Neues Notebook

S

snicksnack

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
bis 1200€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" oder 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
office, Internet, Multimedia, Photo- und Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
nein

Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
keine sehr großen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
da es zu 90% zu Hause verwendet wird reichen 2,5 h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3 wäre nett ;)

es sollte möglichst ein schnelles book sein mit ner einigermaßen vernünftigen Grafikkarte, das auch verträgt, wenn man 2 oder 3 Anwendungen gleichzeitig geöffnet hat
 
regqwrhgdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar doch, doppelt so teuer wie nötigt, zu viel unnötige Power, und dann noch gebraucht.
Und dann noch kurz nach Artikeleinstellung hier gepostet...glaubt dir doch kein Mensch.

@snicksnack
Welche Ansprüche stellst du an Bild- und Videobearbeitung?

Die Grafikkarte hat eigentlich nichts damit zu tun, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen. Und wenn du keine 3D Bearbeitung machst und nicht spielst, reicht ne interne Intel Grafikkarte (HD 3000) locker.

Zwischen 15" und 17" liegt schon viel. Beides ist für den Preis locker erhältlich, daher solltest du dich einfach entscheiden, welches du haben willst =)
 
@Dau123:

Ja dein Nick passt diesmal wirklich. Aber so was von ! :D
 
erstmal danke für die Antwort ;) also 'n 17" er wäre schon toll ;) n
15" wäre aber auch ok, stelle keine sehr hohen ansprüche an Foto- und Videobearbeitung, arbeite hauptsächlich n bissl mit Photoshop und mache keine 3D Bearbeitung
 
Nach vielem hin und her habe ich mich mittlerweile für ein Sony Vaio entschieden und zwar dieses hier Sony VAIO CB4Z1E/W bei notebooksbilliger.de und wollte nur kurz eure Meinung hören, ob ihr meint, dass das was für mich wäre? Oder habt ihr evtl. noch einen anderen Vorschlag?
Danke schonmal im Vorraus!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben