Neues Notebook

H

Harhad

Hi !

Ich habe nun seit 2-3 Jahren ein Notebook , 15,4" ; mit diesem bin ich mitlerweile sehr unzufrieden , da es mir hässlich erscheint , gerade einmal einen dauerhaft ausgelasteten 1GB RAM hat , einen schlechten C2D 1,86 T7100 und ne 120 Festplatte .... und er überhitzt immerzu ....obwohl scho bessere Lüfter eingebaut wurden.
Nunja:
Ich beantworte am besten als allererstes einmal die Fragen:

* Wie ist dein Budget?
- bis etwa 1300€ , muss aber natürlich nicht ausgelastet sein ;)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Ja , ich bin Schüler , mein Bro ist Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Habe derzeit 15,4". Bevorzugen würde ich 13 (bis 15)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ich möchte es auch unter freiem Himmel einsetzen , allerdings sind mir später genannte Aspekte wichtiger

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Hauptsächlich zum Verwalten von Musik , Videos , Surfen , Chatten , Office und eventuelle Bildbearbeitung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Nunja , eigentlich nicht.Aber eine gute Auflösung wäre super.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja , habe ich vor.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Beim Office Betrieb bzw Aufgaben , die nicht allzu rechenlastig sind sollten es schon 5+ sein. DVD reichen mir 4

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Ja bin ich , allerdings nicht vollkommen abhängig , da ich vieles auch mit dem dann alten NB und dem iPhone machen kann.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?