Neues Targa Notebook bei Lidl

M

michael84

Forum Newbie
Hallo,

ich fange übernächste Woche ein Studium an und brauche früher oder später ein Notebook. Im aktuellen LIDL Prospekt wird ein Notebook von Targa mit viel Zubehör angeboten. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht so gut aus. Könnt Ihr dieses Notebook empfehlen (Preis/Leistung...):confused: ?

Hier mal ein paar Links:
http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20061004.p.TARGA_AMD_Turion64_DC_X2_TL52.ar2
http://www.discounter-news.de/beitr...ler+1576+X2+mit+Turion+Dual-Core+CPU_499.html
http://www.targa.de/index.jsp?NAV=236&PROD=294&PTUBE=12&PCAT=2

Der mobile Einsatz ist mir nicht so wichtig, also ich denke mal, dass ich das Gerät meistens in der FH benutzen werde oder zu Hause.

Spiele sollten auch drauf laufen, also kein shared Memory.

Jetzt hab ich auch im Forum gelesen, dass es da für Studenten Rabatte gibt bei bestimmten Herstellern. Rentiert sich so sowas:confused: ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss Michael!
 
Und was ist jetzt bei dem Gerät von Samsung besser?
Saturn bietet auch zur Zeit ein Notebook von Sony an. Das heißt vaio vgn-fe 21 h für 1.249,-. was haltet Ihr von dem Angebot?

Gruss Michael
 
Das Sony hat nur eine go 7400 verbaut, die nicht so spielegeeignet ist.


michael84 schrieb:
Und was ist jetzt bei dem Gerät von Samsung besser?

Technisch ist der Unterschied verschwindend gering, aber ich für meinen Teil bevorzuge NBs von "guten" Herstellern, da die Verarbeitung oft um einiges besser ist ;)
 
Wie gut ist den die Qualität des Notebook`s,sind die gleich nach einem jahr schrott oder wie?Weil das eigentlich totla billig ist
 
CyRu$ schrieb:
Hier bekommst du dasselbe in qualitativ hochwertig ;)
Wo ist das bitte qualitativ besser? :confused: Samsung hat nur 4200 U/Min Festplatte - das ist wirklich lahm! Samsung hat zwar 1024 kb L2 Cache, aber AMD auch! Außerdem hat TARGA 64 bit Technologie und auch zwei Kerne. Bei TARGA ist das ganze Zubehör gleich dabei und 3 Jahre Garantie, außerdem hat TARGA NB 128 MB GDDR3 Speicher und bin mir seh sicher, dass im Samsung DDR2 Speicher in Grafikkarte steckt! TARGA hat noch Webcam.

Ich würde TARGA nehmen! :cool:
 
Vodalex schrieb:
Wo ist das bitte qualitativ besser? :confused: Samsung hat nur 4200 U/Min Festplatte - das ist wirklich lahm! Samsung hat zwar 1024 kb L2 Cache, aber AMD auch! Außerdem hat TARGA 64 bit Technologie und auch zwei Kerne. Bei TARGA ist das ganze Zubehör gleich dabei und 3 Jahre Garantie, außerdem hat TARGA NB 128 MB GDDR3 Speicher und bin mir seh sicher, dass im Samsung DDR2 Speicher in Grafikkarte steckt! TARGA hat noch Webcam.

Ich würde TARGA nehmen! :cool:

Gemeint war die hochwertige Verarbeitung und der sehr gute Kundenservice bei Samsung.

Du sprichst hier nicht über die Qualität des Notebooks sondern die Ausstattung.
 
hi,

was hat den Qualität mit der Grösse der eingebauten Komponenten zu tun?
Warum hast du einen Audi in der Signatur und fährst nicht den viel günstigeren Lada ?

Samsung baut qualitativ hochwertige Notebooks, hat einen sehr guten Service und bietet ein rundum sehr gutes und zuverlässiges Paket. Was die Platte betrifft, die Sonys haben die auch zum Teil, in wieweit sie ausbremst, weiss ich nicht.

Ich sage immer "Schuster bleib bei deinen Leisten" . Ich kann es schon nicht mehr hören, die Leute rennen in die Lebensmittel-Läden um sich dort IT Sachen zu kaufen und hinterher kommen sie reihenweise an und heulen rum, wenn es nix taugt, aber 5 euro gespart, ne?

Ich würde immer ein Samsung einem Targa usw. vorziehen, selbst wenn es 300 Euro teurer wäre, denn die Erfahrung hat gelehrt, das es sich auf Dauer immer auszahlt, was qualitativ Gutes zu kaufen.

grüsse
Tom
 
hi

von qualität ist targa sehr gut .
ich habe einen stand pc von targa der ist wirklich gut .
Bei targa gibt es auch keine probleme mit dem service sonst könnte man ja nicht 3 JAHRE garantie geben
hab noch keine probleme damit gehabt!!
 
patsch1 schrieb:
Bei targa gibt es auch keine probleme mit dem service sonst könnte man ja nicht 3 JAHRE garantie geben!
hi,

die Länge der Garantiezeit sagt ja nix über die Qualität des Services aus, wie lange sind die Reparaturzeiten ? Repariert Targa selbst oder schickt es wieder zum Hersteller, dann sind wir schnell wieder bei den 25 Arbeitstagen Reparaturzeit usw.

