Neues Targa Notebook bei Lidl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von michael84, 01.10.2006.

1. #1 michael84, 01.10.2006
    michael84

michael84 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich fange übernächste Woche ein Studium an und brauche früher oder später ein Notebook. Im aktuellen LIDL Prospekt wird ein Notebook von Targa mit viel Zubehör angeboten. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht so gut aus. Könnt Ihr dieses Notebook empfehlen (Preis/Leistung...):confused: ?

Hier mal ein paar Links:
    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061004.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar2
    http://www.discounter-news.de/beitr...ler+1576+X2+mit+Turion+Dual-Core+CPU_499.html
    http://www.targa.de/index.jsp?NAV=236&PROD=294&PTUBE=12&PCAT=2

Der mobile Einsatz ist mir nicht so wichtig, also ich denke mal, dass ich das Gerät meistens in der FH benutzen werde oder zu Hause.

Spiele sollten auch drauf laufen, also kein shared Memory.

Jetzt hab ich auch im Forum gelesen, dass es da für Studenten Rabatte gibt bei bestimmten Herstellern. Rentiert sich so sowas:confused: ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss Michael!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Hier bekommst du dasselbe in qualitativ hochwertig ;)

4. #3 michael84, 01.10.2006
    michael84

michael84 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was ist jetzt bei dem Gerät von Samsung besser?
    Saturn bietet auch zur Zeit ein Notebook von Sony an. Das heißt vaio vgn-fe 21 h für 1.249,-. was haltet Ihr von dem Angebot?

Gruss Michael

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Das Sony hat nur eine go 7400 verbaut, die nicht so spielegeeignet ist.

Technisch ist der Unterschied verschwindend gering, aber ich für meinen Teil bevorzuge NBs von "guten" Herstellern, da die Verarbeitung oft um einiges besser ist ;)

6. #5 Kroeger02, 01.10.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Wie gut ist den die Qualität des Notebook`s,sind die gleich nach einem jahr schrott oder wie?Weil das eigentlich totla billig ist

7. #6 Vodalex, 01.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Wo ist das bitte qualitativ besser? :confused: Samsung hat nur 4200 U/Min Festplatte - das ist wirklich lahm! Samsung hat zwar 1024 kb L2 Cache, aber AMD auch! Außerdem hat TARGA 64 bit Technologie und auch zwei Kerne. Bei TARGA ist das ganze Zubehör gleich dabei und 3 Jahre Garantie, außerdem hat TARGA NB 128 MB GDDR3 Speicher und bin mir seh sicher, dass im Samsung DDR2 Speicher in Grafikkarte steckt! TARGA hat noch Webcam.

Ich würde TARGA nehmen! :cool:

8. QQs

QQs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM T60
    Gemeint war die hochwertige Verarbeitung und der sehr gute Kundenservice bei Samsung.

Du sprichst hier nicht über die Qualität des Notebooks sondern die Ausstattung.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

was hat den Qualität mit der Grösse der eingebauten Komponenten zu tun?
    Warum hast du einen Audi in der Signatur und fährst nicht den viel günstigeren Lada ?

Samsung baut qualitativ hochwertige Notebooks, hat einen sehr guten Service und bietet ein rundum sehr gutes und zuverlässiges Paket. Was die Platte betrifft, die Sonys haben die auch zum Teil, in wieweit sie ausbremst, weiss ich nicht.

Ich sage immer "Schuster bleib bei deinen Leisten" . Ich kann es schon nicht mehr hören, die Leute rennen in die Lebensmittel-Läden um sich dort IT Sachen zu kaufen und hinterher kommen sie reihenweise an und heulen rum, wenn es nix taugt, aber 5 euro gespart, ne?

Ich würde immer ein Samsung einem Targa usw. vorziehen, selbst wenn es 300 Euro teurer wäre, denn die Erfahrung hat gelehrt, das es sich auf Dauer immer auszahlt, was qualitativ Gutes zu kaufen.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 patsch1, 01.10.2006
    patsch1

patsch1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hp nx9420
    hi

von qualität ist targa sehr gut .
    ich habe einen stand pc von targa der ist wirklich gut .
    Bei targa gibt es auch keine probleme mit dem service sonst könnte man ja nicht 3 JAHRE garantie geben
    hab noch keine probleme damit gehabt!!

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

die Länge der Garantiezeit sagt ja nix über die Qualität des Services aus, wie lange sind die Reparaturzeiten ? Repariert Targa selbst oder schickt es wieder zum Hersteller, dann sind wir schnell wieder bei den 25 Arbeitstagen Reparaturzeit usw.

grüsse
    Tom

Thema:

Neues Targa Notebook bei Lidl

Die Seite wird geladen...

Neues Targa Notebook bei Lidl - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  4. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...