Neues Notebook

L

Lauretto

Forum Newbie
Hallo liebe Forenbenutzer!

Wende mich an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Für die Schule (IT-Zweig) brauche ich nächstes Jahr ein Notebook.
Da ich schon ein Notebook zuhause habe (BenQ Joybook R55, Core Duo T2300 1.66GHz, 1024MB, 100GB, Windows XP Home (9H.01S01.G05) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) , der aber schon fast 2 Jahre alt ist und ein Ersatznotebook sowieso von Vorteil ist, hab ich schon Vorkenntnisse...
Zudem wird dieses Notebook mein Vater verwenden und ich werde mit dem neuen mehr machen.

Meine Voraussetzungen sind:
-) sollte ein Gaming-Notebook sein. Speziell genützt für WOW ^^
-) da ich farbiges sehr gern habe, sollte es nicht ein einfärbiger sein, sondern 2-3 färbig! Rot und Blau, sowie Violett erwünscht. Obwohl Violett ja nur bei Alienware möglich sein wird!
-) Sollte 4 MB Arbeitsspeicher haben
-) 17 Zoll Display
-) Prozessor sollte nicht schlechter als sein als der: Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
-) Grafikkarte nich schlechter als die: NVIDIA GeForce 9700M GT
-) Preisklasse maximal bis 1.500€

-----

So in etwa sollte der entsprechen. Tendiere zwar sehr stark zu einem Asus, da gefällt mir der G71 sehr gut, aber den hat schon mein Freund und will nicht das ich ihn den nachkaufe ^^
Aber auch der G50 und G70 find ich geil.
Sind alle sehr farbenfroh, und sowas gefällt mir! So in der Art von der Farbengestaltung sollte er sein, auch so ein muster wie beim G71 am Rückteil des Displays wäre geil.
Hersteller ist mir egal, die schlechten weiß ich eh selber, ...


Bitte um eure Hilfe, ist mir sehr wichtig!


MfG Lauretto
 
Wende mich an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Für die Schule (IT-Zweig) brauche ich nächstes Jahr ein Notebook.
Da ich schon ein Notebook zuhause habe (BenQ Joybook R55, Core Duo T2300 1.66GHz, 1024MB, 100GB, Windows XP Home (9H.01S01.G05) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) , der aber schon fast 2 Jahre alt ist und ein Ersatznotebook sowieso von Vorteil ist, hab ich schon Vorkenntnisse...
Zudem wird dieses Notebook mein Vater verwenden und ich werde mit dem neuen mehr machen.

Meine Voraussetzungen sind:
-) sollte ein Gaming-Notebook sein. Speziell genützt für WOW ^^
-) da ich farbiges sehr gern habe, sollte es nicht ein einfärbiger sein, sondern 2-3 färbig! Rot und Blau, sowie Violett erwünscht. Obwohl Violett ja nur bei Alienware möglich sein wird!
-) Sollte 4 MB Arbeitsspeicher haben
Meinst wohl 4 GB?! ^^
-) 17 Zoll Display
Willst du ihn öfter in die Schule mitnehmen? Dann solltest du dir mal ein 17" Gerät live anschauen (und auch mal hochheben).
-) Prozessor sollte nicht schlechter als sein als der: Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
-) Grafikkarte nich schlechter als die: NVIDIA GeForce 9700M GT
-) Preisklasse maximal bis 1.500€
Bei Spielen ist die Grafikkarte der Flaschenhals. Daher kannst du beim Prozessor einiges an Geld sparen.
So in etwa sollte der entsprechen. Tendiere zwar sehr stark zu einem Asus, da gefällt mir der G71 sehr gut, aber den hat schon mein Freund und will nicht das ich ihn den nachkaufe ^^
Bist du im Kindergarten oder im IT Fachzweig?!
Aber auch der G50 und G70 find ich geil.
Sind alle sehr farbenfroh, und sowas gefällt mir! So in der Art von der Farbengestaltung sollte er sein, auch so ein muster wie beim G71 am Rückteil des Displays wäre geil.
Hersteller ist mir egal, die schlechten weiß ich eh selber, ...
D.h. Kühlsystem, Service, Verarbeitung, Anschlüsse sind dir nicht so wichtig, solange das Notebook nur bunt ist?
 
