Neues Notebook

B

Barmado

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon die erste Frage.
Ich möchte mir gerne in etwa 2 Wochen einen Laptop zulegen.
Er sollte sehr schnell sein. Ich möchte damit gerne auch ab und zu spielen. Z.B. Flight Simulator X. Allerdings soll es kein reiner Gamer Laptop sein, da ich eheer selten etwas spiele, aber ich spiele. Ich chatte und telefoniere sehr oft über Skype und ICQ. Deshalb sollte der Rechner eine sehr gute Leistung haben und schnell laufen. Ausserdem möchte ich viel Speicher für Musik und Filme haben, da ich auch gerne Filme schneiden und bearbeiten möchte.

Nun würde ich gerne wissen, welches Notebook ihr mir empfehlen würdet.
Presiobergrenze ist um die 1800 Euro. Allerdings ist das schon sehr hoch, denn ich denke auf ebay bekommt man sowas wesentlich billiger.

Abgesehen von euren Vorschlägen habe ich mir schonmal dieses heir angeguckt. Acer - Deutschland - Produkte
Von diesem Laptop käme:
diese Aspire 8920G-934G50BN
und diese Aspire 8920G-834G32BN
in Frage.
Was meint ihr dazu.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.

Barmado
 
In diesem Preisbereich sind Acer-Laptops eigentlich weniger zu empfehlen. Solche Beträge sollte man eher in wirklich hochqualitative Produkte investieren. Oft werden solide Business-Notebooks mit gutem Service empfohlen, z.B. lenovo ThinkPads, hp Compaq, Dell Latitude, Samsung X-Serie... Wenn du das Notebook hin- und wieder mobil verwenden willst (was ja der Sinn eines Notebooks ist), dann sind 17- oder gar 18-Zoll Geräte keinesfalls empfehlenswert.

Konkrete Vorschläge:
Lenovo IBM ThinkPad T61p
HP 8510w
Dell Precision M4300
Dell XPS M1530
(Samsung X65 Pro T7500 Bekumar II, ist schon etwas älter)

Mit einem Notebook kauft man immer ein "Gesamtpaket", man sollte nicht nur auf die Komponenten achten, sondern auch auf Verarbeitungsqualität, Display, und besonders Service. In einigen dieser Punkte ist Acer zurzeit schwächer als die Konkurrenz.
Eine Garantieerweiterung auf 3 bis 4 Jahre ist in jedem Fall empfehlenswert, Arbeitsspeicher und Festplatte kann man sehr günstig selbst nachrüsten, dies sind also keine wirklichen Kaufargumente.

Notebooktests:
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebook and Laptop Reviews

Notebookempfehlungen:
Übersicht (Notebookempfehlungen)

Aktuelle Spiele benötigen i.d.R. vor allem starke Grafik-Hardware, im Notebookbereich mangelt es derzeit an brauchbaren Umsetzungen diesbezüglich. Evtl solltest du den Kauf eines Gaming-Desktop-PCs für's Spielen und dazu ein hochwertiges Arbeitsnotebook erwägen - mit einem Budget von 1800€ kein Problem. Ein sinnvoll konfigurierter 500€ Desktop kann locker die gleiche Spieleleistung bieten wie ein über 2000€ teures Gaming-Notebook.
Beispielhafte Konfigurationen für Gaming-Desktops
 
Danke

Hallo,

ah schonmal vielen Dank für die sehr hilfreiche Info.
Also das mit den 1800 war schon sehr hoch es wär schön wenn es billiger wäre, aber das gibt es sicher bei ebay.
Also ich schildere nochmal wie ich mir das vorstelle.
Das Notebook soll meinen jetztigen PC so gut wie ersetzen.
Ich werde den PC wahrscheinlich eine zeitlang dennoch dazu benutzen, die wirklich grafikaufwendigen Spiele zu spielen.
Das Notebook würde ich gerne tagsüber an einen großen 24 zoll Bildschirm anschliessen. Dabei ersetzt es sozusagen meinen PC. Aber wenn ich mal im Bett liege oder so möchte ich dennoch weiterhin mit meinen Freunden chatten oder Filme bearbeiten, etc. Ausserdem will ich ihn später an einen Beamer anschliessen können und möchte ihn auch mal mitnehmen um Fotos oder Filme etc. zu zeigen. Also spielen fällt da eher in den Hintergrund.

Allerdings ist es bei meinem jetztigen PC so, dass er ziemlich lange zum hochfahren und anmelden etc. braucht, das war früher nicht so.

Ich würde mir einen sehr leistungsstraken Laptop mit schon ganz guter Grafikkarte für Filme etc wünschen.

MfG Barmado

Edith: Der sollte wenn es geht auch ein Blu-Ray Laufwerk haben, da ich schon einige Filme in diesem Format habe. Und wenn es geht sollte es schon einen 17 oder 18 zoll Bildschirm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Acer Aspire 5930 empfehlen. Es ist schnell und spielen kann man auch damit. Um 1200€ kann man sich über den Preis für diese Hardware auch nicht beschweren.
 
Kann dir das Acer Aspire 5930 empfehlen. Es ist schnell und spielen kann man auch damit. Um 1200€ kann man sich über den Preis für diese Hardware auch nicht beschweren.
Gerade hast du noch Erfahrungen zu diesem Modell gesucht.
Mit welcher Begründung kannst du es denn plötzlich empfehlen? :mad:
 
Das Notebook würde ich gerne tagsüber an einen großen 24 zoll Bildschirm anschliessen. Dabei ersetzt es sozusagen meinen PC. Aber wenn ich mal im Bett liege oder so möchte ich dennoch weiterhin mit meinen Freunden chatten oder Filme bearbeiten, etc.
Gerade da du sowieso mit externem Monitor arbeitest brauchst du eigentlich kein klobiges, 5kg schweres 18"-Gerät, sondern maximal 15,4". Hier ist die Auswahl auch deutlich größer, du bekommst wirkliche besseres für das Geld, z.B. ein Dell XPS1530 mit schneller 8600GT GDDR3.

