Neues Notebook gute Wahl?

P

passi26

Forum Newbie
Hallo

Ich war auf der Suche nach einem neuen Lappi da mein HP compaq 6715s anderwertig in benutzung ist.
Ich habe nun das TOSHIBA L550D-10G(AMD Athlon X2 QL-64) gefunden.
UNd meine frage ist wie ist die leistung des Laptops? In den test steht der Prozessor wäre nicht all zu gut.Ist er besser als in meinem alten 6715s?(AMD Turion 64 x2 TL-56)

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
"Hallo, ich brauche ein Auto. Ist ein Honda gut für mich? Hat 80 PS". Ein wenig mehr Infos (speziell zum genauen Verwendungszweck) wirst du schon rausrücken müssen, wenn du eine fundierte Beratung willst. Wir bekommen hier alle kein Geld und stehen daher nicht so sehr auf User, die sich alle Infos aus der Nase ziehen lassen wollen.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Mein Budget liegt bei 350-400 am besten ein gebrauchtes lappi

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 17Zoll oder 15,4 nicht kleiner


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir egal eher nicht unter freiem Himmel

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Es soll zum Surfen MUsik hören, DVD brennen Filme gucken, und ab und zu mal ein altes Spiel spielen zu gebrauchen sein.
Dazu genüegend Speed um sachen zu kopieren usw.


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich spiele eher alte Spiele die eigentlich die HD4570 schaffen sollte.



* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Es soll eher als Desktop ersatz nutzen aber auch manchmal mobil.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akku sollte mindesten 1ne Stunde halten alles drüber ist natürlich gut.



* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein ich bin nicht 100% drauf angewisen

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

Es sollte HDMI LAN expresscard WLAN CARDreader VGA Firewire haben.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Neuer Lapi

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

HP Pavilion DV 6000 Leistung verbessern ?

Notebook-Kauf - welche Leistung bringt günstiges Notebook?

Acer Aspire 5050 CPU - Lüfterproblem

Zurück
Oben