Neues Notebook nimmt keine Spiele an

M

MarioBros.

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir statt eines Desktop-PC nun ein Notebook gekauft. Auf diesem ist natürlich Vista installiert. In allen Teilen ist das Notebook dem alten Computer überlegen. Trotzdem spielt der neue Rechner nicht ein einziges Spiel ab. Er startet es nicht einmal. Er lädt kurz, passieren tut aber nichts.

Gerade beim Spiel Swat 4 wird jedoch in den Foren gesagt, es würde problemlos laufen. Was läuft da falsch? Brauche ich Treiber für z. B. die Grafikarte bevor es funzt?

nvidia geforce go 7000m

Viele Grüße,
Christian
 
Was denkt man sich dabei, wenn man sowas fragt ohne Modellnamen des Notebooks zu nennen? Oder Ob die Treiber installiert sind?
nvidia geforce go 7000m? Mit Spielen wird es nichts, aber absolut nichts
 
naja was altes wie swat 4 sollte noch laufen.

Swat 4 läuft auch auf vista, zumindest auf 32bit.

--> aktuelle Treiber, aktuelle Spielversion.
 
Das mit Swat 4 habe ich auch gedacht. Besonders weil, wie gesagt, alle Komponenten höherwertig sind. 32 Bit ist bei mir auch eingestellt.

Die Version des Spiels ist die aktuelle 1.1 Version + Addon. Wie der Stand der Treiber ist, kann ich gar nicht sagen. Ich habe diesbezüglich noch nichts getan. Ist noch auf dem Stand vom Kauf. Natürlich gab es einige Updates aber ein bewusstes Treiberupdate habe ich nicht gemacht.

Auch bei Battlefield 1942 tut sich nichts. Aber auch das soll Vista tauglich sein. Finde ich irgendwie deprimierend. :)
 
naja wenn du etwas spielen wolltest wäre eine 7600 angebracht doch nicht 7000! Ich habe ATI Radeon Mobility X1600 256 MB und die reicht aus.. Aber wenn ich x1400 hätte würde ich kein Spaß daran haben. Am sonsten ist dein Gerät richtig geil!
 
Sicher das deine Karte 128MB Speicher hat?
Die 7000er ist eigentliche eine reine Shared Karte, wie auch im Link von dir beschrieben.
 
sascha0271 schrieb:
Sicher das deine Karte 128MB Speicher hat?
Die 7000er ist eigentliche eine reine Shared Karte, wie auch im Link von dir beschrieben.


Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe nämlich mal nachgerechnet. Laut den Systemangaben habe ich nicht ganz 2.048 MB RAM, sondern eben nur ca. 1900 MB RAM. Das heißt er hat den Shared Speicherplatz abgezogen.

@ Vodalex: Da hab ich ja doch einen günstigen Glücksgriff gelandet. Habe mein Gerät von Karstadt. War dort mit 555,- EUR im Angebot. Leider ging dieser Preis wohl auf Kosten einer anständigen Grafikkarte.

Lässt sich sowas in einem Notebook austauschen? Eher nicht, oder?
 
nein lässt sich im Normallfall net tauschn..
Edit: einfach mal Treiber updaten..
 
MarioBros. schrieb:
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe nämlich mal nachgerechnet. Laut den Systemangaben habe ich nicht ganz 2.048 MB RAM, sondern eben nur ca. 1900 MB RAM. Das heißt er hat den Shared Speicherplatz abgezogen.

genau das war wohl auch gemeint.

Deine Graka hat keinen Speicher, sie klaut sich lediglich welchen vom Systemram, aber der ist lahm wie nix(hab selbst ne onboard graka, ich kenne das)

Ich bin mir zu 99% das dein alter rechner was Spiele angeht um ein Vielfaches schneller ist.


edit : für swat4 müsste die karte natürlich trotzdem reichen, aber das hab ich ja oben schon geschrieben.
 
Hi Leute,

aus irgendeinem Grund liefen gestern Abend beide installierten Spiele reibungslos. Swat 4 meiner Meinung nach sogar schneller als vorher. Ich musste dafür noch nicht einmal den Trick mit dem Kompatibilitätsmodus anwenden.
Das andere Spiel "Der Verkehrsgigant" lief nach dieser Einstellung dann auch. Zusätzlich musste ich dieses Programm aber auch als Admin ausführen.

Sehr merkwürdig das ganze. Werde gleich nochmal Train Simulator und Battlefield 1942 testen.

Ein Kollege hat mir zum Kauf einer PCMCIA-Grafikkarte geraten. Lohnt sich das?
 
in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.. um das Geld kann man sich fast ne Xbox360 zum zocken holen...
 
Inwiefern meinst du das mit dem rausgeschmissenen Geld? Auf das gesamte Laptop oder nur auf die Ersatzgrafikkarte bezogen?

Erstmal bin ich in jedem Fall froh, dass die gewünschten Spiele laufen. Habe mir das Notebook auch nicht zum Zocken gekauft. Dafür habe ich eine Nintendo Wii. Aber einige (alte) PC-Spiele spiele ich trotzdem ganz gerne mal auf dem Computer. Und alles was ich wollte läuft nun reibungslos. Daher werde ich den Kauf einer zusätzlichen Karte auch unterlassen.
 
pcmcia grakas ? seit wann gibts denn sowas ?

kann mir nicht vorstellen das die Leistung bringen... taugt wohl nur für zusätzliche Anschlüsse.
 

Ähnliche Themen

Mittelklasse Notebook um 700 Euro für leichte Spiele?

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Suche neues Notebook (13,3 - 14,1)

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Zurück
Oben