Ausserdem will ich ihn später an einen Beamer anschliessen können und möchte ihn auch mal mitnehmen um Fotos oder Filme etc. zu zeigen. Also spielen fällt da eher in den Hintergrund.
An einen Beamer anschließen geht mit jedem Notebook, entweder über VGA oder DVI. Dass du das Notebook mitnehmen willst, spricht erneut gegen einen 18"-Klotz ;).
Allerdings ist es bei meinem jetztigen PC so, dass er ziemlich lange zum hochfahren und anmelden etc. braucht, das war früher nicht so.
Kannst ja mal das OS neu aufsetzen...

Ich würde mir einen sehr leistungsstraken Laptop mit schon ganz guter Grafikkarte für Filme etc wünschen.
Um Filme anzuschauen reicht auch ein Celeron-Prozessor mit Chipsatz-Grafik.

Edith: Der sollte wenn es geht auch ein Blu-Ray Laufwerk haben, da ich schon einige Filme in diesem Format habe. Und wenn es geht sollte es schon einen 17 oder 18 zoll Bildschirm haben.
Das Dell gibt es mit bluray, die größte Auswahl findest du bei Sony. Beachte, dass die verbauten Displays eine zu geringe Auflösung haben, um die HD-Filme in ihrer eigentlichen Auflösung (1920p) abzuspielen. Bluray im Notebook lohnt sich, wenn du es als Player verwendest und einen sog. Full-HD Fernseher anschließt. 17" halte ich bei dem genannten Einsatzbereich für unpassend.
 
Tja er hat ja nicht nach Erfahrung gesucht sondern nach nem Notebook welches seinen Wünschen entspricht und da ist dieses von der Hardware wie ich geschrieben habe(weiß nicht ob du lesen kannst, aber egal) für ihn geeignet wäre.
 
dieses von der Hardware wie ich geschrieben habe...für ihn geeignet wäre.
Vier Zylinder und 100 PS kannst du in Form eines VW Golf oder in Form eines Dacia Logan kaufen. Es kommt eben nicht nur auf die Werte an mit denen der Mediamarkt wirbt.
Ich denke Heyjay macht hier einen sehr guten Job Erwartungen und Realität zusammenzuführen.
(weiß nicht ob du lesen kannst, aber egal)
Beleidigungen sind kein guter Einstand im Forum.
 
Heyjay hab ich auch nicht bekrittelt. Finde seine Beiträge eh super.

Das Acer hat auch ein Blue-Ray Laufwerk
 
Vielen vielen dank

Hallo,

vielen Dank erst mal für eure Hilfe. Besonders von Heyjay.
Also nachdem ich nun weiss was für mich geeignet ist können wir ja mal so langsam ein wenig ins detail gehen.

Warum ist das Acer book eigentlich so schlecht?

Die restlichen Fragen folgen, wenn ich mir bestimmte Notebooks nochmnal genau angeschaut habe und natürlich heyjays berichte.

MfG Barmado
 
Warum ist das Acer book eigentlich so schlecht?
Es gibt wenige Notebooks, die man ganz pauschal "schlecht" nennen könnte, es hängt einfach davon ab, was man mit dem Gerät vor hat.
Auch das Acer ist nicht unbedingt schlecht, aber für den von dir genannten Einsatzbereich gibt es einfach deutlich bessere Alternativen, besonders was Qualität und Service angeht. Und höchstes Niveau in diesen Bereichen sollte man gerade bei teuren Notebooks unbedingt erwarten können.

Allerdings:
Würdest du ein "bluray-Full-HD-Mulitmedia-System" ;) fürs Wohnzimmer suchen, das die Eigenschaften von TV und PC so gut wie möglich kombiniert [und beides ersetzen könnte], aber trotzdem relativ mobil bleibt, dann wäre z.B. dass Acer [8920] eine interessante Option.
 
Vier Zylinder und 100 PS kannst du in Form eines VW Golf oder in Form eines Dacia Logan kaufen...

Ohne jetzt besserwisserisch zu wirken:

Der Vergleich VW- Dacia Logan hinkt:D

Der Dacia Logan besticht dadurch, dass er Simpel und ohne viel Hightech an Board auskommt. Er ist so konstriert worden, dass er schlechte Straßenverhältnisse und schlechteres Benzin ohne Probleme für längere Zeit überleben kann, und ist einfach zu Reparieren (auch ausserhalb einer Werkstatt).

Darum schätzen Russen auch den Dacia Logan so sehr (abgesehen vom Preis) das Fahrwerk ist für deren Straßen wie geschaffen und die Instandhaltung ist kinderleicht (Kalaschnikov- Syndrom). Ein VW macht das nicht mit.

Ich glaub ein Crashtest Vergleich zwischen Mercedes Benz und einer der dreisten Chinesischen Kopien wäre da besser angebracht.

Sorry für Offtopic!:p
 
Hi,

Also es ist halt so, dass ich mir eigentlich ein Notebook mit genau der Ausstattung des Acer 8920g wünsche. Und ich habe noch kein anderes Book gfefunden, das diese ausstattung zu diesem Preis hat.

Wenn wer eine Lösung dafür kennt. Immer her damit.

MfG Barmado
 
Noch eines

Hi Leute,

Also nach etwas Bedenkzeit habe ich nun noch ein neues Notebook entdeckt.
Was haltet ihr von dem Toshiba Qosmio X300 im vergleich zum aspire 8960g?

MfG Maxi
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben