Neues Studio15 Pixelfehler und Problem mit dem Touchpad

M

mase

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mein Dell Studio jetzt auch am Freitag bekommen. Naja. Bin bisher nur mäßig begeistert. Eigentlich hatte Dell angekündigt das Notebook am 30.6. zu liefern. Ok. jetzt kam es halt unangemeldet und unverhofft ein paar Tage früher (was ja im Grunde nicht schlecht ist). War zum Glück halt zufällig zuhause...

Sieht wirklich gut aus, die Verarbeitung ist auch OK.

Allerdings scheint Dell wohl wirklich bei den Komponenten mindere Qualität zu verwenden.
Ich habe einen recht unschönen Pixelfehler (ständig schwarz) im unteren Bildschirmbereich. Und das Touchpad hat scheinbar auch seine Macken, der Mousezeiger "springt" des öfteren beim navigieren auf dem Bildschirm rum.

Am meinsten stört mich allerdings dieser Pixelfehler. Meint ihr, Dell tauscht mir deswegen das Display aus? Habe nämlich irgendwo im Netz gelesen, dass Dell erst ab fünf Pixelfehler Displays austauscht.
Hm. Oder sollte ich im Zweifelsfall von meinen Rückgaberecht gebraucht machen?

Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen bei Dell gemacht?


Gruß
maseman
 
Moin

Schade das Du direkt defekte hast.

Ruf am besten Morgen mal bei Dell an und klär das mit denen.
Klar kannst Du das Book auch per Rückgaberecht zurückschicken und ein neues bestellen. Ich gehe aber davon aus das dies viel länger dauert und Du auch nicht sicher sein kannst ob das neue einwandfrei ist.

Hast Du die Standartgarantie oder VOS mitgekauft??

Gruß
 
Hm, bin mal gespannt.
Leider habe ich "nur" die normale Garantie... (1 Jahr)
 
Also, ich habe heute beim Dell Support angerufen und die Sache mit dem Pixelfehler erzählt. Reperatur machen die nicht. Erst ab 3 Pixelfehler. Der Mitarbeiter meinte, dass ich es entweder behalten müsste oder eben von meinem Rückgaberecht gebrauch machen müsste.

Toll soviel zum Thema, dass Dell einen guten Service hat. So ein schwachsinn! Anstatt das Display zu tauschen soll ich einen neuen Bestellen und dan alten zurückgeben und dann wieder 4 Wochen warten... Das war wohl mein erstes und letztes Dell Produkt.
 
Also, ich habe heute beim Dell Support angerufen und die Sache mit dem Pixelfehler erzählt. Reperatur machen die nicht. Erst ab 3 Pixelfehler. Der Mitarbeiter meinte, dass ich es entweder behalten müsste oder eben von meinem Rückgaberecht gebrauch machen müsste.

Toll soviel zum Thema, dass Dell einen guten Service hat. So ein schwachsinn! Anstatt das Display zu tauschen soll ich einen neuen Bestellen und dan alten zurückgeben und dann wieder 4 Wochen warten... Das war wohl mein erstes und letztes Dell Produkt.

Allerdings scheint Dell wohl wirklich bei den Komponenten mindere Qualität zu verwenden.
Ich habe einen recht unschönen Pixelfehler (ständig schwarz) im unteren Bildschirmbereich. Und das Touchpad hat scheinbar auch seine Macken, der Mousezeiger "springt" des öfteren beim navigieren auf dem Bildschirm rum.

Dell garantiert dir nicht, dass du Fehlerlose Displays bekommst. Dell gibt wie alle anderen Hersteller eine Fehlerklasse 2 für seine Displays an (Wiki weiss mehr). Wenn du also in diesem Toleranzbereich bist, kannst du wie du richtig informiert worden bist dein Gerät zurückgeben oder es behalten.

Und hör auf gegen Sachen zu meckern, die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst!!!

Wegen dem Touchpad: den neuesten Treiber installieren sollte helfen. Oder einfach die finger 2-10 von dem Touchpad nehmen wenn du mit Finger 1 arbeitest
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen wäre das wirklich bei JEDEM Hersteller so gelaufen.
 
Und hör auf gegen Sachen zu meckern, die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst!!!

Ich mecker nicht, ich ärgere mich nur. Also reden wir hier nicht von verstehen oder verstehen wollen....

Andere Hersteller haben das Problem mit den Pixelfehlern auch gut in den Griff bekommen bzw. da gibt es eigentlich so gut wie garkeine mehr.

Außerdem ist es doch schon bisschen blöde, dass ich erst ein neues Notebook kaufen muss und es da nichtmal die Sicherheit gibt, dass ich ein Fehlerfreies bekomme.
Aber ok so ist es halt. Werde mir dann wohl einfach im Geschäft eins kaufen und es vorort testen...
 
Ich habe einen recht unschönen Pixelfehler

Hi,

dass er unschön ist, lassen wir einfach mal so stehen. Aber stört ein schwarzer Punkt wirklich ernsthaft beim Arbeiten? Hab einen ständig roten Fehler im Display und der fällt mir alle zwei Wochen mal auf, wenn er mitten im weißen Menü auftaucht.

und
so gut wie garkeine
ein schwarzer Punkt ist so gut wie gar keiner.
 
