Neues Samsung-was zuerst tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Lars1, 21.05.2010.

1. Lars1

Lars1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    nächste Woche bekomme ich mein neues Samsung R580 i3 Harris.
    Da ich schon lange keinen neuen Laptop bzw. Desktop mehr gekauft habe, möchte ich alles richtig machen und mal fragen was so die ersten Einstellungen/ Softwareinstallation und -deinstallion usw. sind die ihr vornehmt.

Ich frage natürlich nach allgemeingültigen Sachen und keine speziellen Programme.

Vielen Dank
    Grüße
    Lars

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 21.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Chipsatz
    Graka
    Lan/W-Lan
    Winupdates
    dann Samsung spez. Energie dingsbums/OSDmenü/usw.
    Nochmal Winupdates.
    Neustart
    CCleaner drüberlaufen lassen.
    Nicht benötigte dienste ausschalten
    Fertig.
    :D

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    wenn du z.b. ein eventuell 60 tage gültiges antivieren-packet nicht käuflich erwerben willst, solltest du nach dem deinstalieren den speicherort auf noch vorhandene reste überprüfen und diese manuell löschen.
    erst dann ein antiviren/firewall programm der eigener wahl aufspielen.

5. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Vor allem anderen musst Du eine externe Sicherung des Systems auf DVD anlegen mit der Samsung Recovery Solution. Dafür brauchst Du 4 DVD-R, 3 fürs System, 1 für Treiber und Software.

Hurz

6. Lars1

Lars1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    vielen Dank soweit, dann werde ich mir gleich mal ein par DVDs bereits halten.
    Madman du meinst die Treiber für alles was du aufgelistet hast zu aktualisieren?

Grüße
    Lars

7. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Nach der Sicherung startest Du einfach Windows-Update, damit wird schon das meiste gefunden und installiert.

Von Prozessen sollte man die Finger lassen, wenn man nicht weiß was man tut.

Hurz

8. Lars1

Lars1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Hurz,
    ich verstehe leider nciht so ganz was du meinst.
    Meinst du mit Prozessesen das aktualisieren der einzelnen Treiber? Meinst du, dass während des Windows Updates alle aktuellen Treiber automatisch gefunden werden?
    Grüße

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lars1

Lars1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    also der Laptop ist gestern gekommen. Noch kann ich nicht soviel dazu sagen, da ich noch am einrichten bin.
    Ich hatte keine DVD'S da gestern abend und habe noch keine Recovery angelegt, aber schon Firefox/ CC-Cleaner und WIN7 Professional entpackt (nicht installiert) drauf.
    Spielt das für die Recovery , die ich heute erstellen werde, eine Rolle?

Weiterhin habe ich für die ersten Downloads das vorinstallierte Mcafee online aktualisiert, möchte es jetzt aber deinstallieren und dann Kaspersky drauf machen. Ich habe gelesen, dass es Probleme geben kann beim löschen von Mcafee...stimmt das?

Grüße
    Lars

11. Lars1

Lars1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nochmal,
    ich bin grade dabei mit der recovery Solution Recovery DVDs zu brennen. Es sind 17 gb zu brennen und das ganze dauert Stunden...also ca. eine Stunde pro DVD. Besonders viel Zeit nimmt das Verifizieren der DVD ein...sowas war mir bei Nero noch nie aufgefallen...

Thema:

Neues Samsung-was zuerst tun?

Die Seite wird geladen...

Neues Samsung-was zuerst tun? - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  4. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...