Vaio (diverse) Neues VAIO Zubehör

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Wird's das kompakte Netzteil für die SZ-Serie (VGP-AC19V21) auch in naher Zukunft in Europa zu kaufen geben? Der mitgelieferte Backstein ist ja ein Witz - wenn auch ein sehr großer. Der würde dann seinen Dienst daheim an der Dockingstation verrichten wenn es eine kompakte Alternative gäbe.
 
max04 schrieb:
Das Teil ist aber auch nicht klein. Deutlich länger dafür schmäler aber auch hoch.
Das Gewicht könnte sollte etwas geringer sein. Dafür sollen die Kabel sehr kurz sein.

http://www.amazon.com/gp/discussionboard/discussion.html/ref=cm_rdp_st_rd/104-1045078-9157527?ie=UTF8&ASIN=B000ML4QGG&store=yourstore&cdThread=Tx3G1N3EYATE4N1&reviewID=R3M2YSME7XLLEB&displayType=ReviewDetail#wasThisHelpful

Der Typ hat sich halt vorm Kauf nicht richtig informiert. Man kann die Form des Netzteils doch auf Bildern erkennen/ die Maße vergleichen. (Waren mal am Anfang des Threads hier). Und "das Gewicht könnte etwas geringer sein" ist ja wohl auch kein Argument. Immerhin ist der Adpater 130g leichter als der alte...
Wenn was ein Nachteil sein könnte, dann die Länge des Kabels.
 
Die Abmessungen wären ja noch i.O. zwar nicht wirklich klein, aber im Koffer durch die schmale Bauweise deutlich besser zu verstauen. Das kurze Kabel ist allerdings völliger Bullsh*t! natürlich hat man immer und überall 'n Tisch mit ner Steckdose. Würde man das beim Notebook mitgelieferte Kabel (Steckdose -> Netzteil) verwenden käme man nicht mal auf einen Meter Kabellänge.
Das ist echt mal frech!

Ein Netzteil mit einem kurzen, stabilen Kabel auf der einen Seite, damit man es auch mal an einer Wandsteckdose baumeln lassen kann und auf der anderen Seite ein längeres, dünnes Kabel mit aufrollfunktion damit es in der Tasche nicht zum Kabelsalat kommt. DAS wär mal ne Sache. Da wär mir dann auch die Größe nicht mehr so wichtig.
 
Demnächst gibts die Tastatur der L-Serie auch einzeln zukaufen:

Sony Vaio Wireless Keyboard VGP-WKB5
Kabellos • Aluminium-Gehäuse • flaches Design • faltbare Handballenauflage • Reichweite von bis zu 10m • benötigt 4x AA-Batterien
http://geizhals.at/deutschland/a281485.html
 
Neues VAIO Zubehör bei Sonystyle.de:

VGP-UPR1 USB Docking Station UVP 199 Euro

USB-Anschluss (Typ A) X 4
LAN-Anschluss: (100BASE-TX/10BASE-T)×1
Videoausgang: 1 X DVI-D*, 1 X Analog RGB, 1 X VGA*, 1 X Mini D-sub 15-Pin
Mikrofon
Kopfhörer
DC Netzteil
Ca. 275(W) x 31,5(H) x 70(L) mm
ca. 470 g
Software-CD-ROM für Treiber und Hilfsprogramme, Netzteil (mit AC-Stromkabel), Benutzerhandbuch und 12 Monate Garantie
Der externe Videoausgang dieses Produkts sowie der externe Videoausgang des Computers können nicht gleichzeitig verwendet werden
Dieses Produkt unterstützt den Extended-Modus, Windows Aero, DVD-Wiedergabe und 3D-Anwendungssoftware geeignet**
* Die VGA- und DVI-Anschlüsse dieses Produkts können nicht gleichzeitig verwendet werden
** Hinweis: Diese Funktionen können durch das Herunterladen der neuesten Treiber-Software aktualisiert werden (www.vaio-link.com ak).

http://geizhals.at/deutschland/a315113.html

Bei diversen Händlern, die das Produkt führen ist die Kompatibilität auf CR, AR51, AR61, FZ, G, NR, LT beschränkt. Ich gehe mal davon aus, daß sie auch mit Notebooks zu denen es eine herkömmlichen Docking Station gibt funktioniert