Ich glaub du verstehst nicht was gemeint war!
Das Hersteller mal Pixelfehler haben kommt bei jedem Hersteller vor (wirklich bei Jedem!)
Du hättest am besten gleich als du das festgestellt hast, das Gerät zurück gehen lassen sollen.
Es sei denn man kauft ein Gerät mit der sog. Pixelfehler garantie (Die variante gibt es bei einigen auch gegen aufpreis)
Und wie schon gesagt wurde sind einige fehlerhaften Pixel akzeptabel.
Lass das gerät zurück gehen, Dell wird dir ohne wenn und aber das Geld rückerstatten, dann kannst du immer noch gucken ob du wieder ein DELL kaufst oder einen anderen Hersteller wählst.:D
 
Ich mecker nicht, ich ärgere mich nur. Also reden wir hier nicht von verstehen oder verstehen wollen....

Für mich meckerst du.

Andere Hersteller haben das Problem mit den Pixelfehlern auch gut in den Griff bekommen bzw. da gibt es eigentlich so gut wie garkeine mehr.

Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Vor allem musst du bedenken, dass viele Hersteller dieselben Displays verbauen (von Samsung oder LG z. B.). Somit sind alle Hersteller im selben Boot und haben auch dieselben Ausfallraten.

Außerdem ist es doch schon bisschen blöde, dass ich erst ein neues Notebook kaufen muss und es da nichtmal die Sicherheit gibt, dass ich ein Fehlerfreies bekomme.

Die Sicherheit kannst du dir erkaufen. Hättest du bei Dell z. B. die drei Jahre VOS gekauft, wären sie sicher auch ein wenig kulanter gewesen. Aber solche Leute liebe ich ja: Am Service sparen und dann meckern, wenn dann der gesparte Service nicht gut ist.

Aber ok so ist es halt. Werde mir dann wohl einfach im Geschäft eins kaufen und es vorort testen...

Viel Spaß, mal sehen ob der Verkäufer einen Karton aufreißt, und dir ein Notebook vorführt.
 
Tja. Wie gesagt... Der Punkt ist halt da und ich weiss es. Bin da ein bisschen empfindlich, da ich großen Wert auf ein gutes Bild bzw. Display lege.

Beim arbeiten stört dieser ja natürlich nicht. Aber ich habe schon für Freunde einige Notebooks von diversen Herstellern gekauft in allen Preisklassen und es gab noch nie einen Pixelfehler. Auch bei meinen Flachbildschirmen zuhause (habe vier) gibt es keinen einen Pixelfehler. Die sind alle Pixelfehlerklasse II.
 
Und selbst Sony hat ab und an mal Pixelfehler!
Mein schwiegervater sein Sony Vaio hatte nach knapp 4 wochen Pixelfehler!:(
Also Sony angerufen:
Gefragt was man machen könnte! Antwort von Sony: Ok kein ding wird getauscht.
Wobei er SONY Vaio VOG hat!:D
Aber selbst Sony ist nicht vor Pixelfehlern bewahrt!
 
Tja. Wie gesagt... Der Punkt ist halt da und ich weiss es. Bin da ein bisschen empfindlich, da ich großen Wert auf ein gutes Bild bzw. Display lege.

Beim arbeiten stört dieser ja natürlich nicht. Aber ich habe schon für Freunde einige Notebooks von diversen Herstellern gekauft in allen Preisklassen und es gab noch nie einen Pixelfehler. Auch bei meinen Flachbildschirmen zuhause (habe vier) gibt es keinen einen Pixelfehler. Die sind alle Pixelfehlerklasse II.

Ist doch schön, dass du keine hast. Es heisst ja auch immer "bis zu".

Ich sag dir nochmal was andere auch schon gesagt haben: Ein Pixelfehler kann dir überall passieren, manchmal auch mehere.

PS: Zum guten Display: Hättest du ein wirklich gutes Display gewollt, hättest du sicher nicht das 15.6" Studio gekauft :rolleyes:
 
Für wenig Geld bekommt man eben nicht die gleiche Leistung, "Geiz ist geil" funktioniert bei technischen Geräten nur selten ;-) Die Studio-Notebooks sind zum einen nicht gerade die "High-Class-Business-Serie" von Dell, zum anderen sind 3 Jahre VOS natürlich viel besser als die 1 Jahres-Standard-Garantie.

Zum Pixelfehler: mein Dell-Monitor hat eine "3 Jahre-Pixelfree-Garantie", bei nur einem (!) Pixelfehler bekomme ich bei Bedarf einen neuen Monitor. Ich kenne nicht viele Hersteller, die so etwas anbieten.

Da Du Rückgaberecht hast, kannst Du das Notebook bei Nichtgefallen einfach wieder zurückgeben. Viel Glück dann beim Kaufen eines anderen Notebooks in dieser Preisklasse....
 
Zurück
Oben