Liest sich so n büschen wie n prospekt vom MM!
Was deine Wünsche angeht.:D
Da du ja schüler bist würde ich fast sagen irgendwas gescheites von Dell,Samsung od. Hanspeter da hättest du dann die möglichkeit rabatte inanspruch zu nehmen.
 
jo IT-Fachzweig.
Laptop Rucksack will ich mit dabei haben, is doch klar.
also auch 17 Zoll.
Prozessor sollte auch nicht schlecht sein, da ich ja neben spielen auch noch programmieren und so muss :D
Service Pick & Return (oder wie das heißt) sollte schon dabei sein.
Kühlsystem wären Lüftungsschlitze hinten, wie beim Asus g71 nicht schlecht.
3-4 USB-Anschlüsse sind doch standard und mehr brauch ich auch nciht.

Bunt sollte es sein, ja. Habe ich auch schon im Eröffnungspost erwähnt ^^
 
Service Pick & Return (oder wie das heißt) sollte schon dabei sein.
D.h. das Notebook wird abgeholt und landet in Holland. Du hörst wochenlang nichts von Asus, dann rufst du an und erfährst, daß man auf ein Ersatzteil wartet und nach ein paar weiteren Wochen mit Anrufen, Faxen und Emails bekommst du es hoffentlich ohne Schrammen oder andere Schäden wieder zurück.
Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV
 
Hallo,

mit einem 17 Zoll Gerät machst du deinen Tischnachbarn in der Ausbildung sicher richtig glücklich. Von einem seriösen Auftritt ganz zu schweigen, der Lehrer wird einen wohl kaum ernst nehmen mit so einer Spielekiste.

Wenn du auf Service Wert legst solltest du bei den Business Reihen von Lenovo, HP Compaq Series, Toschiba Pro/Tecra Series oder auch Dell Vostro schauen (auch wenn ich persönlich Dell nicht empfehlen kann).

Vielleicht wäre ein Spiele PC und ein günstigeres vor allem kleineres Gerät <= 14 " für den Unterricht geeignet ?

Und btw: Für das Programmieren brauchst du keine Rechenleistung, außer du schreibst ein Audio/Video Programm. Das kompilieren eines Programmes benötigt wenig Rechenleistung.
 
Zitat: Tendiere zwar sehr stark zu einem Asus...

Zitat: Hersteller ist mir egal, die schlechten weiß ich eh selber, ...


.............offensichtlich nicht !:mad:
 
Mann man fragt mich nicht so aus, es ist doch alles gesagt, was es braucht...
Zeigt mir doch mal ein paar links !
 
Wir sagen dir nur auf was du gefasst sein musst, wenn du dir so ein "Gamingwunderwerk" anschaffst. Im Prinzip hast du dich eh schon selbst umgeschaut. Wenn du noch mehr brauchst, dann schau einfach auf geizhals.at und gib deine Kriterien ein.
 
[...],der aber schon fast 2 Jahre alt ist und ein Ersatznotebook sowieso von Vorteil ist, hab ich schon Vorkenntnisse...

:D

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber:


Meine Voraussetzungen sind:
-) sollte ein Gaming-Notebook sein. Speziell genützt für WOW ^^

und


-) Sollte 4 MB Arbeitsspeicher haben

+


-) 17 Zoll Display

In Kombination des Aufgabengebiets (Mitnahme zur Schule wohl fast jeden Werktag) und dann der wirkliche Knaller:

-) Prozessor sollte nicht schlechter als sein als der: Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
-) Grafikkarte nich schlechter als die: NVIDIA GeForce 9700M GT
-) Preisklasse maximal bis 1.500€

zeugt eigentlich gerade davon dass du eigentlich WENIG Ahnung von Notebooks hast. Du hast vielleicht Ahnung von leistungsfähiger Hardware, aber du weißt überhaupt nicht, wozu so ein Notebook eigentlich in deiner Schule gebraucht wird. Ich sage dir eins: Ich hätte am liebsten jeden Idioten, der mit seinem hochgezüchteten Gamerboliden in der Bib bei uns WoW gedaddelt hat, höchstselbst rausgeworfen, da sein Fön/landender Düsenjet (so klingen die Teile), mich emfpindlichst in der Konzentration gestört hat.

