Neues Notebook und XP lässt sich nicht Neu Installieren?

S

supporter

Forum Newbie
Habe mir ein neuen Notebook gekauft (HP – Pavilion dv5162ea). Da ich das ganze vorinstallierte zeug alles nicht brauche, wollte ich Windows XP – Media Center Edition Neu Installieren, so wie ich das bei allen neuen Notebooks mache.

Bekomme beim Booten der Windows XP CD aber immer diese Meldung. Komisch kann aber ganz normal das Notebook hochfahren mit der alten vorinstallierten XP Version. Ich möchte meine Center Edition nicht drüber installieren, will erst das ganze vorherige zeug alles Formatieren.

Wie krieg ich denn jetzt mein Center Edition Installiert, kennt sich da jemand mit aus?

http://www.xr-aachen.de/xp.jpg
 
Ohje, davor habe ich auch schiss :(

Diese Meldung habe ich jedesmal bei meinem DELL-PC wenn ich ihn formatieren will.
Ich muss dann am Anfang F2 oder F6 drücken (Controller eines Drittanbieters installieren) und eine Diskette mit den AHCI-Treibern der Festplatte einschieben, die Windows-CD (von DELL) hat wohl die Treiber nicht drauf, deswegen erkennt die Installationsroutine nicht die SATA-Festplatte oder den RAID-Controller und mein Laptop hat kein Diskettenlaufwerk!
Zwar habe ich kein RAID-System im PC, aber mag sein dass der Controller dafür schon mit dabei war.

Nun gut, mein DELL-Laptop hat jetzt ebenfalls eine SATA-Festplatte drin. Da aber keine Recovery CD beilag möchte ich meine Win XP SP1-CD einlegen und installieren.
Zwar wurde ich hier im Forum schon beruhigt dass es klappen würde, aber da jetzt ein neuer Thread zu diesem Thema entstanden ist und ich noch etwas skeptisch bin will ich mich hier nochmal absichern :)
Die Erfahrung mit der DELL-CD für den Rechner hat mir gezeigt dass die Treiber nicht mit dabei waren und ich wüßte jetzt nicht wieso diese Treiber auf einer originalen XP-CD mit dabei sein sollten und nicht auf der DELL-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn nun mein Windows Installiert? Diskettenlaufwerk hat das Notebook nicht. Was muss ich denn nun machen um XP Installieren zu können.
 
also auf nem Latitude D620 mit SATA Platte ließ sich Windows XP Pro mit integriertem Servicepack 2 problemlos installieren. Ebenfalls auf meinem Stand PC mit 2 SATA Platten.
Das Problem mit den RAID Controllern kenn ich, allerdings nicht vom Laptop sondern von meinem alten Stand PC.
 
warum bastelt ihr euch nicht eine windows cd mit euren spezifischen treibern bevor ihr voreilig alles runterschmeissen wollt.

warum umständlich wenn es auch einfach geht......

und es gibt keine dell treiber, asus oder toshiba treiber, das sind nur hersteller die die books zusammen bauen, und das OS ein wenig branden, mehr nicht, keine halbleiter hersteller, wie via, intel, amd, ali, nvidia usw.
das zur aussage, wenn dell keine treiber cd liefert können die treiber nicht auf xp sp2 vorhanden sein, natürlich können sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

war bei dir keine Reocvery CD dabei? Denn das Windows XP MCE komplett im Original, also ohne Schnick Schnack dabei ist, ist selten.

Schau mal auf der Homepage von HP und such nach einem Treiber. Dann den Treiber auf CD kopieren und Windows XP Installation starten. Dann kommt ziemlich am Anfang eine Meldung, dass du eine Taste drücken sollst um Treiber für Raid etc. separat auszuwählen oder zu installieren.
Eventuell funktioniert es auch, wenn du einfach mal die Taste drückst und dann schaust, was Windows die anbietet...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

war bei dir keine Reocvery CD dabei? Denn das Windows XP MCE komplett im Original, also ohne Schnick Schnack dabei ist, ist selten.

Thorsten

du weisst ja, dann bastelst dir aus deinem i386 ordner eben eine eigene xp cd, ohne schnicki schnacki und ohne brandings, den key hat jeder unter seinem book :D :D :D
 
ThomasN schrieb:
also auf nem Latitude D620 mit SATA Platte ließ sich Windows XP Pro mit integriertem Servicepack 2 problemlos installieren. Ebenfalls auf meinem Stand PC mit 2 SATA Platten.
Das Problem mit den RAID Controllern kenn ich, allerdings nicht vom Laptop sondern von meinem alten Stand PC.

Also bei meiner Media Center Edition funktioniert das auch nicht mit F6 beim Booten, kommt die selbe Meldung wie oben schon geschrieben.

Wie bekomme ich das blöde XP denn jetzt installiert?
 
du könntest folgendes probieren, wenn du am Laptop kein Diskettenlaufwerk hast.
lade dir den AHCI Treiber von der HP Homepage und erstell dir eine derartige Diskette. Hab mir das grad angesehen, geht leider nur mit Disketten.
Anschließend brennst dir die Daten von der Diskette einfach auf ne CD und gibst sie ins Laufwerk wenn er beim Installieren danach fragt.

I find des auch dämlich dass sie im Support das nicht ohne Diskette anbieten, aber was willst machen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...oduct=1849872&lang=de&softwareitem=ob-39535-1
 
Hab jetzt im Bios SATA Deaktiviert und jetzt gehts ganz normal, sogar ohne F6

Komisch:D
 
Mal ne frage, für was ist die Option SATA Native Support im BIOS?
 
is S-ATA is das net was bei der festplatte? was is wenn mans danach wieder aktiviert tut sich dann was ?
 
Habe erfolgreich formatiert, partitioniert und XP installiert und das sogar problemlos mit der Recovery CD die dem DELL-PC beilag :D
Mit SATA-Treibern gab es tatsächlich keine Probleme bei mir :)

EDIT:
Oops, es war doch nicht die Recovery CD sondern die Betriebssystem CD vom DELL-Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Zurück
Oben