neues Notebook ;)

K

Kopernikus79

Forum Newbie
Liebe Forennutzer,

der Kauf eines neuen Laptops steht an. Daher arbeite ich mich mal an der Kriterienliste ab, damit ihr besser wisst, was ich suche:

Budget: 500-1000€ (Angebote für Forschung und Lehre sind möglich)

Verwendung: Office, 1 Spiel (Civilization IV und V ab September, sollte flüssig laufen), Musik; eher seltene mobile Nutzung

Display: möglichst wenig spiegelnd

Akkulaufzeit: ich muss keine DVD schauen können, also relativ egal

Anschlüsse: USB, LAN, WLAN, Bluetooth, DVI/HDMI

ALso wie geschrieben, die beiden Spiele die laufen müssen sind Civilization IV und ab September V, mehr nicht. Ansonsten wäre ich für preisgünstige Angebote dankbar.

-Nick
 
Ich hätte ein gebrauchtes Dell Precision m4400 im angebot - 2 Jahre alt ,1 Jahr restgarantie.

Alternativen in der gleichen LEistungsklasse wären ein Samsung P580 oder das etwas schwächere HP 6540b

Ein Dell Vostro 3500 ist sicher die günstigste Alternative, allerdings auch mit der geringsten Grafikpower.
 
Die Systemanforderungen von Civ V sind mir leider nicht bekannt. Wenn es wie Civ IV weiterhin sehr genügsam ist, reicht wohl eine Einsteigergrafikkarte oder ein integierter Grafikchip (man korrigiere mich).
z.B.: Dell Vostro 3500* (mit Nvidia GeForce 310M)
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3500-Notebook.30197.0.html

Wenn du mehr ausgeben willst, z.B. für ein höher aufgelöstes Display, z.B.:
HP ProBook 6540b
6540b in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6540b-WD690EA-Notebook.27669.0.html
 
Civ IV verlangt (optimal):

# 1 GB RAM
# 128 MB-Grafikkarte mit NVidia GeForce 6800, 7800 oder ATI Radeon 9700, 9800, X600, X800, X850, X1600
# DVD-ROM-Laufwerk
# 3,5 GB freier Festplattenspeicher

Civ Iv wird wohl leicht drüber liegen.
 
Mittlerweile sind die optimalen PC- Systemvoraussetzungen für Civ V bekannt. Ich hoffe danach kann mir jemand Tipps für ein Notebook geben.

  • Windows Vista SP2 oder Windows 7
  • Quad Core-Prozessor
  • 4 GB RAM
  • Grafiklösung ab nVidia 9800 (512 MB) oder ATI 4800 (512 MB)
  • DirectX 9-kompatible Soundkarte
  • 8 GB Speicherplatz
  • DVD-ROM-Laufwerk zur Installation von DVD-Versionen (Alternative: Download-Versionen)
  • Internetzugang für DRM-Freischaltung via Steam, siehe Steam-Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad Core-Prozessor
(...)
Grafiklösung ab nVidia 9800 (512 MB) oder ATI 4800 (512 MB)
Die Karten sind aus dem Desktop-Bereich. Zwar sind die 2 Jahre alt, aber es ist recht schwierig, einen Leistungsvergleich zu heutigen Mobil-Lösungen zu ziehen.

Ich würde sagen, das sind -für ein Notebook- schon extrem hohe Anforderungen und das Budget reicht hier wohl nicht.

Vergiss es oder verabschiede Dich von diesen Anforderungen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Zurück
Oben