Neues Targa Notebook bei Lidl

könnte man denn mit dem Nb spielen?Würde mir es vllt kaufen,vorruasgesetzt das die Qualität nicht so mieß ist wie hier geschrieben....

EDIT:Ist in dem NB wirklich ne Xpress 200M drin?Hab das gerade in nem Test gelesen...also ist das Wohl nur bedingt Spiele Tauglich,da ich gehört habe das man auf ner Xpress 1150 COD 2 und BF 2 noch auf mittleren Details spielen kann...und die X 200M ja schlechter ist(also noch um längen weniger Spiele Performance)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kroeger02

Achtung !

Die Ati XPress200m und die XPress 1150 nehmen sich nicht wirklich viel. Sind im Grafikkartenvergleich bei Notebookcheck in Leistungsgruppe 5 eingestuft (beides keine Karten für Spieler !)
Du kannst davon ausgehen, dass ein Spiel welches auf der XPress200 nicht läuft, auf der 1150 kaum besser spielbar sein wird. Es werden ein paar Frames sein, die man kaum spürt.

Nur so als Hinweis, nicht dass du da einen Fehlkauf begehst.

mfg
 
@kroeger02: es heißt übrigens weihnachten :) - vielleicht kannst es ja ausbessern in deiner signatur - danke
 
@Deltafox

Oh,ist mir noch gar nicht aufgefallen,dabei weiss ich doch wie Weihnachten gechrieben wird^^

@zodiac,mir ist schon klar,das die Xpress 1150 nicht die High End Gaming Graka ist,aber es haben schon mehrere Leute hier COD 2 und BF 2 ansehnlich bei 800*600 und mittleren Details zum laufen gebracht.Ich bin auch nicht so verwöhnt wie ihr und hab das mal an meinem jetzigem PC getestet,und das sieht gar nicht mal so schlecht aus...

Welche Graka ist den jetzt in dem Targa drin?
 
Ich kann von Targa nur abraten. Als ich noch jung und unerfahren war habe ich mir mal aus Unwissenheit ein Targa Notebook gekauft, was soll ich sagen: Habe es nach 2 Wochen auch schon wieder über EBAY verkauft.

An folgende Mängel kann ich mich noch erinnern:

- Infrarotport erzeugte ständiges Zirpgeräusch aus den Lautsprechern
- USB-Geräte verursachen bei Traffic Piep-Geräusche
- Netzwerktraffic erzeugte Piep-Geräusche (modem-like) aus den Lautsprechern
- Lüfter erzeugte einen permanenten Höllenlärm trotz Mobil-CPU
- minderwertiges Display, kleiner Einblickwinkel, ungleichmäßig ausgeleuchtet
- sehr laute und klackernde Festplatte die man zwei Räume weiter hörte...

Hier noch einige "Support"-Erfahrungen anderer Targa-Besitzer: http://www.telefonsparbuch.de/targa/#Persönliche%20Meinungen
 
wenn das gut funktionieren sollte, dann ist das bestimmt ein gutes Angebot , aber ein LAN Anschluss neben DVD Laufwerk??? Das ist krank. 2x256 KB L2 Cache ist auch ziemlich wenig.
 
Vodalex schrieb:
wenn das gut funktionieren sollte, dann ist das bestimmt ein gutes Angebot , aber ein LAN Anschluss neben DVD Laufwerk??? Das ist krank. 2x256 KB L2 Cache ist auch ziemlich wenig.


Ich hab da jetzt nich so die Ahnung von, aber wieviel KB L2 Cache sollte ein Notebook denn haben ?

Ich denke, wenn man den Kabel vernünftig legt, gibt es auch kein Problem mit dem Dvdlaufwerk :)
 
Luke schrieb:
Ich denke, wenn man den Kabel vernünftig legt, gibt es auch kein Problem mit dem Dvdlaufwerk :)
glaube ich wenig. es wird dir immer im Weg liegen. Ich kann so nicht sagen, wieviel L2 Cache es sein soll. vielleicht reicht die Leistung auch so, da dieser CPU zwei Kerne hat. Ich hab mit Intel Pentium M 740 (1.73 GHz 2 MB L2 Cache), Intel Celeron M (1.71 Ghz 1 MB Cache) und Intel Core Duo T2300 (2x1.66 GHz 2 MB L2 Cache) gearbeitet. T2300 habe ich auch jetzt. Wie schnell oder langsam dieser CPU ist kann ich nicht beruteilen..
 
Wie ist denn die Qualität des NB von Plus?Ist die besser als die vom LIDL NB?Ich hab mal im Netz gesucht,aber bei den Tests stand nur was über dir Leistungsfähigkeit,aber nicht über die Qualtät...Und wie ist die GeForce 6100 Go,kann man damit einigermaßen(ruhig mit Qualitäts einbußen) spielen?
 
Finger weg von Targa!!!!!!!!!!!!!!!!
Legt Euer Geld vernünftig an!!
 
Das kann man bei Targa nicht so verallgemeinern !

Ich hab z.B. ne Festplatte bei Lidl gekauft (Auf der Packung steht Targa). Als ich die Verpackung öffnete, sah ich, dass es sich um eine Maxtor Festplatte handelte. :D
 
seh ich genauso...bei ALDI Sachen stecken fast überall Markenwaren hinter,und ich finde auch das man sich über die Qualität von ALDI Sachen nicht sp beschweren kann,hab nen Fernseher und der ist in wirklichkeit von Schneider...und tut seinen DIenst jetzt schon einige Jahre
 
In Noname-Notebooks ist natürlich auch immer Markenhardware verbaut. Das heisst aber noch lange nicht, dass es egal wäre, von welchem Hersteller man sein Notebook kauft.
Wichtig ist eine sinnvolle Zusammenstellung der einzelnen Komponenten. Wie ist die Gehäusequalität, wie sinnvoll sind die einzelnen Komponenten im Gehäuse angeordnet (Beispiel: Kühlung) usw. ?

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Markenhersteller entwickeln ihre Modelle i.d.R. weiter und lassen Verbesserungen einfliessen.

Discounter-Modelle sind oft 0815 und haben meist immer einen grossen Haken. Sei es eine kurze Akkulaufzeit, grosse Hitzeentwicklung, klapprige Tastatur, langsame Festplatte, schlechtes Display, billiges Gehäuse, schlechter Service (Treiber) usw.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Markennotebook raten.

@ Kroergeer02
Mit dem HP NX6325 hast du dir doch ein Notebook mit einem sehr guten P/L-Verhältniss ausgesucht.
Mein Tipp: Bleib lieber bei dem. Nur wenn du aktuellere Games zocken möchtest, würde ich zu einem anderen raten, aber nicht zum Lidl. :rolleyes:


mfg
 

Ähnliche Themen

Ab Morgen neues Lidl Notebook

LIDL-Notebook am Donnerstag!!! (wichtig)

LIDL "Power-Notebook" von Targa

Zurück
Oben