neues oder altes macbook pro?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von XmacX, 28.03.2008.

1. XmacX

XmacX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich wollte mir im nächsten Monat ein macbook pro kaufen und stehe nun vor der frage ob ich mir das alte (http://www.mediamarkt.at/?cat=N01.24.02.&sku=1061285&parentCat=T00.00.10.80.) oder besser das neue kaufen soll und ob es die 300€ mehr wert ist und ob es wirklich so viel schneller ist.
    ausserdem würde mich interessieren ob man auf das alte auch noch schülerrabatt bekommt und wie viel prozent das wären.

mfg
    xmacx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich der aktuellen ct (noch bis Samstag erhältlich) ist ein Test der neuen Macbooks:
    MacBook und MacBook Pro mit Penryn-Prozessor, S. 68
    http://www.heise.de/ct/08/07/006/
    Da kannst du dann selbst entscheiden, ob dir persönlich die Updates den Aufpreis wert sind.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich würde das vom Preis abhängig machen. Bekommst du das alte deutlich günstiger (z.b. 1399 statt 1799 Euro) würde ich dieses nehmen. Die neuen Modelle sind nicht wirklich "besser" bzw. schneller.

Als Schüler solltest du bei Apple bis zu 10% Rabatt bekommen, mal mehr mal weniger, je auch nach Verhandlungsgeschick. Dann wäre durchaus auch ein aktuelles Modell interessant.

Unimall.at ist vielleicht für dich noch eine Anlaufstelle.

5. XmacX

XmacX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bekommt man auf die alten geräte auch schülerrabatt?

6. #5 king_louis, 30.03.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hämgt davon ab wo du es kaufst würde ich jetzt mal sagen...

7. thombu

thombu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MBP
    Pro bei den Neuen:
    -das Display ist heller geworden
    -meines Erachtens nicht mehr ganz soo heiss
    -Multitouch

Kontra:
    -bei der günstigeren Variante (und für dich als Schüler sehr wahrscheinlich in Frage kommend) "nur" noch 3Mb L2-Cache

Das sind die Punkte die mir im Moment einfallen.
    Ich persönlich habe vor knapp 2 Wochen mein neues MBP erhalten und bin total begeistert!
    Jedem Mac-User, dem ich in der Schule mein MBP zeigte, ist einversüchtig geworden :D
    mein Kollege hat noch das Alte, auch der wollte er hätte das Neue...

Bei folgendem Punkt weiss ich nicht, ob das für alle MBPs der alten Generaion zählt, oder ob das eine Alterserscheinung ist oder ein Einzelfall:
    Das Display meines Kollegen wackelt sehr stark, also es sitzt nicht so gut fest. Wenn er schreibt, dann wipt das Display.

Falls du dir das Neue leisten kannst, würde ich dir raten dieses zu kaufen!

Noch ein Tipp: egal welches du kaufst, nimm das matte Display ;)

gruss thombu

8. #7 bauflo2, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    bauflo2

bauflo2 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple Macbook Pro 2,4 Penryn
    Das Display ist nicht wirklich heller geworden (Heller geht ja auch kaum) da es die selben sind, und auch mit LED Technik!

Allerdings hat Apple bei den Aktuellen Modellen Probleme mit den Display und allgemein mit der schwächelnden Verarbeitung.

Bei den Displays ist ein Deutlicher Gelbstich vorhanden, aber nur bei den Chiang Mai und Samsung Modellen, bei den LG`s scheint alles Perfekt zu sein.
    Allerdings ist Apple sehr Kullant was den Austausch betrifft.

Trotzdem würde ich zu den Aktuellen Modellen greifen allein schon wegen dem Neuartigen Tochpad und der verbesserten Prozessortechnik.

MFG
    Florian

9. XmacX

XmacX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die sichere Antwort kostet dich nur einen Anruf bei Apple, lt. meines Kenntnisstandes bekommt man den Rabatt nur über den EDU-Store (+ Telefon), nicht aber refurbished.

12. #10 Eternity1, 07.04.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

also 300€ sind es eigentlich wert, du bekommst gleich anfangs eine 200gb hdd - das aufrüsten einer hdd is da sone sache bei den mbps :) - die verbesserte graka (vllt brauchst du sie auch gar nicht) - ansonsten die 200MhZ mehr.

hdd-wechseln bei macbookpro is doch rel. schwierig, du müsstest dir eine neue kaufen, das ganze auf-/wiederzuschrauben.

vllt würde das ganze nich ganz auf 300€ kommen, aber dafür hast du auch keinen arbeitsaufwand :) zudem wird das neue MBP nicht mehr ganz heiß wies alte.

MfG =))

Thema:

neues oder altes macbook pro?

Die Seite wird geladen...

neues oder altes macbook pro? - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...
  2. Wollte mir ein neues Notebook zulegen. (oder: wie man es nicht machen sollte)

Wollte mir ein neues Notebook zulegen. (oder: wie man es nicht machen sollte): Guten Tag erstmal an alle :) und zwar wollte ich mir auch ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke gerade zwischen 3 geräten. Einmal...
  3. Neues Büro-Notebook Dell oder Sony?

Neues Büro-Notebook Dell oder Sony?: Tja, nach nun etwas mehr als 3 Jahren soll mein D630 in Rente... Mittlerweile ist mir das 14" Display (1440x900) zu klein geworden. Der...
  4. neues Notebook oder Display Reperatur?

neues Notebook oder Display Reperatur?: Guten Tag, Montag ist mein Vaio VGN-FW5, also ein zusammengestellter Vaio vom Tisch gefallen. Das FHD Display ist gerissen... die Reperatur...
  5. Neues Notebook oder was?

Neues Notebook oder was?: Guten Tag ich will hier mal die Personen fragen die schon seit längerem mit einem Dell unterwegs sind. 1. Wird bei Dell Noteboks der Akku...