neues Notebook ;)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kopernikus79, 12.07.2010.

1. #1 Kopernikus79, 12.07.2010
    Kopernikus79

Kopernikus79 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Forennutzer,

der Kauf eines neuen Laptops steht an. Daher arbeite ich mich mal an der Kriterienliste ab, damit ihr besser wisst, was ich suche:

Budget: 500-1000€ (Angebote für Forschung und Lehre sind möglich)

Verwendung: Office, 1 Spiel (Civilization IV und V ab September, sollte flüssig laufen), Musik; eher seltene mobile Nutzung

Display: möglichst wenig spiegelnd

Akkulaufzeit: ich muss keine DVD schauen können, also relativ egal

Anschlüsse: USB, LAN, WLAN, Bluetooth, DVI/HDMI

ALso wie geschrieben, die beiden Spiele die laufen müssen sind Civilization IV und ab September V, mehr nicht. Ansonsten wäre ich für preisgünstige Angebote dankbar.

-Nick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.07.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hätte ein gebrauchtes Dell Precision m4400 im angebot - 2 Jahre alt ,1 Jahr restgarantie.

Alternativen in der gleichen LEistungsklasse wären ein Samsung P580 oder das etwas schwächere HP 6540b

Ein Dell Vostro 3500 ist sicher die günstigste Alternative, allerdings auch mit der geringsten Grafikpower.

4. #3 singapore, 12.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Systemanforderungen von Civ V sind mir leider nicht bekannt. Wenn es wie Civ IV weiterhin sehr genügsam ist, reicht wohl eine Einsteigergrafikkarte oder ein integierter Grafikchip (man korrigiere mich).
    z.B.: Dell Vostro 3500* (mit Nvidia GeForce 310M)
    Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html

Wenn du mehr ausgeben willst, z.B. für ein höher aufgelöstes Display, z.B.:
    HP ProBook 6540b
    6540b in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6540b-WD690EA-Notebook.27669.0.html

5. #4 Kopernikus79, 12.07.2010
    Kopernikus79

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Civ IV verlangt (optimal):

# 1 GB RAM
    # 128 MB-Grafikkarte mit NVidia GeForce 6800, 7800 oder ATI Radeon 9700, 9800, X600, X800, X850, X1600
    # DVD-ROM-Laufwerk
    # 3,5 GB freier Festplattenspeicher

Civ Iv wird wohl leicht drüber liegen.

6. #5 Kopernikus79, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Kopernikus79

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mittlerweile sind die optimalen PC- Systemvoraussetzungen für Civ V bekannt. Ich hoffe danach kann mir jemand Tipps für ein Notebook geben.

• Windows Vista SP2 oder Windows 7
    • Quad Core-Prozessor
    • 4 GB RAM
    • Grafiklösung ab nVidia 9800 (512 MB) oder ATI 4800 (512 MB)
    • DirectX 9-kompatible Soundkarte
    • 8 GB Speicherplatz
    • DVD-ROM-Laufwerk zur Installation von DVD-Versionen (Alternative: Download-Versionen)
    • Internetzugang für DRM-Freischaltung via Steam, siehe Steam-Installation

7. #6 Brunolp12, 29.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Karten sind aus dem Desktop-Bereich. Zwar sind die 2 Jahre alt, aber es ist recht schwierig, einen Leistungsvergleich zu heutigen Mobil-Lösungen zu ziehen.

Ich würde sagen, das sind -für ein Notebook- schon extrem hohe Anforderungen und das Budget reicht hier wohl nicht.

Vergiss es oder verabschiede Dich von diesen Anforderungen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues Notebook ;)

Die Seite wird geladen...

neues Notebook ;) - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...