Vaio (diverse) Neues Vaio F11 (VPCF11C4E) Blue Screens

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mweber00, 09.04.2010.

1. #1 mweber00, 09.04.2010
    mweber00

mweber00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Seit ca. 1 Monat besitze ich ein Vaio F11. Soweit auch ein schickes Teil, gutes Display, super Tastatur (für meinen Job echt wichtig). Ich hab den in den ersten 14 Tagen auch getestet, alles lief, alles bestens. Nach und nach hab ich meine komplette Arbeitsumgebung auf den Laptop übertragen und nun, nach nur 1 Monat, Blue Screens! Völlig unvorhersagbar, egal wie stark/wenig ich den nutze, mal nach einer Minute, mal nach einer Stunde.
    Fehlermeldung und Mini-Diagnose durch "WhoCrashed" unten. Alle Test durch Windows- oder Vaio-Tools haben keine Hard- oder Software Fehler gefunden. Ich habe eigentlich alle Tipps aus diesem und anderen Foren probiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was da schief läuft??

Fehlermeldung nach Reboot nach Crash:
    -----
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 7f
    BCP1: 0000000000000008
    BCP2: 0000000080050031
    BCP3: 00000000000006F8
    BCP4: FFFFF80002E98798
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1
    ------

"WhoCrashed" analysierte folgendes:
    ------
    On Thu 08.04.2010 21:05:00 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: ntoskrnl.exe
    Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050031, 0x6F8, 0xFFFFF80002E86798)
    Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    Dump file: C:\Windows\Minidump\040810-15709-01.dmp
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect, possibly the culprit is in another driver on your system which cannot be identified at this time.

On Thu 08.04.2010 18:24:38 your computer crashed
    This was likely caused by the following module: ntoskrnl.exe
    Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050031, 0x6F8, 0xFFFFF80002E58798)
    Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
    Dump file: C:\Windows\Minidump\040810-18127-02.dmp
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect, possibly the culprit is in another driver on your system which cannot be identified at this time.

.... usw. ...
    Das gleiche Ergebnis nach jedem Crash.

Vielen Dank für Hilfe/Tips/Rat!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mweber00, 09.04.2010
    mweber00

mweber00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach ja, den Fehlercode habe ich bei Microsoft als ein "Stop 7F, 0x00000008 (Doppelfehler)" identifizieren können. Aber die recht allgemeine Fehlersuchanleitung hat mir nicht weiter geholfen.

4. #3 docholiday, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    docholiday

docholiday Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

zur Ursachenforschung:
    1. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meinte einige solcher Fehler wären in den letzten Monaten durch Windows Updates behoben worden. Ist dein Gerät da auf dem letzten Stand?

2. Hast du im Gerätemanager (Start -> im Suchfeld "devmgmt.msc" eingeben) irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen oder Fragezeichen? Dann könnte es wie in der Fehlermeldung schon steht ein Treiber-Problem sein.

2a. Hast du die letzten Treiber- und Bios-Updates von der Sony Seite eingespielt? (Ich weiß, es gibt dieses Vaio Update Tool, aber manchmal findet das nicht alles).

3. Ich habe grade keine Namen parat, aber such mal nach Programmen, mit denen du deinen Arbeitsspeicher und deine Festplatte testen kannst. Evtl. hat eins von beidem einen Defekt. Solltest du dann auf Garantie getauscht bekommen.

Gruß, Doc

5. #4 mweber00, 09.04.2010
    mweber00

mweber00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Doc

1. Windows ist uptodate.

Hatte ich nur beim "Teredo Tunneling Pseudo Interface", das ich dann auch deaktiviert habe (neuere Treiber gab's nicht). Leider hat das nicht geholfen.

Vaio Update ist auch auf dem aktuellsten Stand. Auf der Vaio Support Website habe ich auch nichts neueres gefunden. Aber es gibt keine Bios Updates o.ä. für die F11s. Finde ich etwas merkwürdig, dass an denen Hardware-nah nichts zu verbessern sein soll.

RAM hab ich mit dem "Computer reparieren" Tool von Microsoft (beim Windows7 Boot F8 drücken) gecheckt und nochmal mit dem Vaio Care Tool - keine Fehler. Festplatte nur mit Vaio Care geprüft, auch nix gefunden.

Allerdings hab ich gestern Nacht noch in einem der vielen Microsoft Foren gelesen, dass eventl. ZoneAlarm bzw. NetBios schuld sein könnte - hab daher ZoneAlarm runter geworfen und bisher -toi toi toi- keine Blue Screens. Aber ich muss noch ordentlich testen, um mit Sicherheit eine Aussage machen zu können.

Danke für die Tips!

6. #5 docholiday, 09.04.2010
    docholiday

docholiday Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi again,

ZoneAlarm ist wirklich bekannt für seine "Systemfehlerverursachende Wirkung" ;)
    Drücke dir die Daumen, dass es das war.

Bios-Updates gibt es zwar nicht auf der Sony-Seite, aber 3 Treiber-Updates (und ein Firmware-Update falls du den Bluray-Brenner hast), die auch wirklich Fehler beheben sollen, insofern scheint Sony da schon was getan zu haben. Den Beschreibungen nach, sind es zwar eher Fehler, die bei dir (anscheinend) nicht aufgetreten sind, aber vergleiche für alle Fälle nochmal die Versionsnummern der Treiber.

Vaio : Sony Europe

Gruß, Doc

7. #6 mweber00, 10.04.2010
    mweber00

mweber00 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bisher läuft alles ohne weitere Probleme. Scheint tatsächlich an Zonealarm gelegen zu haben.
    Benutze jetzt "Windows7 Firewall Control", womit sich die Windows Wall endlich vernünftig benutzen lässt. (Verwende Softare-Firewalls in erster Linie, um Programme vom "nach Hause telefonieren" abzuhalten.)

Grüße!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Vaio F11 (VPCF11C4E) Blue Screens

Die Seite wird geladen...

Neues Vaio F11 (VPCF11C4E) Blue Screens - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  2. Vaio S Neues VAIO SA

Neues VAIO SA: Guten Morgen zusammen, bin beim Stöbern auf der Sony Seite auf das neue SA Modell gestoßen. Wie es aussieht ist das von Sony nicht...
  3. Vaio S Neues Vaio VPC-SE1C mit Farbstich

Neues Vaio VPC-SE1C mit Farbstich: Hallo, ich habe mir einen vaio VPC-SE1C zusammen gestellt. Leider hat das FullHD Plus Display einen Gelb/Orange Farbstich. Man sieht es sehr...
  4. Nagelneues Sony Vaio VPCSB3L9E (rot/schwarz)

Nagelneues Sony Vaio VPCSB3L9E (rot/schwarz): Hi, ich biete wegen Fehlkauf ein nagelneues Sony VAIO VPCSB3L9E/R zum Verkauf an. Leider nimmt es der MediaMarkt nicht zurück, sondern gewährt...
  5. Diskussion zum Thread: Verkaufe NEUES Sony Vaio Z41 MD/B

Diskussion zum Thread: Verkaufe NEUES Sony Vaio Z41 MD/B: Diskussion zu diesem Verkaufsangebot: http://www.notebookforum.at/notebook-marktplatz/38136-verkaufe-neues-sony-vaio-z41-md-b.html An deiner...