Neues Notebook, nur welches?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von haheko, 16.04.2008.

1. haheko

haheko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Nach 3 Jahren wird es mal wieder Zeit mir ein neues Notebook zuzulegen. Bei der Vielfalt der aktuellen Modelle ist es leider sehr schwer das passende zu finden, aber da könnt ihr mich sicher helfen!
    Ich beschreibe mal, was ich von meinem Wunschgerät erwarte - das wichtigste zuerst genannt:

1. Mobilität/Robustheit
    Das Notebook wird fast täglich mein Begleiter in der Uni sein. Es sollte also möglichst leicht und handlich sein, wenig Platz in Anspruch nehmen und robust genug sein um den täglichen mobilen Einsatz zu meistern. Eine Akku-Laufzeit von ca. 3h ist auch ein muß - je mehr, desto besser. Als Bildschirmdiagonale schwebt mir 14" vor.

2. Leistung
    Hauptsächlich wird es benutzt für Textverarbeitung, diverse Programmierumgebungen und Internet Browsing und sollte dort eine gute Leistung bringen. Multimedia Anwendungen sind nicht so wichtig und Gaming-Performance ist zu vernachläßigen.

3. Preis
    Mehr als 700€ würde ich ungerne ausgeben - am besten um die 500€. Irgendwelche Software und Lizenzen brauche ich nicht, was auch dem Preis zu gute kommen sollte. Ein neues Gerät wäre schön, aber auch neuwertige Gebrauchte würde ich nehmen. Doch auch da besteht bei eBay die Qual der Wahl.

4. Sonstiges
    Linux sollte problemlos laufen, WLan dabei sein sowie ein DVD-Laufwerk. Aber das alles sollte ja eh bei fast allen Modellen der Fall sein.

Also, was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 16.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    700€ und 14" ist immer so eine Sache. Spontan einfallen würde mir das Vostro 1400 von Dell oder gebrauchte Thinkpads (die einzigen Books, bei denen es sich wirklich lohnt, sie schon gebraucht zu kaufen) auf Lapstore.de.

4. #3 singapore, 16.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 Black Butterfly, 16.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530

Oh, ich dachte, dass es den noch zusätzlich gäbe... Nun gut, dann muss unser TE wissen, ob 13,3" auch in Ordnung sind ;) Aber bei dem Budget gibt es in diesem Bereich ja nicht viel Auswahl.

6. #5 SchwarzeWolke, 16.04.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Samsung P400

Ist aber wirklich schwer, was in deiner Preiskategorie zu finden...

Thema:

Neues Notebook, nur welches?

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook, nur welches? - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...