Neues Notebook gesucht

H

HeikeH

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nachdem mein Compaq 615 am WE einfach so 3 Monate nach Garantie-Ende den Geist aufgegeben hat, benötige ich jetzt ein neues, zuverlässiges Notebook (möglichst kein Compaq mehr, auf die bin ich sauer) :mad:

Folgendes soll das Schätzchen können:
- Office und solche Dinge erwähne ich nur am Rande, das kann ja schon das billigste.
- Betriebssystem soll schon drauf sein.
- Internet-TV-Seiten (so Seiten wie xxxnow.de - Informationen zum Thema Tokyo. Diese Website steht zum Verkauf!) sollten locker laufen (Internet-seitig passt das, geht selbst bei meinem alten Fest-PC ohne Ruckeln).
- Ich würde sehr gerne die SIMS3 spielen können, zumindest aber 2. Sonst spiele ich kaum was.
- Preislich (wenn das geht) so um die 500 EUR liegen, wenn es irgendwie geht eher weniger… aber nur wenn dann die Sachen wirklich super laufen, sonst muss ich einfach tiefer in die Tasche greifen. Ich habe mal Empfehlungen gesehen für günstigere Geräte wo SIMS3 auch laufen soll… da hab ich aber Zweifel… :-/
- Nicht ALLZU schmutzempfindlich sein (mein schwarzes Compaq sah immer aus wie Sau, obwohl ich es regelmäßig geputzt habe)

Könnt ihr mir sagen, ob ich halbwegs preislich realistisch unterwegs bin oder völlig falsch liege?
Und wenn ja, was könnte sich eignen?
Ich danke euch :cool:
Heike
 
Hallo Lexi,

vielen Dank für deine Antwort... nur warum tut es dir leid, weil es etwas teurer ist?
Hm, das ist halt die Frage, ob ich mir gleich was besseres kaufe und dann gleich mal 800 EUR in die Hand nehme, oder ob es auch ein günstigeres Modell tut.
Liegt es am Spiel, dass ich mit einem günstigeren nicht klarkommen würde, oder eher am Internet-TV?
Am Spiel oder?
Aber hast recht, wenn ich nicht flüssig spielen kann, macht es auch keinen Spaß.
Echt schwierig, wenn man überhaupt keine Ahnung hat.

Heike
 
Entschuldige bitte - ich bin eine totale Schlafmütze und war auf Intel Geräte fixiert. Ich hab noch einen besseren der mir gestern nicht eingefallen ist:
HP ProBook 4535s, A6-3420M, 4GB RAM, 640GB, Windows 7 Home Premium (A6E35EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für dieses gibt es nach meinem wissen noch eine 50€ Geld Zurück Aktion von HP. Die Aktion gilt für alle HP 4535 bis Rechnungsdatum 31.10.2012.
Eine Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre kannst du für ca 80€ kaufen (UK707E ist das Suchstichwort bei Geizhals Deutschland, ich kann es nur nicht verlinken).
Wenn der Lüfter zu laut ist, kannst du diesen mit hpfancontrol (einem angepassten tpfancontrol) in den Griff bekommen. Hab ich bei Mama auch so gemacht :)
 
Hallo Lexi,
das sieht doch schon mal gut aus :)
Und das würde die Geschichten packen, die ich machen möchte?
Meine einzige Sorge ist, dass ich damit ja wieder beim Compaq-Problem bin, ist ja quasi ein Laden.
Wenn das Ding dann auch nur wieder 2 (oder 3) Jahre hält finde ich das schon etwas erbärmlich. Aber ne wirkliche Sicherheit hat man ja leider bei keinem Gerät.
Heike
 
Hallo Lexi,
du ich bin zu blond. Das mit der Garantieverlängerung finde ich net.
Bei keinem Anbieter, hatte z.B. bei redcon geschaut und cyberport.
Hilfe :)
Dankeschön Heike
 
Lexi hat doch geschrieben, dass Du nach "UK707E" bei Geizhalds suchen musst :rolleyes:
 
Da hast du recht Sebo.
Und ich HABE natürlich gleich wie SChlaubi-Schlumpf kopiert und gesucht, soooooooo dumm bin ich dann auch wieder nicht.
Finde es aber trotzdem nicht, da kommt alles nur nicht das---
Naja, egal.
 
Komisch. Bei mir findet geizhals sofort das HP Servicepaket und nur das - allerding z.Zt. Ab 94 Euro aufwärts.
 
Hallo Bruno,
ja, jetzt an diesem PC finde ich es auch... an meinem Uralt-Rechner, den ich zuhause grade nutze/nutzen muss, finde ich NICHTS... könnte auch nen Rechenschieber nehmen, so lange dauert hier alles.
Danke nochmal für den Tipp Lexi, ich werde noch etwas stöbern und meine olle Kiste nochmal begutachten lassen :)
Der HP steht auf jeden Fall in der engeren Auswahl...
Gruß Heike
 
Eine ssd ist was feines, aber nur wenn der Rest auch stimmt. Zu einem AMD e450.uns ssd wurde ich ein andere s gerät wie das hp vorziehen. Ssds kannst du n.och nachrüsten. Die Samsung 830 128GB kostet nur noch 85€.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Notebook gesucht für Office, Internet, Präsentationen usw

Neues Notebook gesucht

Brauche neues Notebook

Zurück
Oben