grüsse
Tom
 
hi

ein freund von mir hat auch einen Targa pc
und er hatte irgend ein problem mit ihm
er ruf die service hotline an
und inerhalb von ein paar tage kam service mitarbeiter und behob das problem

wie ich weiß nimmt Targa msi barebones bei NB´s als basis
und msi ist ein namen hafter hersteller

mfg patsch
 
targa ist nichts für jene die das bios umstellen wollen den zum beispiel das Übertakten ist unmöglich und so weiter
 
nur mal allgemein angemerkt:

kaum gibt es bei aldi, lidl & co .. irgendwelche elektro artikel stürzen sich alle laut "geiz ist geil" motto auf diese.... :confused:

da würd ich doch mal lieber erst beim fachhändler von neben an vorbeischauen...

bei aldi, lidl & co kann man dann ja immer noch lebensmittel kaufen... :cool:
 
hi,

wobei msi die Barebones von ...... kauft ?

Letztendlich landen wir wieder bei einem Reseller Barebone Notebook.. meist max. mittelmäßige Qualität, Displays auch oft nur Mittelmaß usw. Mir reichte ein Barebone NB und die Erfahrungen, die mir bekannte Händler damit gemacht haben... die Unterschiede in der Qualität der Serien sind sehr gross.. einfach mal drüber nachdenken, wenn sie genauso gut wären, die Markengeräte und auch noch viel billiger, dann würden sie ja alle kaufen, tun sie aber nicht ;) Und für 1200 Euro hole ich mir lieber ein Markennotebook.

Desweiteren sollte man sich gut informieren, ob man die Geräte wie beim normalen Händler auch wieder zurückgeben kann mit Geld zurück, da bin ich bei diesen Angeboten nicht sicher.

Also man damit gut liegen, aber auch durchaus ins Klo greifen, ich persönlich kaufe im Supermarkt meine Lebensmittel und meine Notebooks beim Computerhändler.

grüsse
Tom
 
Pr0zac schrieb:
nur mal allgemein angemerkt:

kaum gibt es bei aldi, lidl & co .. irgendwelche elektro artikel stürzen sich alle laut "geiz ist geil" motto auf diese.... :confused:

da würd ich doch mal lieber erst beim fachhändler von neben an vorbeischauen...

bei aldi, lidl & co kann man dann ja immer noch lebensmittel kaufen... :cool:
hi,

es gab die Tage ja eine Untersuchung der StiftunG Warentest glaube ich, die haben die Angebote der Discounter bei allen möglichen Elektrosachen geprüft.. Ergebnis war das 50-75% der Angebote eigentlich ihr Geld nicht wert waren und minderwertige Produkte waren, müsste man mal den Link dazu suchen.

grüsse
Tom
 
Umtausch ausgeschlossen

In einem Punkt allerdings ist Lidl gegenüber Aldi und anderen Discountern klar im Nachteil: Wie immer bei Computerangeboten schließt Lidl seine sonst gültige Geld-zurück-Garantie ausdrücklich aus. Käufer haben kein Umtauschrecht jenseits der gesetzlichen Gewährleistung. Nur wenn handfeste Mängel vorliegen, haben Reklamationen Aussicht auf Erfolg. Diesmal auch wieder so ?


www.stiftung-warentest.de von 01/06
 
Das mit Austausch Recht stimmt und wirklich schlecht. Ich habe einen TARGA PC und er hält richtig gut (ich hab zwar RAM, MB, CPU und Festplatte verbrannt -RAM umgekehrt eingesteckt: Kurzschluß) . Aber ich glaube, dass es sich noch lange halten würde. DVD Laufwerk von TOSHIBA hält noch sehr gut, Kartenleser, Gehäuse und Netzteil sind auch im Ordnung. Das Porblem bei meinem TARGA PC war : kleine Lüfter, OEM Komponente (meistens abgespeckt und Funktionalität geringer) Wenn diese GraKa in neuem NB mit 64 bit Speicheranbindung läuft, was wahrcheinlich stimmt, wäre das für Spiele Performance fatal.. man kann es aber nicht vorher wissen..
 
Es ist immer wieder das gleiche: Lidl, Aldi und Co brauchen nur irgendein Notebook oder nen Rechner verkaufen und schon meint jeder es ist ein supertolles Angebot, weil ja die Diskonter sowieso so günstig sind. Ist doch ein Trugschluss! Die können auch nichts neu erfinden oder zaubern. Wie schon erwähnt: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Kauft doch die Geräte bei "ordentlichen" Händlern und nicht beim Lebensmitteldiskonter, dort gibts keine Beratung, niemanden interessierts und wennst Probleme hast bist du allein.

Denkt doch mal nach und unterstützt die, die sich mit den Geräten auch auskennen und weiterhelfen können wenns ein Problem gibt!
 

Ähnliche Themen

Ab Morgen neues Lidl Notebook

LIDL-Notebook am Donnerstag!!! (wichtig)

LIDL "Power-Notebook" von Targa

Zurück
Oben