Neues vom iPhone, MacBook Pro und SnowLeopard

Ich bin ja am überlegen ob ich mir das neue Macbook Pro mit integriertem UMTS / HSPDA Modem und eSata Anschluß zulegen soll, oder doch lieber das neue Mac Tablet / Netbook. ;)

Wenigstens besteht die Hoffnung, daß es zum ersten Mal ein vernünftiges Quicktime / iTunes gibt.

Ausführlichen (Fanboy) - Kommentar gibt es hier:
Bits und so #150 (WWDC09) | Bits und so
Bits und so #151 (Bits und so Pro) | Bits und so
mobileMacs Blog Archive MM029 Bumm Zack Return
The TWiT Netcast Network with Leo Laporte
 
Wer braucht denn jetzt noch ein integriertes UMTS/HSDPA Modem? Es gibt doch jetzt Tethering für das iPhone OS 3.0. :D
 
Fest eingebauter Akku und SD statt ExpressCard. Dazu im 13" Modell dank des kombinierten (nun analogen) Audio Ein/Ausgangs mal wieder ein Adapter nötig. Muss man nicht zwangsläufig als Upgrade ansehen...
Naja, manche werden sich über FW800 im 13" freuen...
 
Die Buchse stellt allerdings auch noch einen optischen Digitalausgang zur Verfügung.
 
War der Akku bei den größeren Modellen vorher nicht auch schon fest eingebaut?
Nur 1 Audiobuchse beim 13" ist natürlich ärgerlich. Andererseits kenne ich keinen, der bei <15" einen Audioeingang benutzt.
Ansonsten ist der neue 13" imo ein Knaller ^^ Günstiger als der alte, bessere CPU, beleuchtete Tastatur, Firewire (wurde mal Zeit) und SD Slot (sollte ja auch Stadard sein). ExpressCard wäre sicher nicht schlecht gewesen, aber das nutzen eh die Wenigsten.
 
Is ja auch früher als geplant eingetroffen.
Das PDF dass du da verlinkst ist zu ner Pre-Release. Von wann is das?
 
Naja, ich werd mir ja dann nächste Woche live ansehen welche Neuerungen drin sind.
Werd wohl eh nix merken, aber naja. Sicher ausgereifter als Windows :cool:
 
Grml, wenn die bei Apple mal endlich ein MacBook Pro mit mattem Display anbieten würden...
 
Äh...
Wirklich?!
Dann ist dieser dämliche und völlig überflüssige Hype um Schminkspiegel endlich vorbei?

Edit: Hab bis jetzt nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsooooooooooooo
Snow Leopard läuft mal bei mir.
Update hat nicht geklappt. Nach dem Start des Updates unter OS X kams nach einiger Zeit zu ner Fehlermeldung weil er meine Netzwerkplatte nicht auswerfen konnte. Dann Neustart gemacht. Die Installation lief dann weiter. Nachdem die Installation dann fertig war, hat er beim Login ne Meldung gemacht dass dieser nicht möglich ist weil er auf mein Home Directory nicht zugreifen kann.
Also komplette Neuinstallation gemacht. Daten und Einstellungen hab ich vorher gesichert.
Geschwindigkeitszuwachs kann ich nichr wirklich vermerken.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

MacBook Air: Apple M2, größeres Display und MagSafe kosten mehr (Update)

MacBook Air: Apple M2, größeres Display und MagSafe kosten mehr

14" und 16" MacBook Pro: Mit M2 Pro oder M2 Max, Wi‑Fi 6E und HDMI 2.1 teurer

Zurück
Oben