Neues Samsung-was zuerst tun?

L

Lars1

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
nächste Woche bekomme ich mein neues Samsung R580 i3 Harris.
Da ich schon lange keinen neuen Laptop bzw. Desktop mehr gekauft habe, möchte ich alles richtig machen und mal fragen was so die ersten Einstellungen/ Softwareinstallation und -deinstallion usw. sind die ihr vornehmt.

Ich frage natürlich nach allgemeingültigen Sachen und keine speziellen Programme.

Vielen Dank
Grüße
Lars
 
Chipsatz
Graka
Lan/W-Lan
Winupdates
dann Samsung spez. Energie dingsbums/OSDmenü/usw.
Nochmal Winupdates.
Neustart
CCleaner drüberlaufen lassen.
Nicht benötigte dienste ausschalten
Fertig.
:D
 
wenn du z.b. ein eventuell 60 tage gültiges antivieren-packet nicht käuflich erwerben willst, solltest du nach dem deinstalieren den speicherort auf noch vorhandene reste überprüfen und diese manuell löschen.
erst dann ein antiviren/firewall programm der eigener wahl aufspielen.
 
Vor allem anderen musst Du eine externe Sicherung des Systems auf DVD anlegen mit der Samsung Recovery Solution. Dafür brauchst Du 4 DVD-R, 3 fürs System, 1 für Treiber und Software.

Hurz
 
Hi,
vielen Dank soweit, dann werde ich mir gleich mal ein par DVDs bereits halten.
Madman du meinst die Treiber für alles was du aufgelistet hast zu aktualisieren?

Grüße
Lars
 
Nach der Sicherung startest Du einfach Windows-Update, damit wird schon das meiste gefunden und installiert.

Von Prozessen sollte man die Finger lassen, wenn man nicht weiß was man tut.

Hurz
 
Hi Hurz,
ich verstehe leider nciht so ganz was du meinst.
Meinst du mit Prozessesen das aktualisieren der einzelnen Treiber? Meinst du, dass während des Windows Updates alle aktuellen Treiber automatisch gefunden werden?
Grüße
 
Hi,
also der Laptop ist gestern gekommen. Noch kann ich nicht soviel dazu sagen, da ich noch am einrichten bin.
Ich hatte keine DVD'S da gestern abend und habe noch keine Recovery angelegt, aber schon Firefox/ CC-Cleaner und WIN7 Professional entpackt (nicht installiert) drauf.
Spielt das für die Recovery , die ich heute erstellen werde, eine Rolle?

Weiterhin habe ich für die ersten Downloads das vorinstallierte Mcafee online aktualisiert, möchte es jetzt aber deinstallieren und dann Kaspersky drauf machen. Ich habe gelesen, dass es Probleme geben kann beim löschen von Mcafee...stimmt das?

Grüße
Lars
 
Hallo nochmal,
ich bin grade dabei mit der recovery Solution Recovery DVDs zu brennen. Es sind 17 gb zu brennen und das ganze dauert Stunden...also ca. eine Stunde pro DVD. Besonders viel Zeit nimmt das Verifizieren der DVD ein...sowas war mir bei Nero noch nie aufgefallen...
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben