Neues Notebook....

S

sallos

Forum Benutzer
Moin,

da mein Sony FZ11S nach 2,5Jahren den geist aufgegeben hat (sehr heftige Grafikfehler) such ich jetzt was neues und ich möchte jetzt auch einen andren Typ von Notebook haben! Nicht mehr so teuer und keine GamerGraka mehr!

* Wie ist dein Budget?
-500-700€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-14-15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Ich habe schon beides gehabt...Was ich jetzt gern haben möchte wäre ne LED Beleuchtung..

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Office, Internet und das normale Multimedia Zeugs aber nix mit encodieren usw..

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-NEIN

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-ein bisschen Mobiler als mein FZ11S wäre schon nicht schlecht.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
-gute Frage.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-wäre nicht so wichitg aber 3Jahre Garantie wären cool.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-LAN, WLAN, Firewire, VGA oder DVI, SD-Card leser, USB und sehr cool wäre ne Serielle Schnittstelle aber warscheinlich nicht mehr so machbar..


Das war jetzt so kurz was ich haben möchte, ich habe auch schon rumgesurft, aber es gibt ja eine wahnsinnige auswahl.
Was mir noch wichitg ist das es nicht sone bunte Kirmes blink blink Bude ist. Ich will ne Notebook und keine Lightshow!
Die Verarbeitung sollte gut sein.

Ich hoffe mir kann da jemand einen guten Tipp geben!

Lars
 
Mh mit was sind diese Pentium Dual-Core SU4100 2x 1.30GHz denn vergleichbar??

Ich hatte bis jetzt in meinen Notebooks:
T7100 2x1,8 GHz

Athlon64 3000+ 1x1,8GHz
 
etwa in der Mitte. Wobei es stark anwendungsabhängig ist. Ich würde mal schätzen dass jeder Kern des SU4100 so stark ist wie der AMD.
 
Im normalen "Officebetrieb" mit Surfen, Musik hören etc. wirst du wohl kaum einen Unterschied zu einem ausgewachsenen Core2Duo feststellen. Erst wenn es an rechenintensive Anwendungen wie Videobearbeitung oder ähnliches geht wird der Leistungsunterschied dann doch deutlich. Das Gleiche gilt für anspruchsvollere Spiele, aber bei Beidem hast du ja angegeben, dass das nicht zum Haupteinsatzgebiet des Notebooks gehören wird. Damit denke ich, dass du mit einem SU gut beraten bist, da der Hauptvorteil ja die doch sehr geringe Leistungsaufnahme ist.
 
Noch ne paar Fragen sind mir gerade eingefallen:

-HD Filme gucken wird ja sicher gehen oder? 720/1080
-Hat jemand ein 4810T?
-wie ist die Realistische Akkulaufzeit?
-wird das Notebook sehr warm?
-wie ist der Geräuschpegel?


Danke noch ma für die Tipps
 
Noch ne paar Fragen sind mir gerade eingefallen:

-HD Filme gucken wird ja sicher gehen oder? 720/1080
-Hat jemand ein 4810T?
-wie ist die Realistische Akkulaufzeit?
-wird das Notebook sehr warm?
-wie ist der Geräuschpegel?


Danke noch ma für die Tipps

- geht
- nein
- kann ich auch nur auf die einschlägigen Tests zurückgreifen
- nein, im Gegenteil, dank der SU-CPU
- folglich auch nicht
 
Okay mh hab mich jetzt schon etwas umgeschaut...

Was meint ihr soll ich ne Aspire oder ne TravelMate nehmen??

TravelMate sind doch Business Notebooks oder? also eher schlicht und ohne Hochglanz?!

Ist zwischen den CPU's SU9400(TravelMate) und den SU4100(Aspire) ein großen Leistungsunterschied?
 
Ich würd auf alle Fälle das Business Gerät nehmen.
Die Business Geräte sind in den meisten Fällen etwas besser verarbeitet als die Consumer Modelle und vom Design her eher schlicht gehalten.
Da du ja ohnehin keine "Bling Bling Kiste" möchtest, sollte das eindeutig die bessere Lösung für dich sein ;)
 
Du solltest auch berücksichtigen, dass die Businessmodelle, gerade in diesem konkreten Fall, eine wesentlich höhere Qualität aufweisen als der "Consumerramsch"...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben