber ist, ist es nicht das Wichtigste)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, EViews, div. Statistikprogramme, Multimedia eher Standardsachen - keine spezielle Photo- oder Videobearbeitung.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, aber nicht hauptsächlich. Spiele wenn überhaupt dann so Dinge wie Wc3, CS 1.6.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
JA.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Genaue Zeitangaben fallen mir schwer, da ich nicht am neuesten Stand bin und kaum Vergleichsmöglichkeiten hab, aber ich denke einige Stunden sollten es im Officebetrieb schon sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, bin sozusagen auf das Notebook angewiesen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0 3.0. Firewire, HDMI, WLan, Gigabit LAN, grundsätzlich natürlich je mehr desto besser.

Sorry falls meine Angaben teils vage sind, mir fehlt einfach das technische Vorwissen und das Know-how, aber deswegen bin ich ja hier. Hoffe ich bekomm ein paar Tipps, Danke bereits im Voraus!
 
Danke erstmal, Die schauen eigentlich ja ziemlich ansprechend aus, ein paar Fragen hätt ich noch. Auf den Bildern kommen mir die dell vostro etwa "dicker" vor, täuscht das? Wie gesagt sollt es ja auch mobil zum einsatz kommen, daher frage ich. Da sie sich ja noch unter meinem angegeben preissegment befinden, was wären da noch alternativen? Bzw welche features könnte ich zb um 1000€ noch bekommen, damit ich nicht in 2 Jahren wieder ein "veraltetes" notebook hab. Hätte da nur gerne noch ein paar vergleichmöglichkeiten, ansonsten wirken die dell vostros eh ziemlich kompakt.
 
Das Vostro hat so um 23mm dicke!
 
Danke. und hättest auch ein paar Ideen zu meiner zweiten Anmerkung?
 
Bzw welche features könnte ich zb um 1000€ noch bekommen, damit ich nicht in 2 Jahren wieder ein "veraltetes" notebook hab. Hätte da nur gerne noch ein paar vergleichmöglichkeiten, ansonsten wirken die dell vostros eh ziemlich kompakt.

Du bist hier bei einem Notebookforum, nicht bei den Tüv geprüften Hellsehern ;)

Ansich sind die Vostros das aktuellste was du bekommen kannst, die basieren auf der Intel Plattform von April 2011
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben