Neues Notebook kaufen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von johowulu, 13.06.2012.

1. #1 johowulu, 13.06.2012
    johowulu

johowulu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich suche schon seit gut 2 Monaten nach einem Notebook in der <500€ Preisklasse, das folgende Punkte abdeckt....

mindestens:
    - (virtueller) 4-Kernprozessor mit mindestens 2,0 Ghz zB i5
    - 15,6 Zoll
    - 4GB Ram

Außerdem sollte das Notebook ohne Probleme neue Spiele wie Battlefield 3 auf schlechter bis mittlerer Grafik schaffen.
    Kleine Preisüberschreitungen sind halb so wild, ich möchte aber keinesfalls über 550€ kommen.
    Momentan hab ich immer nach acer´s geschaut.

Danke im Vorraus für die Hilfe & Tipps :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 13.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Viel Spaß weiterhin bei der suche, das was du suchst und was es kann, gibt es leider nicht.
    Schon garnicht für max550€.
    So ist das leider.

4. #3 Brunolp12, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dieses sog. "Hyperthreading" haben auch die i3 CPUs schon.

Deine anderen Kriterien sind eigentlich nichts wert und werden bei der Entscheidung nichts nützen (was vielleicht deine lange Suche erklärt).

Ein brauchbares Gerät bis 550,- ist möglich (vielleicht sogar mit einer kleinen, separaten Grafiklösung). Du musst es dann aber nehmen, wie es kommt: Daß Battlefield 3 läuft, das würd ich nicht erwarten.

5. #4 johowulu, 13.06.2012
    johowulu

johowulu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab zwei Notebooks schon seit längerem im Auge, sind zwar 9€ über der Preisgrenze aber das lässt sich ja verkraften!

Nr. 1:
    Acer TravelMate 5760G-2314G50Mnsk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nr. 2:
    Acer Aspire Style 5755G-2454G50Mtks 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich suche eine kritische Meinung zu den Netbooks und ob sie sich für meine Anforderungen eignen: Schaffen sie mit mäßiger Grafik auch neue Spiele?

Zum Thema unter 550€ wären die Anforderungen nicht drin: totaler Bullshit!
    Ich kenne genug Leute die Laptops aus der Preisklasse besitzen (zB Wochenangebote), die teilweise sogar mehr als diese Anforderungen erfüllen ;)
    Also: Ich suche richtige Hilfe oder Tipps

6. #5 Mad-Dan, 13.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wenn man keinen wert, auf Haptik,Wertigkeit,Kühlsystem,Tastatur und Display legt hast du recht!
    Da tust dann jedes Book das in einem der Geiz ist Geil Blätter verschachert wird.

7. #6 eraser4400, 13.06.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du kennst also Leute, die ein Book für 500€ besitzen, welches BF3 packt ??? :D:D:D

Komm doch mal öfters hier vorbei, wir lachen hier oft und gerne ! :D:D:D

8. #7 johowulu, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    johowulu

johowulu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @eraser:
    Schön, dass du ein fröhlicher Mensch bist und über alles lachen kannst. Ist aber tatsache. Das Notebook hier gab es im Februar bei uns im Saturn (Heidelberg - Deutschland) für rund 530€. Das ist jetzt nicht an den Haaren herbei gezogen, nein, ich weis das sicher weil mein Cousin genau dieses Notebook bestizt und jaaaaa... Battlefield 3 läuft auf geringer Grafik mit durchschnittlich 50 FPS auf dem Teil.
    Was klar ist: Es ist durchaus möglich ein solches Notebook mit etwas Glück zu finden, jedoch braucht man Geduld und muss auf Angebote achten.

Und genau desswegen war ich hier, weil ich nach Tipps gesucht habe. Es kann ja immernoch sein, dass jemand zufällig grade von einem solchen Angebot etwas weis. Aber danke für deine tolle Hilfe

@Mad :
    Ja so ist es, leider hab ich im Moment nicht das Geld locker in der Tasche sitzen und muss mich dann auch mit einem nicht all zu leisem Laptop zufriedenstellen der heiß wird wie ne Herdplatte.

9. #8 Brunolp12, 13.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Nach der allseits bekannten Übersicht schafft die Grafik BF3 nichtmal auf low richtig:
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Auch deinen Glauben an das "Superschnäppchen" kann ich nicht teilen. Niemand schenkt einem was und die Preise in den Märkten (sofern überhaupt vergleichbar, sind oft abgewandelte Versionen, eben genau damit man nicht vergleicht und nicht die "Preisgarantie" beanspruchen kann) sind normalerweise auf gewöhnlichem Internet- Preisniveau, aber nicht günstiger.

nein. Ich fürchte, da müssen wir dich enttäuschen.

Auch und gerade wenn man wenig Geld hat, dann sollte man Qualität kaufen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 johowulu, 13.06.2012
    johowulu

johowulu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok schade, aber danke für die Hilfe: endlich mal ein vernünftiges Kommentar!

Vielleicht ist es doch sinnvoller noch nen Monat lang etwas mehr anzusparen und dann etwas teureres zu kaufen...

12. #10 Brunolp12, 13.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du kriegst zwischen 500 und 600 ganz ordentliche Notebooks. Bloß, was die Spieletauglichkeit anbelangt, würdest du erhebliche Abstriche machen müssen und speziell BF3 kannst du wahrscheinlich so ziemlich vergessen.

Mein Notebook lag übrigens auch unter 500 - und Battlefield 3 habe ich auf der Playstation gespielt (das war meine Lösung :p)

Thema:

Neues Notebook kaufen

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook kaufen - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...