Neues Notebook: Tastatur- und Displayqualität gefragt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von antti, 29.11.2011.

1. antti

antti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich brauche Euren guten Rat:
    ich komme mit den üblichen Notebook-Ausfertigungen bezüglich Tastatur und Display nicht zurecht - mit körperlichen Auswirkungen.:(
    Das Widescreen-Format 16:9, die WXGA-Auflösung für 15,6" und die knallende Beleuchtung verursachten mir bei meinem vormaligen ACER sehr schnell Schwindel und Übelkeit. Dazu habe ich mich auch ständig auf den flachen, engen Tasten vertippt. Die Lüftungsgeräusche haben mir dann den Rest gegeben.
    Für mein neues Notebook sind daher ergonomisch geformte, nicht zu flache, große Tasten und ein angenehmes Displayformat mit guter Auflösung die wichtigsten Kriterien. :)
    Preisklasse ca. 800 €, mindestens 15,6", lieber etwas größer, aber noch tauglich für Sofa und Bett. Ich brauche das Notebook ausschließlich für daheim.
    Welche Marke soll ich wählen? Kommt SONY in Frage? (Tastatur, 16,4", aber Full HD?) Andere Vorschläge und Tipps? Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.11.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann solltest du evtl. drüber nachdenken kein Notebook zu kaufen, da alle Neuen serien Flache und eng zueinander stehende tasten haben, ausser einige Samsung/Sony und Apple Modelle die haben eine sog. Chriklet tastatur.
    wundert mich bei einem Acer nicht wirklich!
    Widescreen haben eigentlich alle modelle ab 2010/2011.
    Die Standard Auflösung bei 15,6 ist dann meist 1366x768 das ist dann Quasi HD Ready.
    Was für ein Acer hattest du?

4. #3 Brunolp12, 29.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wir können dir leider kein Display ohne Beleuchtung empfehlen. Diese ist idR. sogar möglichst hell, jedoch regelbar.
    Was du damit für Schwierigkeiten hast, das musst du selbst mit dir ausmachen.

Hier gilt dasselbe:
    "ergonomisch", "angenehm" - das sind Begriffe, die uns die Vorauswahl für dich so gut wie unmöglich machen, weil nur du selbst weisst, was das für dich genau ist.

5. antti

antti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gar nicht so leicht

hi,

erstmal danke für deine schnelle antwort:) ist mir bewusst, dass ich mich bei diesen kriterien im subjektiven Bereich bewege. hast mir aber trotzdem schon geholfen. Ich hatte einen Acer 5242G.
    also kein mattes display und am besten Full HD? hab ich´s richtig verstanden?
    hast du bezüglich samsung tastatur ein bestimmtes modell bzw. eine serie im sinn?
    die RF-Serie hab ich schon probegetippt, leider nein. eine alternativ-variante zu sony wäre schon fein.
    lg
    antti

6. #5 Mad-Dan, 29.11.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Naja Matt doch eigentlich schon, wenn dir das andere zu Hell ist.
    Wenn du sagst du bekommst schwindel, dann kein Full HD da für FHD viel höhere auflösungen gebraucht werden, daraus resultiert auch eine kleiner Symboldarstellung, bzw. alles wird kleiner.
    Du kannst zwar mehr auf dem Desktop sehen, nur halt kleiner.
    Ich denke das wird u.u zu anstrengend für dich.
    Sind macht da in meinen augen nur ein Vernünftiger (Großer) Monitor mit ner Normalen Auflösung (so das es auch von der Anzeige her klar aber dennoch groß genug für dich ist).

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 29.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde sagen:
    aber lieber grad kein Full HD, das ist eventuell viel zu klein (alles -wie gesagt- immer unter dem Vorbehalt, daß wir nicht wissen, was du als angenehm empfindest)

9. antti

antti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hast recht. also chiclet-tastatur anbieter in die engere auswahl ziehen und modelle mit guter display-qualiät herausfiltern.
    kein Full HD, größerer monitor. das dickicht lichtet sich allmählich..
    antti

Thema:

Neues Notebook: Tastatur- und Displayqualität gefragt

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook: Tastatur- und Displayqualität gefragt - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...