Neues Notebook nach längerer Abstinenz gesucht

F

foxhunter

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

früher war ich ja über die diversen Prozessoren und deren Leistungsvermögen immer auf dem Laufenden.

Seit ein paar Jahren habe ich da aber mangels Interesse den Überblick verloren. Jetzt soll aber ein neues Notebook her und ich habe überhaupt keinen Durchblick mehr, welche CPU jetzt welche Leistung erzielt.

Mir ist schon klar, daß die CPUs bestimmte Werte haben, die stehen ja in der Regel dabei. Mir geht es hier aber um die zu erwartende Leistung in der Praxis bei meinen primären Anwendungen.

Die von mir bisher ausgesuchten Notebooks haben alle eine ähnliche Ausstattung, von daher einigermaßen vergleichbar. Nur bei der CPU weiß ich nicht, welche besser zu meinen Anwendungen passt.

Was ich mache ist in erster Line normale Aufgaben aus dem Office-Umfeld, desweiteren Bildbearbeitung sowie Videobearbeitung. Da ich das alles privat mache, brauche ich keinen Ferrari, aber es soll natürlich auch nicht die lahmste Krücke im Feld sein. Mir ist klar, daß auch die Komponenten eine nicht unerhebliche Rolle spielen, aber in diesem Preissegment sind die Komponenten leistungsmäßig eh alle ähnlich.

Ich schreibe einfach mal, welche CPUs für mich in Frage kommen und ihr sagt mir einfach mal, in welcher Reihenfolge die leistungsmäßig einzuordnen sind. Nett wäre auch, wenn man ungefähr festlegen könnte, ob diese dann weit auseinander liegen oder nicht.

Als da wären:

Intel Core2 Duo T5200
Intel Core2 Duo T5670
Intel Dual Core T2390

AMD Turion 64 X2 TL-60

die AMD-CPU wäre im Komplettsystem die günstigste Wahl, der T2390 kostet am meisten. Aber insgesamt liegen die von mir ausgesuchten Notebooks nur rund 50 Euro auseinander.

Wäre nett, wenn mir bald jemand auf die Sprünge helfen könnte, die Entscheidung soll bald gefällt werden.

Danke, Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

13' bis max. 600€ gesucht

Asus X55 F55A-SX048D

Neues Notebook bis ca 1500€

Notebook vergleich (Studen sucht notebook)

Zurück
Oben