Wieso sagst du nicht gleich von Anfang an, dass du dich auf ein spezielles Notebook eingeschossen hast und uns hier nur um Erlaubnis fragst?


Tendiere zwar sehr stark zu einem Asus, da gefällt mir der G71 sehr gut, aber den hat schon mein Freund und will nicht das ich ihn den nachkaufe ^^

Welchen meinst du? Hoffentlich nicht den mit der WUXGA+ Auflösung denn dann kannst du WoW getrost vergessen.
Ganz davon abgesehen würde ich Asus und vor allem diese Riesenklopper nicht mit der Kneifzange anfassen.

Hersteller ist mir egal, die schlechten weiß ich eh selber, ...

Und suchst dir zielsicher einen der schlimmsten aus.

Empfehlung von mir: Desktop + R400 von Lenovo. Beim Lenovo noch ca. 20 €für eine Speichererweiterung mit einplanen. Auf die "Ich will unbedingt Farben blabla Scheiße" bin ich extra nicht eingegangen. Hätte ich da los gelegt, die Mods würden mich wohl ewig bannen müssen....

Wäre ja fast dafür den Thread in die Trollwiese zu verschieben weil ganz ernst KANN ich sowas nicht nehmen...
 
wenn man hier sowieso blöd angemacht wird, dann kauf ich hald irgendeinen....
Frage mich nur warum es in jedem forum solche schlaumeier gibt, die immer nur nörgeln können, anstatt den fragenden zu helfen!

Den Asus G71 kann ich nicht nehmen, weil den mein Freund hat, und der nicht will das ich ihm den laptop nachkaufe.. Das ist der einzige grund...
Darum suche ich eigentlich einen ähnlichen ...
 
nimm' mir und den Jungens hier nicht übel, aber dieses Forum ist eigentlich in der Regel keine Freakshow, und versteht sich als ernst zu nehmende Beratungzentrale gegen den immer undurdringlicher werdenden Jungel, den die Hersteller von Mobilen Rechenknechten um uns herumwuchern lassen.

Quasi das gesunde Gegenstück zu den "MM-Prospekt-Knalltüten" deren du -wenn auch bei weitem nicht als Erster und Einzigster- erlegen scheinst;).
 
(ich mein natürlich "Dschungel") ...ma, man, man wird schon selbst ganz "kirre" wenn man sowas liest...:D
 
Wenn du schon so anfängst: Einzig kann niemand, selbst ein Chuck Norris nicht, steigern!
 
wenn man hier sowieso blöd angemacht wird, dann kauf ich hald irgendeinen....
Frage mich nur warum es in jedem forum solche schlaumeier gibt, die immer nur nörgeln können, anstatt den fragenden zu helfen!

Den Asus G71 kann ich nicht nehmen, weil den mein Freund hat, und der nicht will das ich ihm den laptop nachkaufe.. Das ist der einzige grund...
Darum suche ich eigentlich einen ähnlichen ...
Ist das so ein neuer Trend unter Burschen, die auf die Mädchen neidisch sind, weil die Produkte haben, die andere nicht nachkaufen dürfen? Kann deinem Freund doch egal sein, ob du "seinen" Laptop nachkaufst oder nicht. Er hat einen erstanden und nicht die gesamte Serie.

Aber seis drum. Der Grund warum du hier so blöde Kommentare lesen musst ist einfach: jeder der hier schreibt er hat Ahnung von der Materie und gleichzeitig solche Produkt- und Preisvorstellungen hat, darf sich nicht wundern, wenn ihm einige hier etwas anderes erzählen. Wenn du im WOW Forum nach der stärksten Waffe im PVP fragst und nur nach Schaden und nicht nach Geschwindigkeit fragst, werden dich auch ein paar in Grund und Boden flamen (ich spiel kein WOW, dient daher nur als Bsp.).

Nach wie vor halte ich es z.B. für absolut kontraproduktiv ein Notebook über 15" für den täglichen mobilen Einsatz zu kaufen. Aber du scheinst ja starke Schultern zu haben ;).
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Notebook bis 1300€

Neues Notebook

Neues Notebook & viele Fragen <brauche Hilfe>

Suche dringend High End Spiele Notebook!

Zurück
Oben