Neues Notebook gesucht, langsam verwirrt

B

backflash

Forum Newbie
Hallo

Zuerst gleich vorweg, ich fühle mich momentan durch div. Infos, Marken, Angaben etc schon ziemlich verwirrt. Und ja, ich habe von Notebooks so ziemlich keine Ahnung und würde wahrscheinlich nen Schrott kaufen wenn er nur gut aussieht.
Alleine die Auswahl an Grafikkarten bringen einen ja schon durcheinander.
Da mir das ja nun nichts bringt und ich doch gerne ein Notebook hätte auf das ich mich verlassen könnte, versuch ich es einmal hier :)

Was soll es können?

Zuerst sollte es, nicht wie mein jetziges 5min zum booten benötigen und nochmals 5min damit Firefox einigermaßen stabil läuft. Ich würde es vorwiegend für Surfen, Mailschreiben, IRC etc verwenden. Allerdings hätte ich auch gerne die Möglichkeit ruckelfrei ne DVD anzusehen (mit einigermassen brauchbaren Ton), die Möglichkeit haben es an den Fernsehen anzuschliessen (VGA Out oder S-Video... HDMI wird es wohl noch nicht geben) und auch mal n Spiel zu spielen.
Akkulaufzeit spielt erstmal keine wesentliche Rolle (würde ich mal mit "bis zu 2h festlegen)
Geräusch und Wärmentwicklung sollte niedrig sein. Den Monitor würde ich mit 15,4" festlegen. Ob matt oder kristall... bis dato wollte ich immer matte TFTs aber langsam finde ich auch den kristall-TFT gefallen.

Natürlich spielt auch die Optik und die Verarbeitung eine Rolle. Favoritisiert wäre ein Notebook das eher dunkel ist und etwas stabiler verbaut ist. Es sollte eben nicht beim draufschauen in der Mitte durchbrechen :D
Gehäuse aus schwarzem Alu wäre für mich der Hit wobei das aus finanzieller Sicht eher schwierig wird.

Was noch?

Gewicht spielt keine Rolle... liegt nur auf der couch bzw dem Couch-Tisch. Keine Ahnung ob es in der Tastatur-Beleuchtung und anderem Schnick-Schnack unterschiede gibt... es sollte jedenfalls nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten.
Auch die Marke ist so eine Sache ansich... einer schwört auf Acer, der nächste auf Asus oder wiederrum Dell.

Kurz gesagt, ich habe von den Marken keine Ahnung... hätte aber gerne eine Marke die a) qualitativ gut ist und b) eine gute Garantieleistung und guten Reparaturablauf gewährt.

Kostenlimit würde ich bei 1200.- festlegen

Ich hoffe mal das die Angabene einigermassen genau sind und mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

PS: bitte nicht vergessen
<--- Noob^^

edit:

Da es ja doch ausschlaggeben ist... bei Filmen handelt sich oftmals um Bluray bzw HDDVD Formaten.
a) Bluray-LW wäre eine Option, muss aber nicht sein
b) Bluray/HDDVD benötigen ja viel Speicherplatz, also etwas größere Festplatte als 80GB
c) Systemanforderungen bei Bluray sind auch nicht ganz ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine komplette Liste von dem was etwa deinen Anforderungen entspricht (habe absichtlich die Displaygröße auf 15-16" erweitert)

Ich denke beiden Angeboten machen die Entscheidung Samsung R560 und Sony FW unter sich aus. Sony wenn du den Style willst, Samsung wenn du den Service willst.

13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony fällt bei mir, auch wenn das Gehäuse ansich gut aussieht wegen der Tastatur aus. Ich komm mit diesen Tasten nicht klar.

Das Samsung find ich nun optisch recht ansprechend, würde sogar gut zum Fernseher passen :D
Wie ist die Qualität von Samsung bei Laptops? Fernseher und TFT haben sie gute, nur bei Laptop hab ich von Hörensagen leider keine so gute Qualität zugesagt bekommen.

Wenn ich mich in der R560er Serie so umsehe würde ich bei einem Bluray-LW eher bereits zu einem HD-Monitor tendieren. Hab ich nun aber leider keines in der R560er Serie gesehen?
Dann müsste wohl die 610er herhalten... gibts hier Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung und Lautstärke?
Nicht das es ne Sauna wird nur weil er mal auf meinem Schoß steht :D

vielen Dank

edit:

zb: Samsung R610 Aura P9500 Delu

oder

Samsung R560 Aura P8600 Digano

Wie siehts mit dem aus? Das wäre zumindest etwas günstiger
Samsung R610 Aura P8400 Deon

Soweit ich das mitbekommen habe, sind Samsung Notebooks in Ö noch recht schwer zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Notebook gesucht bis max.1000€

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Zurück
Oben