Neues Notebook

B

bla123

Ich habe mich bereits etwas umgesehen, kann mich aber nun nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden bzw. wollte Fragen ob es bis 500€ noch bessere Optionen gibt.

Ich möchte das notebook nicht zum Spielen verwenden und habe auch nicht vor Videos zu bearbeiten/rendern oder ähnliches.

Hier die beiden Notebooks:

Acer Aspire E1-571-53234G50Mnks
Acer Aspire E1-571-53234G50Mnks Notebook mit Intel Core i5 + Windows 8 *HIGHLIGHT* bei notebooksbilliger.de

Samsung Serie 3 300E5C S06
Easynotebooks.de - Notebooks

Ich würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen :)
 
Von den rein technischen Daten wäre das Acer besser, da neuerer Prozessor.
Allerdings ist "Aspire" die Billigreihe von Acer, was im Umkehrschluss heißt das wirklich an allem gespart wird, um möglichst gute Komponenten zum günstigen Preis einbauen zu können. Das heißt vermutlich schlechtes Display, lauter Lüfter, klapprige Tastatur und Verarbeitung solala. - Vom Acer Kundenservice bruacht man hier nicht zu sprechen.

Das Samsung ist von den technischen Daten etwas schlechter, hat dafür aber auch den besseren ruf was Verarbeitung und Kundenservice angeht. Hier wird vielleicht eiin älterer Prozessor eingebaut, dafür darf man dann aber mutmaßlich mit einem besseren Display, Tastatur und besseren Wärmemanagement rechnen (=leiser Lüfter). - Alles im Vergleich zum Acer Aspire.

Unterm Strich zählt immer noch der alte Wahlspruch: Man bekommt das, was man bezahlt. ;)

Zum Vergleich: Bei DELL kosten die i3 Vostro 3560 schon 600 Euro aufwärts, da ist man mit einem Core i5 Vostro 3560 ab 700 Euro dabei. Dafür bekommt man dann aber eine gute Verarbeitung, gute Displays/Tastaturen und einen hervorragenden Service. Und die Chancen das das Notebook klaglos 7 Jahre übersteht, während die LowBudget Notebooks meistens nach Ende Garantiezeit auch bald Ableben.

Ist ein Rechenexempel:

450 Euro Notebook -> Nach 2 jahren defekt = 50 Euro Schrottwert
700 Euro Notebook -> Nach 2 Jahren noch Top -> 350 Euro Wiederverkaufswert

Dann war das teure Notebook für dich das Günstigere ;)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook 15.6" ca. 500€

Welches Notebook?

Zurück
Oben