VGP-UDRW1 Externes USB-DVD±RW-Laufwerk UVP 179 Euro

Schnittstelle: Mini USB
Maximale Lesegeschwindigkeit: 8fach (DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD-ROM), 6fach (DVD+R DL,
DVD-R DL), 5fach (DVD-RAM) und 24fach (CD-RW, CD-R, CD-ROM)
Maximale Schreibgeschwindigkeit: 8fach (DVD+R, DVD-R, DVD+RW), 6fach (DVD-RW), 4fach (DVD+R DL,
DVD-R DL), 5fach (DVD-RAM) und 24fach (CD-RW, CD-R)
Pufferspeicher: 2 MB
Mittlere Zugriffszeit: 180 ms (DVD), 150 ms (CD)
Stromversorgung: Netzteil (mitgeliefert) 100-240 V, 50/60 Hz
Mitgeliefert werden USB-Kabel (ca. 1 m), Bedienungsanleitung und Garantie.
Ein Anwendungsprogramm zum Schreiben auf Discs ist nicht im Lieferumfang dieses Produkts enthalten. Verwenden Sie die mit Ihrem Betriebssystem mitgelieferte Brennsoftware.
Abmessungen: Ca. 135,5 (B) x 19 (H) x 155 (T) mm (inkl. hervorstehender Teile)
Gewicht: Ca. 440 g

Spekulation:
Das USB-Dock könnte entweder eine Reaktion auf Kundenanfragen bezüglich Docking Stations an neueren Modellen ohne Docking Station Anschluß sein, oder aber evtl. bedeuten, daß künftige VAIOs garkeine herkömmliche DockingStation Schnittstelle mehr besitzen. Mal gespannt wie es hier bei zukünftigen Modellen aussieht.

Da beim externen Laufwerk ausdrücklich G und UX genannt sind könnte das darauf hinweisen, daß es bald ein G31 ohne interes optisches Laufwerk gibt wie z.B. bereits das G21VN in Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sehr schade, wenns keine Dockingstationschnittstellen mehr geben wird. Finde ich doch sehr praktisch und von USB Docking halte ich nicht allzuviel.
 
Wie funktioniert denn der VGA und DVI-Ausgang bei der Dockingstation? Ich meine, wie wird das Signal übertragen - über USB???
Ist das nicht zu langsam dafür?!
 
Scheinbar nicht. Ist ja auch nicht die erste USB Docking Station mit VGA/DVI. Meistens haben diese jedoch nur eine begrenzte Auflösung. Sony gibt hier kein Limit an.
 
Bei den bisherigen Port-Replikatoren diverser Hersteller (Dockingstationen sind es ja nicht wiklich), war die Grafikleistung aber mehr als dürftig. Unscharf, miese Kontraste, lahm... Bin mal gespannt wie Sony das löst.

Um günstige Modelle damit nachzurüsten, OK. Einen wirklichen Dockingstation-Ersatz seh ich in den Dingern nicht.
 
CrusaderX schrieb:
Bei den bisherigen Port-Replikatoren diverser Hersteller (Dockingstationen sind es ja nicht wiklich), war die Grafikleistung aber mehr als dürftig. Unscharf, miese Kontraste, lahm... Bin mal gespannt wie Sony das löst.
Zumindest bei DVI dürfte es diese Problematik ja nicht geben. Bin aber auch mal gespannt inwiefern die Grafiklösung für Office/Internet/Aero gerade bei höheren Auflösungen ausreicht.

CrusaderX schrieb:
Um günstige Modelle damit nachzurüsten, OK. Einen wirklichen Dockingstation-Ersatz seh ich in den Dingern nicht.
Full Ack. Sony sollte lieber mal eine DS mit richtig vielen Ports bringen so daß man das Notebooks auch wirklich als Desktop-Ersatz nutzen kann.
 
Seit der 6er-Serie haben die SZ-Modelle auch neue Netzteile. Das VGP-AC19V26. Sind diese zum SZ4 kompatibel?
 
Die Mäuse und die Pads sind richtig schick, finde ich.

Und wie's aussieht scheinen sie etwas ergonomischer geformt zu sein wie die bisherigen. Bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

Neue VAIO Notebooks Herbst 2007

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Kaufempfelung: Vaio G11 VN oder Vaio TZ Serie?

Zurück
Oben