Neues Notebook

B

blitz

Forum Newbie
EDITIERT: Neues Notebook: Vostro 3350 vs. 3450 vs. Thinkpad

Hallo Leute,

ich brauche ein neues Notebook. Es sollte ein leiser und zuverlässiger Begleiter sein.

Wie hoch ist dein Budget?
800-1000 Euro.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
maximal 15 und nicht kleiner als 13 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Primär für Business-Aufgaben, Internet, Skype, DVD, Musik, Office, Bilder anschauen und bearbeiten (nur oberflächlich) und Websiteerstellung (Wordpress, Dreamweaver);

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein - ist nicht geplant.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
rund 5 Stunden Office, DVD 2 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Hier habe ich nicht so das know-how :D
USB 2.0, USB 3.0, VGA, HDMI....



Auf die bin ich bisher gestoßen:

Dell Vostro 3350
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Dell Vostro 3460

Notebook HP Pavilion dm4-3000eg
Notebook HP Pavilion dm4-3000eg, Beats Edition, 14" (35,5cm) HD LED TFT
TEST:Test HP Pavilion dm4-3090se Notebook - Notebookcheck.com Tests
Scheinbar ist die deutsche Variante allerdings eine andere, als die getestete.... :confused:
Der einzige Vorteil wäre hier die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen Tipp für mich?

Ist der HP eine Konkurrenz im Vergleich zum 3350?
Reicht bei meinen Anforderungen der i3 oder bin ich beim i5 doch besser aufgehoben?

Was haltet ihr von Schenker Laptops?

Was haltet ihr vom 3460?
 
Pavilions gehörten in die Tonne, sonst nirgendwo hin!
Eigentlich müsste auch ein i3 reichen, aber der i5 bringt um einiges mehr Tempo (Bitte kein i7! Notebooks mit i7 sind meist mobile Kochplatten :D).
Ich würde mich für den Vostro 3550 mit einem Intel Core i5 (und wenn möglich mit dedizierter Grafikkarte) entscheiden.
 
Die Asus n56 Reihe ist wohl eine gute Alternative und schneidet bei einigen Punkten besser ab als das dell Notebook.
 
Die Asus n56 Reihe ist wohl eine gute Alternative und schneidet bei einigen Punkten besser ab als das dell Notebook.

Das mag technisch gut möglich sein, allerdings ist der Service bei Asu. , total von Arsc.!!!
Vom Support ganz zu schweigen.
 
Dell Vostro 3350 vs. Dell Vostro 3460 vs. Lenovo T420s

Hey Leute,

vielen Dank für die Antworten!


Nun aber noch eine Frage:

Welches dieser Notebooks soll es denn nun werden?

Dell Vostro 3350
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Dell Vostro 3460


Lenovo T420s
Test Lenovo ThinkPad T420s 4174-PEG Notebook - Notebookcheck.com Tests

Habt ihr persönlich Erfahrungen damit? Welche Empfehlungen könnt ihr abgeben? ICh weiß, dass alles 3 für meine Anforderungen reichen würden, schwanke jedoch noch zwischen den Modellen.

Beim Lenovo ist das Display heller, dafür haben diese große Probleme mit Temperatur und dem Gittereffekt (Diplay).
Beim Dell ist das Display zwar "dunkler", aber es reicht allemal. Dafür hält der Akku länger und es bleibt kühler. Es aber deutlich lauter als das Thinkpad.

Zum 3460 kann ich nichts sagen und ich habe auch noch keinen Test dazu gefunden.


Danke und liebe Grüße!
 
Lenovo (...) haben diese große Probleme mit Temperatur
Würde ich so erstmal anzweifeln / prüfen:
Ich denke, das tritt im Wesentlichen bei Geräten mit extra Grafik und i7 CPU auf.

Lenovo ist das Display heller, dafür haben diese große Probleme mit ... dem Gittereffekt (Diplay).
:confused: nie gehört


Dir sollte klar sein, daß es schon das T430 gibt (allerdings noch deutlich teurer) - das muss nichts heissen, aber man sollte sich vor der Anschaffung vielleicht dessen bewusst sein.
 
Zumindest habe ich davon gehört:

Hier was zum T430
T4xx Noch ein Review zum T430

und hier was zum Display:
T4xx T420s Display
T4xx T420 - Gitterdisplay!?

Ich finde so ein Manko schade, da die Laptops echt interessant sind. Beim T430 und T430s sind übrigens die gleichen Displays verbaut. Deshalb schiele ich auch in Richtung Dell.

Das T420s deswegen, weil ich es als Student mittlerweile um weniger als 1000 Euro bekomme. Das T430s ist mir da zu teuer...solche Displays bekomme ich für 800 Euro auch...nicht so hell, dafür aber mit Schärfe und ohne Gitter.
Schade, dass es die Hersteller nicht schaffen (wollen) in 13 oder 14 Zoll Geräte gute Displays zu packen (bis auf wenige Ausnahmen). Der 15 Zoller von Lenovo ist mir schon zu groß und wenig mobil.

Der Gedanke mit dem Dell 3350 und T420(s), weil ich dann schön eine SSD nachrüsten kann und halbwegs im Budget bin - vor allem beim Vostro. Da wäre auch der Akku unübertroffen.

Ich habe alles Szenarien schon durchgespielt - habe extra auf Ivy-Bridge und die neuen T-Modelle gewartet. Aber wenn ich dann für nicht gerade wenig Geld hoffen muss, dass das Display okay ist bzw. ich ein gutes erwische weiß ich nicht ob es das Wert ist. Deswegen ziehe ich auch die Sandy-Bridge Prozessoren in Anbetracht.
 
Hier was zum T430
T4xx Noch ein Review zum T430
und hier was zum Display:
T4xx T420s Display
T4xx T420 - Gitterdisplay!?
Ich finde so ein Manko schade, da die Laptops echt interessant sind. Beim T430 und T430s sind übrigens die gleichen Displays verbaut.
Stellt sich mir die Frage, wieso der Test das Display nicht kritisiert, wegen dem du dir so nen Kopf machst. Ich glaube, wenn du lange genug suchst, dann findest du im Netz zu fast jedem Gerät Dinge, über die sich irgendwer mega aufregt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben