Neues Samsung-Notebook R60-Aura Deeloy bei Media Markt empfehlenswert ?

K

klaus05

Forum Benutzer
Hallo,

im aktuellen Multimedia-Prospekt vom Media Markt wird ein neues Notebook von Samsung, das R60-Aura T5250 Deeloy http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_R60Aura.asp, für 799,- EUR angeboten.
Die Ausstattung klingt nicht schlecht:
- Intel T5250 1,5 GHz
- 2GB RAM
- 160 GB SATA-Festplatte
- ATI Radeon Express X1250
- WLAN 802.11 b/g
- 1x Express-Card, 3x USB
- antibakterielle Tastatur

Ist das Notebook zu diesem Preis empfehlenswert ? Ich möchte mir ein Notebook als kompakten Zweitrechner zulegen, das ich gelegentlich auch mal für unterwegs mitnehmen kann. Ich möchte es auch nutzen, um mich mit Vista vertraut zu machen und es für Internet und Office, aber auch mal für Musik oder DVD-Filme verwenden, jedoch nicht zum Spielen, dafür habe ich meinen PC.
Samsung soll ja einen ganz guten Service bieten, was bei einem Notebook ja nicht unwichtig ist. Sollte man bei diesem Preis zuschlagen, oder gibts bessere Alternativen ?

Danke schon mal für Tipps und Anregungen.
 
Konnte bis jetzt noch keine Nachteile dieses Angebots erkennen.
Solange du nicht spielen willst, kannst du zuschlagen.
 
Ich kann den eingebauten Grafikchip nicht so recht einordnen, ist er für Vista mit seiner Aero-Oberfläche tauglich ?
 
Guter Preis, da einzige was ich als Nachteil sehe ist der Punkt mit der Farbe Diamantschwarz welche wahrscheinlich eine Klavierlackoberfläche ist... da seh ich immer schon im Geiste die Kratzer und Fingerabdrücke drauf...
 
hat dieses Nb auch schon einmal im Blick gehabt aber mal meine Frage dazu. Würde man einen Großen Leistungschub bekommen wenn man zum beispiel ein Intel T5600 oder ein T7100 oder vlt von AMD der Tl-56 hätte da mir der Prozi ein wenig schwach scheint.

Was is eure Meinung?
 
Zum gleichen Preis wie das Samsung Deeloy beim Media Markt, habe ich noch ein weiteres Samsung-Notebook, das R40-Aura T2130 Calpuna (http://geizhals.at/deutschland/a265556.html) gefunden, das ähnlich ausgestattet ist, jedoch einen Dual Core T2130 mit 2x 1,86 GHz besitzt (das Deeloy hat ja den Core 2 Duo T5250 mit 2x 1,5 GHz).

Ich kann die vielen Mobilprozessoren nicht so richtig einschätzen, was die Leistungsunterschiede angeht, da auch beide CPUs nicht in der Benchmarkliste zu finden sind. Ist der T2130 wg. der höheren Taktung schneller oder doch der neuere T5250 trotz niedrigerer Taktung ?
 

Ähnliche Themen

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Notebook bei Media Markt

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Neues Notebook, 800-900 euro.

Zurück
Oben