Neues Notebook nimmt keine Spiele an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von MarioBros., 18.01.2008.

1. #1 MarioBros., 18.01.2008
    MarioBros.

MarioBros. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir statt eines Desktop-PC nun ein Notebook gekauft. Auf diesem ist natürlich Vista installiert. In allen Teilen ist das Notebook dem alten Computer überlegen. Trotzdem spielt der neue Rechner nicht ein einziges Spiel ab. Er startet es nicht einmal. Er lädt kurz, passieren tut aber nichts.

Gerade beim Spiel Swat 4 wird jedoch in den Foren gesagt, es würde problemlos laufen. Was läuft da falsch? Brauche ich Treiber für z. B. die Grafikarte bevor es funzt?

nvidia geforce go 7000m

Viele Grüße,
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vodalex, 18.01.2008
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Was denkt man sich dabei, wenn man sowas fragt ohne Modellnamen des Notebooks zu nennen? Oder Ob die Treiber installiert sind?
    nvidia geforce go 7000m? Mit Spielen wird es nichts, aber absolut nichts

4. #3 MarioBros., 18.01.2008
    MarioBros.

MarioBros. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Entschuldige bitte das ich nicht so ein Genie bin wie du. So kann man Leute auch wieder aus einem Forum vergraulen.

Dies ist mein ungefähres System:
    http://www.123ko.de/product_info.php?info=p293_ASUS-Notebook-X50N-AP011C.html

Meiner ist insofern weiter, dass er 2,0 Ghz, 2.048 MB Ram und 160 GB Festplatte hat. Ist die Grafikkarte so schlecht? Die hat immerhin 128 MB. Meine alte hatte 64 MB und da liefen die Spiele auch.

5. #4 Realsmasher, 18.01.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    naja was altes wie swat 4 sollte noch laufen.

Swat 4 läuft auch auf vista, zumindest auf 32bit.

--> aktuelle Treiber, aktuelle Spielversion.

6. #5 MarioBros., 18.01.2008
    MarioBros.

MarioBros. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit Swat 4 habe ich auch gedacht. Besonders weil, wie gesagt, alle Komponenten höherwertig sind. 32 Bit ist bei mir auch eingestellt.

Die Version des Spiels ist die aktuelle 1.1 Version + Addon. Wie der Stand der Treiber ist, kann ich gar nicht sagen. Ich habe diesbezüglich noch nichts getan. Ist noch auf dem Stand vom Kauf. Natürlich gab es einige Updates aber ein bewusstes Treiberupdate habe ich nicht gemacht.

Auch bei Battlefield 1942 tut sich nichts. Aber auch das soll Vista tauglich sein. Finde ich irgendwie deprimierend. :)

7. #6 Vodalex, 18.01.2008
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    naja wenn du etwas spielen wolltest wäre eine 7600 angebracht doch nicht 7000! Ich habe ATI Radeon Mobility X1600 256 MB und die reicht aus.. Aber wenn ich x1400 hätte würde ich kein Spaß daran haben. Am sonsten ist dein Gerät richtig geil!

8. #7 sascha0271, 18.01.2008
    sascha0271

sascha0271 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Tecra A9
    Sicher das deine Karte 128MB Speicher hat?
    Die 7000er ist eigentliche eine reine Shared Karte, wie auch im Link von dir beschrieben.

9. #8 MarioBros., 18.01.2008
    MarioBros.

MarioBros. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe nämlich mal nachgerechnet. Laut den Systemangaben habe ich nicht ganz 2.048 MB RAM, sondern eben nur ca. 1900 MB RAM. Das heißt er hat den Shared Speicherplatz abgezogen.

@ Vodalex: Da hab ich ja doch einen günstigen Glücksgriff gelandet. Habe mein Gerät von Karstadt. War dort mit 555,- EUR im Angebot. Leider ging dieser Preis wohl auf Kosten einer anständigen Grafikkarte.

Lässt sich sowas in einem Notebook austauschen? Eher nicht, oder?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 king_louis, 18.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein lässt sich im Normallfall net tauschn..
    Edit: einfach mal Treiber updaten..

12. #10 Realsmasher, 18.01.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    genau das war wohl auch gemeint.

Deine Graka hat keinen Speicher, sie klaut sich lediglich welchen vom Systemram, aber der ist lahm wie nix(hab selbst ne onboard graka, ich kenne das)

Ich bin mir zu 99% das dein alter rechner was Spiele angeht um ein Vielfaches schneller ist.

edit : für swat4 müsste die karte natürlich trotzdem reichen, aber das hab ich ja oben schon geschrieben.

Thema:

Neues Notebook nimmt keine Spiele an

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook nimmt keine Spiele an - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...