Neues Studio 15 - Touchpad funktioniert nicht richtig

M

maya19

Forum Newbie
Ich habe vor 5 Tagen ein Studio 15 gekauft. Leider funktioniert das Touchpad nicht sehr gut (nach meiner subjektiven Meinung). Es "hängt" ständig für einige Sekunden fest, markiert ungewollt irgendwelche Bereiche, springt umher etc.
Zum Vergleich habe ich jetzt das Touchpad auf einem Dell Latitude getestet. Dieses funktioniert viel besser.

Könnte mein Problem ein Treiberproblem sein, oder ist möglicherweise das Touchpad kaputt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Theoretisch habe ich noch 2 Tage Rückgaberecht, möchte meinen Laptop aber eigentlich nicht umbedingt zurück geben. Und ich kann auch den VOS nutzen. Wollte zuerst aber mal eure Meinung dazu hören.

Danke.
 
Also mein Touchpad ist top. Da hängt nix und es markiert auch nicht einfach was. Lediglich eine älterer Treiber von der CD brachte Windows 7 dazu, beim Scrollen einzufrieren.
Wenn du sicher bist, dass es nicht an der ungewohnten Bedienung liegt, würde ich bei Dell anrufen und den VOS nutzen ;)
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich war mir zuerst eh nicht sicher, ob es an der ungewohnten Benutzung liegt, aber beim Test auf dem Dell Latitude hatte ich keine Probleme.
 
Ich hab bei meinem XPS M1530 die seltene Erfahrung gemacht das dem Touchpad wärme und auch trockene Haut schwer zu schaffen machen!

Ich klappe des Lappi zu, und nach dem aufklappen brauch der Touchpad einige Minuten um wieder normal zu funktionieren.
Dann springt der Mauszeiger wie von Dir beschrieben und Markiert wahllos und ziemlich nervend über den gesammten Desktop.
Ob das normal ist weiß ich aber nicht, nun ich habe mich damit abgefunden und lebe damit.

Ab und an hab ich das Problem auch unter normalen Temperatur-)umständen.
Wenn ich dann die Fingerspitze leicht befeuchte läuft alles wieder super...
 

Ähnliche Themen

Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Vista hängt ständig bei neuem Dell Inspiron 1520

Zurück
Oben