Neues Notebook gesucht 800-1000€

E

earch

Forum Newbie
Hallo, wie man bereits vermuten kann suche ich ein neues Notebook und da ich wohl nicht genug Ahnung hab um einen wirklich guten Kauf zu tätigen hätt ich gern Hilfe. Ich bin Student, suche ein Notebook das sich sowohl zum Arbeiten @home gut eignet (hab keinen Desktop-PC), jedoch auch mobil genug ist um es etwa auf die Uni mitzunehmen.

Wie hoch ist dein Budget?
etwa im Bereich zwischen 800-1000€ könnte es sein.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja. (Student)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich das Notebook auch mobil verwenden möchte, wohl im Bereich von 13-14 Zoll. 15 Zoll wären denk ich daher Maximum.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, Notebook wird unter Umständen auch im Freien verwendet, daher matt oder? (Falls das ein Preistreiber ist, ist es nicht das Wichtigste)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, EViews, div. Statistikprogramme, Multimedia eher Standardsachen - keine spezielle Photo- oder Videobearbeitung.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, aber nicht hauptsächlich. Spiele wenn überhaupt dann so Dinge wie Wc3, CS 1.6.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
JA.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Genaue Zeitangaben fallen mir schwer, da ich nicht am neuesten Stand bin und kaum Vergleichsmöglichkeiten hab, aber ich denke einige Stunden sollten es im Officebetrieb schon sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, bin sozusagen auf das Notebook angewiesen.