Neues Notebook

J

Juri_D

Forum Benutzer
Hi,
ich wollte mir demnächst ein neues Notebook zulegen. Ich wette das hört ihr hier nicht zum 1. mal ;)
Naja ich werde mal versuchen meine Vorstellungen zu konkretisieren...auch wenn wahrscheinlich viele Notebooks in Frage kommen werden...
Würde mich auch mal interessieren welche Marke ihr generell empfehlen würdet...ich höre dann meistens "HP" ;)

-----------

--> 4GB Ram
--> Relativ gute Grafikkarte (Das die neueren Spiele halbwegs laufen - ich brauche aber kein richtiges Gamer-Notebook)
--> 16-17 Zoll
-->Gute Verarbeitung
-->und natürlich die üblichen Standards, die die neuen Notebooks aber alle haben denke ich

Ich hab wirklich keine Ahnung worauf man beim Notebookkauf achten sollte...auf meine Beschreibung passen bestimmt 1000 Notebooks...


hoffe auf Hilfe ;)

mfg

Juri
 
Willst du denn Vista 64 bit einsetzen?
--> Relativ gute Grafikkarte
Welche Spiele?
Also steht das Ding nur auf dem Schreibtisch?

auf meine Beschreibung passen bestimmt 1000 Notebooks...
Korrekt.

Würde mich auch mal interessieren welche Marke ihr generell empfehlen würdet...ich höre dann meistens "HP"
Wenn HP, dann nur die Compaq (ohne Presario) Businesserie.

Ohne weitere Hinweise:
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hier ein Test zum kleinen Bruder:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
 
Hi,

danke ersma für die schnelle Antwort.

Ich weiß garnicht ob ich Vista 64 bit einsetzen möchte, kenn mich da nich so aus..ich weiß nur das Ram schon sehr wichtig ist und 4 GB is ja im Moment so die standard Obergrenze...

Was meinst du genau mit welche Spiele? Also wenn ich das auf aktuelle Spiele beziehen soll, CoD 4 z.B., oder das neue GTA so sachen halt.....
Man weiß ja nie was noch für geile Spiele in Zukunft rauskommen werden ;)
Aber wie gesagt soll kein Gamer-Notebook sein.. Zocken wird ja in Zukunft auch eher zweitrangig werden... man wird ja auch irgendwie älter :p

Also das Notebook steht denke ich mal schon zum größten Teil auf dem Schreibtisch...natürlich will ich den auch ma mitnehmen.... aber denke mir 15 Zoll ist schon ein bissl klein...weil er eben meiste Zeit zu Hause steht...vielleicht ist 16 Zoll ja auch ein interessanter Mittelweg?!

Der Samsung wurd mir auch schon mal empfohlen... ist Samsung denn auch die generelle Marke die du für meine sehr groben Anforderung empfehlen würdest?WAs ist z.B. mit ASUS und Acer?Oder doch ne ganz andere MArke?

Achja ich wollte schon so 1000 euro ausgeben aber auch nicht mehr...

mfg
 
Ich weiß garnicht ob ich Vista 64 bit einsetzen möchte, kenn mich da nich so aus..ich weiß nur das Ram schon sehr wichtig ist und 4 GB is ja im Moment so die standard Obergrenze...
Wenn Du das mit dem 64Bit OS nicht weißt, dann brauchst Du keines. Und dann langen 3GB RAM. Weil mehr hast Du mit den "normalen" 32Bit Vistas eh nicht zur Verfügung.

Was meinst du genau mit welche Spiele? Also wenn ich das auf aktuelle Spiele beziehen soll, CoD 4 z.B., oder das neue GTA so sachen halt.....
Mit Deinem Budget langt es wahrscheinlich nur für eine GeForce 9600M GT (nicht zu verwechseln mit der Desktop 9600 GT, weil die ist wesentlich stärker). Das ist eine Einsteiger-Gaming Karte. GTA IV (also das neue) ist so ziemlich das Hardwarefordernste Spiel auf dem Markt. Da wird das nur für niedrige Details bei nicht all zu hoher Auflösung genügen. Echte Gamer-Notebooks kosten eine Ecke mehr und sind dann laut und schwer.
 
Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff.
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx

Du hast falsche Vorstellungen von der Leistungsfähigkeit von Notebookgrafikkarten.
Mit der GeForce 9600M GT läuft GTA 4 angeblich inzwischen "spielbar", wenn du die Auflösung auf 1024*768 / 1280*800 sowie Details und Sichtweite deutlich (auf niedrig) reduzierst.
 
Denke mal das ne Einstiegsgrafikkarte wie die GeForce 9600M GT schon reicht. Dann muss ich halt auf ein paar Games verzichten bzw. auf niedrigen Details spielen.. ich will wie gesagt kein Gaming-Notebook ;)

Kann mir jemand das denn mit dem 64 bit erklären?also was das genau mehr bringt bzw. für wen sich sowas lohnt?

Also Asus würdest du allein vom Service her betrachtet nicht wirklich empfehlen... aber kannst du denn neben den Samsungs noch andere Notebooks empfehlen oder sind meine Angaben noch zu grob?
Bzw. welche Marke würdest denn jetzt mir am ehsten empfehlen?Das es nicht ASUS ist weiß ich jetzt :D (weil dann kann ich mich vielleicht bei der Marke mal bissl genauer umschauen und selber gucken)
Wenns keine Marke generell gibt vielleicht hasse ja dann noch paar einzelne notebook-Vorschläge ;)

mfg
 
Immer empfehlenswert: Lenovo Thinkpad R, T, X und W Serie, Dell Latitude und Precision Serie, HP Compaq b, p und w Serie.

