Neues Notebook mit 4GB Ram aber Vista 32 wo 64 her bekommen?

S

SKHU

Forum Newbie
Hi,

habe mir das lenovo 3000 N500 gekauft und habe jetzt schon erst ma das Problem das ich bei diesem Notebook 4 GB Ram drinne habe mit Vista 32 bit version aber kein Vista 64. Jetzt suche ich wie blöde im Handbuch nach wie ich das System neu aufspielen kann ohne diesen Schickschnack mit Programmen mit der Hoffnung aussuchen zu können das ich Vista 64 Installieren kann.

Natürlich waren da keine CD`s dabei habe jetzt nen Satz neue CD gemacht aber dieser besteht natürlich wie es so iss nur Vista 32 *kotz* wie kann man nen Notebook betreiben mit 32 wenn dieses 4GB Ram hat ? Finde ich doch schon etwas schwachsinnig kann mir jemand helfen ? Hätte ich nen anspruch auf die 64 bit version ?
 
Einen Anspruch hast Du da bestimmt nicht.
Du hast es doch in dieser Konfiguration gekauft. Dann hilft jammern jetzt auch nicht mehr.
Brauchst Du die 4gb überhaupt so dringend? Wenn ja, mußt Du dir halt ein 64bit Vista nachkaufen.
Notebook funktioniert auch mit 32bit. Nur werden nur ca. 3gb von Windows genutzt.
 
Hi ,

danke erstma fürs antworten, leider war das im Kauf nicht so ersichtlich welche Version von Vista drauf war, war mir da sicher das wenn dieses Notebook 4GB Ram drauf hat auch Vista 64 Installiert ist :-( konnt ja nicht ahnen das die ne 32 version drauf haben ....

Hätte ja sein können das man Irgendwie ne recovery CD erstellen kann wo man selbst auswählen kann welche version man Installieren will, aber leider kann man nur nen Satz CD erstellen wo das System zurück zum Ursprung erstellt wird mehr auch nicht kenne das so gar nicht *grummel*:mad:
 
Die Lösung, die du schilderst, ist derzeit absolut gängige Praxis und nicht im entferntesten außergewöhnlich - du wunderst dich vielleicht, muss dir allerdings vorwerfen, dass du dich nicht entsprechend informiert zu haben scheinst. Annehmen und glauben ist zwar nett - mehr aber nicht.
Hab mal bei Sony nachgefragt, wie bei ihnen diese durchaus nicht sinnvoll anmutende Konstellation zustande kommt. Die Firma begründet dies, dass sie 3 statt 4 GB verbauen, mit der DualChannel-Technologie und das 32-bit-OS mit den fehlenden Treibern und Programmen ihrerseits für 64-bit.
 
Hab den Link schon ma probiert aber bekomme laufend immer 1067ErrorPageText :( .

Dannm muss ich wohl damit leben. Denn ganz fehlerfrei iss das Notebook mit dem 4 GB auch net, deshalb die überlegung auf 64bit umstieg
 
Das mit dem 4gb wird auch an den Speicher Preisen liegen. Denn die Preise sind im Keller, also kauft der Hersteller im großen Stil 2gb Module ein. Und so kann der Hersteller auch schneller zusammenbauen. Denn es sind ja immer die gleichen Speicher Module, ohne das er nach schauen muß.
Außerdem sieht es ja auch schöner aus, wenn da 4gb steht auf der Verpackung.
 
Eine Möglichkeit wäre, eine Install DVD in x64 auszuborgen, und davon zu installieren. Solange du deine Lizenz dafür nutzt, ist das nicht illegal.

Bei Vista gibt es 2 unterschiedliche Install-DVDs, eine x32 und eine x64. Über den Funktionsumfang entscheidet ausschliesslich der eingegebene Lizenz-Code.

Falls es dich interessiert noch ein englischsprachiger Link:
64bit and x64 - How to Upgrade from 32 bit Windows XP to Vista 64 Bit
 
Soweit ich weiß geht das nur ab Vista32 Business aufwärts. Mit dem Key der Home-Edition (der billigsten) lässt sich keine 64-Bit-Version installieren. Ich weiß auch nicht genau, ob das auch mit OEM-Versionen oder nur mit Vollversionen geht. Ich habe auch eine 64-Bit-DVD zu Hause, hab sie aber noch nie ausprobiert, weil es damit offenbar immer noch zu viele Treiber- und Kompatibilitätsprobleme geben soll. Du würdest dich damit also vermutlich eh nur rumärgern.

Ich glaube, es gibt in diesem Forum etliche Threads zu allem was man über 32-und 64-Bit-Vista nur schreiben kann.
 
Studenten haben es da wieder leichter. Viele Universitäten haben einen Zugang zur MSDN Academic Alliance und dort kann man sich viele MS-Produkte zu Forschungs- und Testzwecken runter saugen. Ohne Key und ganz legal. Ich hab mein Vista64-Image schon auf der Platte, im Sommer wird ausprobiert.

LG JJ.
 
Hi,

weiß einer wie ich aus der Selbstgebrannten Recovery DVD´s eine Vollständige Naggische Install DVD machen kann ohne die Vorinstallierten Programme ? Finde leider im Lenovo menue keine Option darin ...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Notebook

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

win7 32 auf win7 64

Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

Zurück
Oben