Neues Notebook

C

curlbooster

Forum Benutzer
Hi,

benötige ein wenig Hilfe zu einer Neuanschaffung. Zurzeit habe ich einen Toshiba Satellite mit Intel Pentium 1.60GHz und 1,00 GB RAM mit ATI Mobility Radeon X600.

Leider ist er einfach zu schwach auf der Brust und bei vielen Anwendungen macht er einfach die Grätsche. Ich brauche ihn für: Officeanwendungen, Design, Programmieren, Photoshop/Corel usw. – Musikdaten und Video (bearbeiten/hören/schauen), Downloads, Wlan ganz wichtig – da er auch oft in einem anderen Bereich der Wohnung online gehen muss – aber ich muss ihn nirgendwohin außerhalb der Wohnung tragen (außer 4x mal im Jahr höchstens). Es sollte schon einen normalen Rechner ersetzen, habe dafür einfach keinen Platz und es ist ja so angenehm mit einem Notebook.
Was den Preis betrifft, bin ich nicht so eingeschnürt, sollte aber nicht gleich 2000€ kosten.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Hanna
 
Zuerst mal die Frage nach dem Display...

du musst es ja offensichtlich nicht herumtragen, ´d.H. hierbei gibts ja keine Beschränkung...

Möchtest du lieber ein 15 Zoll, oder 17?

17 Zoll sind halt um einiges schwerer und auch etwas teurer, aber dafür hast du halt nen größeren Display...
 
Lach, denke das 15 Zoll reichen, habe glaube ich jetzt auch... von daher. :D
Und da die 17er eh um einiges teurer sind, kann man sich das wohl sparen.

Gruß
Hanna
 
Im Bereich der 15 Zoller gibt es viele Geräte die für dich passen würden...

Empfehlen könnte ich dir zum Beispiel diese hier:

Das Samsung R55 Aura

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t5500_aura

Das HP nx7400

http://www.notebooksbilliger.de/pro...sgewogene_mobilitaet/hp_nx7400_ru425et_2048mb

Das Thinkpad R60

http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul1hrge_2048mb

Oder das Dell Inspiron in etwa so konfiguriert:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte.
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

1.146 ,-

evt. kann man da auch das service Paket für drei Jahre vor ort nehmen, das gibts gerade im Angebot, aber schau einfach mal auf www.dell.at

Die Frage ist auch noch, ob du mit dem NB auch mal zocken möchtest...
Im Samsung ist eine recht gute Grafikkarte verbaut, mit der du recht Problemlos spielen kannst.

Das HP und das IBM Thinkpad haben aber nur eine integrierte Grafikkarte die zum zocken ned wirklich geeignet ist...

Für die normalen beschriebenen Anwendungen, brauchst du eigentlich keine gute Grafikkarte, für Photoshop wird hauptsächlich viel Arbeitsspeicher verwendet und die Geräte haben alle genug.

Ansonsten sind alle genannten Geräte gut für dich geeignet, auch die Qualität der Geräte und der Support der Hersteller ist bei diesen Geräten sehr gut!
 
Danke ;-)

Habe aber irgendwie ein Auge auf Sony Vaio geworfen. Muss mal schauen welches da gut ist....

Gruß
Edda
 
Hab nun mal rumgeschaut, finde das Sony Via VGN-AR31E ganz gut für meine Zwecke und optisch auch ganz schön. Habt ihr eventuell alternativen? Alles kompakt und als Desktopersatz ganz ordentlich ....


Gruß
Hanna
 

Ähnliche Themen

Neues Book

Zurück
Oben