Neues Studio 15 - Touchpad funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von maya19, 14.10.2009.

1. maya19

maya19 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe vor 5 Tagen ein Studio 15 gekauft. Leider funktioniert das Touchpad nicht sehr gut (nach meiner subjektiven Meinung). Es "hängt" ständig für einige Sekunden fest, markiert ungewollt irgendwelche Bereiche, springt umher etc.
    Zum Vergleich habe ich jetzt das Touchpad auf einem Dell Latitude getestet. Dieses funktioniert viel besser.

Könnte mein Problem ein Treiberproblem sein, oder ist möglicherweise das Touchpad kaputt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Theoretisch habe ich noch 2 Tage Rückgaberecht, möchte meinen Laptop aber eigentlich nicht umbedingt zurück geben. Und ich kann auch den VOS nutzen. Wollte zuerst aber mal eure Meinung dazu hören.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lolli11, 14.10.2009
    lolli11

lolli11 Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6420
    Also mein Touchpad ist top. Da hängt nix und es markiert auch nicht einfach was. Lediglich eine älterer Treiber von der CD brachte Windows 7 dazu, beim Scrollen einzufrieren.
    Wenn du sicher bist, dass es nicht an der ungewohnten Bedienung liegt, würde ich bei Dell anrufen und den VOS nutzen ;)

4. maya19

maya19 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Ich war mir zuerst eh nicht sicher, ob es an der ungewohnten Benutzung liegt, aber beim Test auf dem Dell Latitude hatte ich keine Probleme.

5. #4 Horst-78, 15.10.2009
    Horst-78

Horst-78 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab bei meinem XPS M1530 die seltene Erfahrung gemacht das dem Touchpad wärme und auch trockene Haut schwer zu schaffen machen!

Ich klappe des Lappi zu, und nach dem aufklappen brauch der Touchpad einige Minuten um wieder normal zu funktionieren.
    Dann springt der Mauszeiger wie von Dir beschrieben und Markiert wahllos und ziemlich nervend über den gesammten Desktop.
    Ob das normal ist weiß ich aber nicht, nun ich habe mich damit abgefunden und lebe damit.

Ab und an hab ich das Problem auch unter normalen Temperatur-)umständen.
    Wenn ich dann die Fingerspitze leicht befeuchte läuft alles wieder super...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Studio 15 - Touchpad funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Neues Studio 15 - Touchpad funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Studio Serie Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?

Frage Studio 1749 Netzteil nach 1 Jahr defekt! / Anspruch auf neues?: Hi Forengemeinde, ich besitze das Studio 1749 und bin rundum zufrieden damit, doch stört mich ein Teil sehr undzwar das Netzteil, welches an...
  2. Hilfe - neues XPS Studio lässt sich nicht hochfahren

Hilfe - neues XPS Studio lässt sich nicht hochfahren: Hab heute mein neues XPS Studio Notebook bekommen und es lässt sich nicht hochfahren. Wenn ich es einschalte läuft es führ ca. 20sec aber der...
  3. Nagelneues Studio 1555 - Klappern beim Tippen

Nagelneues Studio 1555 - Klappern beim Tippen: Hallo Leute, habe jetz seit Montag auch ein schönes Dell Notebook, worauf ich mich sehr gefreut hab. Nur habe ich seit dem ersten anschalten...
  4. Nagelneues Studio 15 - Bluescreen

Nagelneues Studio 15 - Bluescreen: Hallo, ich habe gestern ein Studio 1555 von Dell bekommen. Nach dem Einschalten wurden erstmal jede Menge Updates von Vista installiert. Der...
  5. Neues DELL Studio 15 - Lautsprecher?

Neues DELL Studio 15 - Lautsprecher?: Hallo, ich habe seit Februar 2009 das DELL Studio 15 Notebook. DELL Studio 15: 15,4" WLED 1280x800 - Pentium T4200 - 3GB RAM - ATI HD3450 -...