Neues Notebook ohne Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von das_tanzende_ES, 06.10.2010.

1. #1 das_tanzende_ES, 06.10.2010
    das_tanzende_ES

das_tanzende_ES Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

wenn man ein Notebook ohne Betriebsystem kauft, wie sieht es dann mit den herstellerspezifischen Treibern aus? Muss man die sich dann für jedes Teil selbst zusammen suchen (Graka, Audiokarte, Webcam, etc), oder reicht die Installation von Beispiel Win7 um es zum laufen zu bringen?

Es grüßt das ES

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SechsEnder, 07.10.2010
    SechsEnder

SechsEnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E/W
    Hi
    Also Win7 installiert dir schon die wichtigsten Treiber aber empfehlenswert wäre, wenn du die Treiber vom Hersteller nimmst.
    Graka und Soundkarte installiert dir Win7 auf jeden Fall, bei der Webcam bin ich mir nicht sicher.
    Ciao
    Alex

4. #3 2k5.lexi, 07.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Grade bei den Grafiktreibern musst du ATI/Nvidia oder Herstellertreiber nehmen, da die Win7 Treiber die Grafikkarte richtig erkennen, aber trotzdem nur nen Standard einfachen VGA Treiber installieren. Der Standardtreiber bringt einfach null Performance.

5. #4 singapore, 07.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Notebooksuche nur auf Modelle ohne Betriebssystem zu beschränken, grenzt die Auswahl sehr stark ein. Da die Windows Lizenz nur etwa 20-40 Euro am Endpreis ausmacht, ist dies heutzutage kein wirklich sinnvolles Unterfangen.
    Hersteller wie z.B. Lenovo bieten auf ihrer Webseite Treiber für Notebooks an, die ohne Betriebssystem verkauft werden.

6. #5 Brunolp12, 08.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    *hier* ist der Unterschied zwischen "ohne" und "mit Windows 7 Professional 64-Bit" ganze 9 Euro bzw. 1,irgendwas Prozent.
    Dafür hat man ein System, das sich "out of the Box" in dem Zustand befindet, wie ihn der Hersteller vorgesehen hat.

Thema:

Neues Notebook ohne Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook ohne Betriebssystem - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...