neues schnelles super Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bounty, 08.02.2006.

1. Bounty

Bounty Forum Newbie

Hallo
    Ich suche ein schnelles Laptop, und bei diesen Angboten habe ich den Überblick langsam aber sicher verloren. Es sollte auch wirklich ein Ersatz für den Desktop sein.
    Meine Vorstellungen sehen etwa so aus:

- 17" Bildschirm
    - gute Grafikkarte für aktuelle Spiele
    - Fotobearbeitung
    - Preis: bis ca. 2500 EUR

Bitte um konkrete Modelle.

Danke
    Bounty

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 08.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    kuck dich doch erstmal selber ein wenig um.

z.b. auf notebooksbilliger.de gibts ne große auswahl. bei deinem budget kannste aber auch mal bei dell vorbeischauen.

dann kannst du immernoch noch vorschlagen was du gefunden hast und dir die meinung dazu holen.

4. #3 ThomasN, 08.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    um den Preis geht schon ein Inspiron XPS her.

5. #4 d_herbst, 08.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Ich würde auch das Dell xps empfehlen! Opder eins mit Dual Core, was dir lieber ist mußt du entscheiden!

mfg

6. #5 ANDIroidika, 08.02.2006
    ANDIroidika

ANDIroidika Forum Benutzer

Was spricht denn überhaupt noch für das Dell XPS gegenüber dem Dell 9400? Die 7800GTX des XPS hat eine höhere Taktung und ist damit etwas(?) spieletauglicher als die 7800 Go aus dem 9400. Allerdings hat das 9400 bereits mit dem CoreDuo 2x1,66 Ghz annähernd die selbe Leistung wie der stärkste Centrino im XPS mit 2,26 Ghz. Ansonsten sind die beiden Notebooks hardwaretechnisch absolut identisch. Wie lässt sich da noch der stolze Mehrpreis eines XPS rechtfertigen? Das 9400 Superb gibt es mit 2x1,83 Ghz, 1024MB, 80GB und 7800 Go für etwa 1600€, mit einem günstigen Angebot auch unter 1500€. Da sieht das XPS mit mindestens 2200€ für die Einstiegsversion denkbar schlecht aus. Wenn du jetzt ein leistungsstarkes, voll spieletaugliches und zukunftssicheres 17" Notebook kaufen willst, wirst du am Dell Inspiron 9400 nicht vorbeikommen.

7. #6 Realsmasher, 08.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    sehe ich genauso, was aber nicht stimmt, ist das mit dem dual/sonoma vergleich.

in spielen entspricht ein 1,66 duo höchstens einem 1,86er sonoma. mit dem 1,83er ist das aber sehr nett.

8. #7 ANDIroidika, 08.02.2006
    ANDIroidika

ANDIroidika Forum Benutzer

Ein Intel Core Duo mit 2x1,66 Ghz ist bei Spielen gleichgut wie ein Centrino 1,86 Ghz? Kannst du das belegen? Wer hat das denn getestet? Die Chip ist zu dem Schluss gekommen, dass ein Core Duo mit 2x1,66 Ghz einen Centrino 2,13 Ghz "locker überflügelt".

9. #8 Realsmasher, 09.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das war ein test(thg oder doch was andres ? weiß es leider nicht mehr).

auf jedenfall wurden dort 5,6 verschiedene spiele und benchmarks getestet.

bei den benchmarks war der duo bei weitem schneller, bei den spielen selber aber nur in dem verhältnis von rund 10% bei gleicher taktrate.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bounty

Bounty Forum Newbie

Vielen Dank mal für Eure Beiträge.
    An Dell hatte ich gar nie gedacht, vorallem kannte ich den XPS vorhin noch nicht. Ich liebäugelte zur Zeit nur mit Asus W2 und dem Toshiba Qosmio. Sieht so aus als ich nochmals über die Bücher müsste.
    Ich bin wieterhin über jede Anmerkung dankbar.

12. #10 Realsmasher, 09.02.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also das asus hat für den preis nun nicht gerade eine super leistung, das beste dort ist warscheinlich noch das display...

das toshiba kostet noch mehr und leistet noch weniger.

da würde ich eher zum dell greifen(9400 nicht xps)

Thema:

neues schnelles super Notebook

Die Seite wird geladen...

neues schnelles super Notebook - Ähnliche Themen

1. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...