Allerdings wirst du bei diesen Businessmodellen kein Notebook finden, das die geforderte Grafikleistung innerhalb deines Budgets liefert.

Kann mir jemand das denn mit dem 64 bit erklären?also was das genau mehr bringt bzw. für wen sich sowas lohnt?
Mit einem 64bit OS kannst du die vollen 4GB RAM ausnutzen.
Mit einem 32bit OS sind es nur maximal gut 3 GB.
 
Kann mir jemand das denn mit dem 64 bit erklären?also was das genau mehr bringt(...)?

Du hast mehr RAM zur Verfügung, bekommst aber im Gegenzug auch Kompatibilitätsprobleme. Vor allem ältere Programme bereiten mit 64Bit Vista Probleme.
Was betreibst Du denn, dass Du 4 GB RAM benötigst? Ich hab 3GB (von den verbauten 4GB) zur Verfügung. Aber nur in den seltensten Fällen brauche ich mehr als 2GB. Dass die 3 GB nicht ausreichen, das habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer empfehlenswert: Lenovo Thinkpad R, T, X und W Serie, Dell Latitude und Precision Serie, HP Compaq b, p und w Serie.

Also das sind jetzt alles Business-Modelle stimmts?
Wenn ja welche sind denn für mich halbwegs empfehlenswert...denke mal was ich suche nennt sich dann multimedia-modell oder so ;)
Gibts für multimediamodelle in der preisklasse auch ne empfehlenswerte Marke?
Hast ja schon das Samsung genannt, aber vll. gibts ja noch mehr..
Freund von mir hat zum Beispiel einen HP Pavillion und der is ja auf den ersten blick für mich ähnlich wie das Samsung auch von der Grafik z.B. ..
Oder was hälst du/ihr von der Acer Aspire oder Travelmate serie?

naja jetzt hab ich mal paar Modelle in Raum gestellt...

@Happy : mhh vielleicht brauche ich auch garkeine 4GB Ram...wenn ich sie eh nicht nutzen kann...wie gesagt kenne mich da nicht so aus, dachte halt nur das ich mit 4GB Ram sicherer in die Zukunft fahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Happy : mhh vielleicht brauche ich auch garkeine 4GB Ram...wenn ich sie eh nicht nutzen kann...wie gesagt kenne mich da nicht so aus, dachte halt nur das ich mit 4GB Ram sicherer in die Zukunft fahre ;)

Ich denke Du brauchst keine 4GB. 3GB tuns im Moment genauso. Und RAM ist billig und einfach aufzurüsten (kann man auch als Laie). D.h. wenn Du doch mal merkst, dass Du 4GB brauchst, dann kannst Du das noch nachträglich ändern. Natürlich ohne Garantieverlust. Und schau mal, was ein 2GB-Riegel kostet, den Du einfach gegen den 1GB austauschen müsstest: *klick*
Ich würde an Deiner Stelle also kein Notebook mit 3GB RAM ausschließen, wenn es ansonsten passt.
 
yo denke ich jetzt auch! Danke für die Erklärungen ;)

Aber um noch mal auf meinen letzten Post zurückzukommen, was haltet ihr von der Acer Aspire bzw. Travelmate Serie...da gibts auch teilweise welche die vielleicht meinen Vorstellungen entsprechen könnten.
Aber ich blick bei den Serien von Acer nicht ganz durch, es gibt teilweise travelmates die wirklich nur so für unterwegs sind dann aber auch welche die als guter Desktopersatz herhalten bei der Aspire-Serie ist es ähnlich da gibts auch so mobile business- und multimedia-geräte...normalerweise müsste es doch so sein das z.b. die Travelmate-Serie nur mobile business geräte stellt und die Aspire-Serie eben die multimedia Notebooks...aber bei acer ist das alles irgendwie gemischt....Es gibt da so viele verschiedene Serien-Nummern und für mich sind die so gut wie gleich und unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten...aber vieleicht steckt da ja auch ein system dahinter und jemand kann da mal licht in die Dunkelheit bringen ;)


PS: vielleicht könntet ihr die beiden Acer Serien auch mit der HP Pavillion-Serie und der oben vorgeschlagenen Sasmung-Serie vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trvaelmate sind die Buisiness-Geräte, Aspire die Conumer/multimedia-Geräte. Acer ist sicher besser als ASUS, aber misstrauisch, ob das wikrlich gut ist, bin ich auch.

Ich persönlich würde auch den Dell Studio 17 empfehlen. Die HD3650 ist nur leicht schwächer als die Geforce 9600M GT. Da kannst du dann noch die Zusatzgarantie mitbestellen (und ein T5800-Prozi sollte für deine Ansprüche reichen, also da bloß kein weiteres Geld ausgeben ;) )
 
Mhh aber manche von den Travelmates haben auch 4 GB RAm, die GeForce 9600M-GT 512MB, 17 Zoll usw. z.B.Notebooks Acer TravelMate 7730G-864G64MN
Aber dann kann das doch kein Business-Notebook sein oder gibts da nen unterschied zum Aspire?


joar die "Studios" von Dell sind echt nicht schlecht! Und die gerade erwähnte precision-serie und die latitude serie sind auch eher mobile business-serien ne?



und von acer würde für mich ja damm nur aspire in Frage kommen oder?Und dann gibts ja noch diese Extensa von Acer was ist damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben